Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe

Diskutiere Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; naja wenns nur kleine kratzer sind würd ichs lassen. ich hab auf meiner scheibe auch kratzer im sichtfeld. aber man sieht noch relativ gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #21
naja wenns nur kleine kratzer sind würd ichs lassen. ich hab auf meiner scheibe auch kratzer im sichtfeld. aber man sieht noch relativ gut.

kleiner tip. wennst in deiner nähe nen Steinbruch od so hast, fahr mal weng öfters hinter solchen LKW´s her, da verliert immer mal einer nen stein.
dann is es kein problem

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #22
Und die Front kannste dann gleich mitwechseln! Toller Tip.

Vatte

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #23
Es gibt doch auch Politur, um Kratzer von Armbanduhrengläsern zu bekommen. Versuchs doch mal damit.

Durch die Politur wirst dann aber nochmehr ganz feine kleine Kratzer in die Scheibe bekommen, das würd ich lieber lassen!

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #24
Guten Abend, -ich bin ein Trottel! :mad:

Hab vor längerer Zeit mal 3 größere Harzflecken von der Frontscheibe entfernt. Fragt mich nicht warum, aber da mir gerade langweilig war und ich nix besseres dabei hatte hab ich mit der weichen Seite von einem Klettverschluss das Harz entfernt. Vorerst war ich ganz stolz auf mich weils restlos wegging, aber jetzt -wo die Sonne wieder tiefer steht :D - ist mein Blickfeld übersäht von kleinen Kratzern.

Gibts iiiiiiiirgendeine Möglichkeit (nein, ich will die Scheibe nicht tauschen) die wieder wegzubekommen? schleifen? schleifen lassen? "scheibenharz" -was die auch zum Steinschlag-ausbessern verwenden?

hilfe :baby:

hi,

hab neulich auch unter nem Baum geparkt und hatte lauter Harz auf der Scheibe: der ging mit Spiritus in sekundenschnelle von der Scheibe ab..

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #25
naja dann bekommt er des geld für ne neue front auch gleich mit.

und wenn man jemand in werkstätten kennt, dann hat man zum schluss ne menge geld übrig, aber sowas darf man ja hier nicht mehr schreiben.

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #26
Und warum schreibst du es dann trotzdem noch?:nene: Wer`s weiß hats doch gut!
Das könnte man doch auch per Mail absprechen!

Vatte

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #27
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #28
ge, hörts doch auf mit dem Scheissdreck! Langsam tendiert dieses Forum hier -wenn es denn mal funktioniert- (nicht bös' gemeint) ein kleines Bißchen Richtung Kindergarten... :evil:

backt to topic,

Alsob ich mich nicht schon genug geärgert hätte, hab ich heute in der Früh mein Auto mit ein paar kg Erde, Gestrüpp, Gestein & Co entdeckt. Zusätzlich war noch eine Schraube im Reifen, aber das sah so aus alsob ich mir die selber eingefahren hab.

Resultat der Geschichte: Krazter am Lack und auf der Scheibe. Die im Lack hab ich fast wegbekommen, aber die -neuen- auf der Scheibe natürlich nicht weils ja net geht.

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer.....

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #29
@ woifi

Wie hast du den das gemacht?

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #30
bei ner rally mitgefahren :D

-nein, das waren wohl ein paar lustige. sprich: ein akt von vandalismus :angry:

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #31
Na ist doch jetzt mal ein offizieller und legaler Grund für die Versicherung.
Dann biste erstmal alle Probs mit deiner Scheibe los.

Gruß
Vatte

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #32
naja dann bekommt er des geld für ne neue front auch gleich mit.

und wenn man jemand in werkstätten kennt, dann hat man zum schluss ne menge geld übrig, aber sowas darf man ja hier nicht mehr schreiben.

Na ist doch jetzt mal ein offizieller und legaler Grund für die Versicherung.
Dann biste erstmal alle Probs mit deiner Scheibe los.

Gruß
Vatte
Eine TK zahlt aber nur bei Diebstahl, Glasbruch, Wildschäden, oder Feuer! Für Vandalismus muss die VK herangezogen werden und da steigt man ja bekanntlich, so dass es immer noch besser ist mit den Kratzern weiterzufahren! Gleiches gilt, wenn man hinter einem Kieslaster hinterherfährt! (Echt d**fe Idee!!!!!) Man haftet zwar mit der Haftpflicht nur für verlorene Teile des KFZ und verlorende Ladung, aber können auch Steine sein, die so auf der Straße lagen. Für das Aufwirbeln dieser Steine haftet man nicht! Leute - das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mit berenzter Haltbarkeit. Man kann doch nicht die Allgemeinheit dafür bestrafen, dass man seine Scheibe zerkrazt hat! Irgendwann kommen entweder neue Kratzer oder die Scheibe geht total kaputt!

CU
MFG
Lucas

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #33
nein, das ist so leider falsch.

Für Vandalismus haftet serwohl die Teilkasko (zumindest ist das in Österreich die Regel), allerdings -bei mir- mit € 200 selbstbehalt.

Das Problem ist jetzt, dass die Kratzer die vorher drin waren immernoch schlimmer sind als die neuen, die im Zuge dieser Vandalismushandlung entstanden sind.

Kann mir jetzt schon vorstellen auf was die Versicherung da schließt... :mad:

Naja ich werd wohl erstmal so weiterfahren weil 200€ sind mir die Kratzer ehrlichgesagt nicth wert. -ich wart jetzt doch auf Dachlawinen, Hagel, Rehe, Hirsche usw. :angry: ;) ;)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #34
nein, das ist so leider falsch.

Für Vandalismus haftet serwohl die Teilkasko (zumindest ist das in Österreich die Regel), allerdings -bei mir- mit € 200 selbstbehalt.

Das Problem ist jetzt, dass die Kratzer die vorher drin waren immernoch schlimmer sind als die neuen, die im Zuge dieser Vandalismushandlung entstanden sind.

Kann mir jetzt schon vorstellen auf was die Versicherung da schließt... :mad:

Naja ich werd wohl erstmal so weiterfahren weil 200€ sind mir die Kratzer ehrlichgesagt nicth wert. -ich wart jetzt doch auf Dachlawinen, Hagel, Rehe, Hirsche usw. :angry: ;) ;)

Wie das bei euch in Ö ist weis ich nicht! Ich habe hier ín Deutschland zwei Jahre als
Schaden - Sachbearbeiter bei einer großen Versicherung gearbeitet! Daher solltest du mir einfach mal vertrauen!;)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #35
wie soll ich dir vertrauen wenn ich weiß, dass es andres ist? :D

also bei uns jedenfalls ist das so. =)

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #36
wie war das nochmal mit dem kindergarten? ;) :D

• Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe Beitrag #37
So, Sandmännchen ist da! :baby:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergeigt! Lauter kleine Kratzer in der Scheibe

Oben