Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot

Diskutiere Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Verdunkelte Scheiben In dem neuen A3-Werbefilm gibt es eine Szene, in der die Frau im Wagen hinterm Steuer sitzt und ein Typ auf die Fahrerseite...
  • Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Verdunkelte Scheiben

In dem neuen A3-Werbefilm gibt es eine Szene, in der die Frau im Wagen hinterm Steuer sitzt und ein Typ auf die Fahrerseite zugeht.

Dann schaut er quasi direkt auf die Frau durch die Scheibe der Fahrertür, sieht aber die Frau nicht, weil die Scheibe getönt ist!

War das jetzt nur ein Werbejoke oder kann man quasi alle Scheiben so nachtönen lassen?

Bisher wurden ja alle neuen Fahrzeuge in Werbespots gerne komplett schwarz getönt, um einen besseren Kontrast der Wagenfarbe zu erzielen. Nur: erlaubt ist das hier in D ja nicht und Serie der Fahrzeuge sowieso nicht :rolleyes:

Vielleicht weiß Devilseye da einiges zu berichten.....

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #2
Doch das darf man jetzt machen nur nicht mit Folien sondern da werden die Scheiben ausgebaut und dann besprüht. Mit diesem Verfahren darf man die Scheiben rundum tönen. Wer das jetzt genau macht und wieviel das genau kostet weiß ich im Moment leider nicht aber es ist schweine teuer.

mfg Bahula

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #3
Das is ein Ami-Fahrzeug. Ist in Deutschland bzw. EU-Weit absolut verboten!!
Keine Chance zum eintragen.

Wir haben hier im Werk auch noch die Prototypen vom Allroad quattro stehn, die haben auch diese total schwarzen Scheiben von aussen.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #4
Ähmm ein Bekannter von mir hat sich bei seinem Beetle die vorderen Scheiben Tönen lassen mit Eintragung, und um spekulationen vornweg zu nehmen ist ein Deutsches Modell Erstzulassung auch in D.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #5
Bei welchem TÜV war der bitte??? Ich kenn keinen der sowas einträgt!!!

Sind die komplett verspiegelt von aussen? Kann ich mir ned vorstellen.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #6
Edit: Wovon sprechen wir hier eigentlich, von getönten oder von verspeigelten Scheiben??? Devilseye meint doch die verspiegelten aus dem Spot und Frankenbu meinte normale getönte, oder??? *ratlos*
Ich denke einfach mal das die Gesetzgebung zwischen getönten Scheiben und pechschwarzen Scheiben einen Unterschied macht, oder?

Wenn ich jemals mit meinen Scheiben etwas machen würde, dann so oder so nur Chromolux. Dieses tiefschwarze mag ich nicht, dann lieber schön verspiegelt und dabei ganz leicht coloriert.

MfG Marcel

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #7
Richtig Indigostyle, darum frag ich ja nach, ich kann mir das auch ned vorstellen das jemand verspiegelte pechschwarze Scheiben wie beim A3 Werbespot bzw. Allroad quattro Prototyp wer einträgt!! Und wenn dann bin ich der erste der sich das auch eintragen lässt!!!! :D

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #8
da gibts aber ne firma.
die hat vor nem jahr in bochum bei d&w ausgestellt.
die firma versiegelt die scheiben mit farbe. da das keine folie ist,ist es nicht eintragungspflichtig.

habe aber keine adresse parat.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #9
@locke: schon klar das das keine Folien sind, aber deshalb isses trotzdem nicht einfach erlaubt!!

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #10
Ihr meint sicherlich die Firma Color-Tec. Das Thema hatten wir schon einihe male hier. Seitens Colortec hieß es immer, das die zulassung zum fluten von den vorderen Sitenscheiben und der Frontscheibe kommen soll. Aber bis jetzt ist das nicht durch. Der Antrag soll schon über ein Jahr laufen, aber wie es aussieht wird das wohl nix.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #11
Ganz genau... ewig warten.. Ich habe mit dem Color Tec Chef Deutschland gesprochen.. Der Stammsitzt ist in Herne , unser Leon sollte der 1. sein ... und letztes Jahr in Bürstadt als Promofahrzeug stehen.. aber... das leidige Thema mit der Eintragung und dem Gutachten... Alle ausgestelleten Fahrzeuge sind nicht dur eine "reguläre" Tüv Prüfung gegangen.. dh.. nich so legal...aber mitterweile bin ich froh das es noch nicht ging und unser Leon nicht geflutet worden ist , denn mein Händler hätte mir definitv für diese Gimmick , weniger beim Rückkauf für unseren Leon gegeben !! 8o

Greetz

Markus 8)

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #12
oder gucken

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #13
Ich werd meine Scheiben auf jedenfall nicht tönen lassen oder sonst etwas. Ich weiß. sieht cool aus. Aber ist nicht gerade praktisch.

Mir haben schon mehrere, die getönte Scheiben haben, geraten ich solle das bloß nicht machen. Vor allem nachts ist es sehr nachteilig.

Hat der Leon nicht auch serienmäßig ne Colorverglasung? Oder hat das gar nix mit ner leichten Tönung/Verdunklung zu tun?

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #14
Es gibt da aber einen Trick wenn man unbedingt getönte Scheiben vorne haben will.
Wenn man ein gebrauchtes Auto das ma auf einen Ami zugelassen war kauft und die Scheiben wurden von ihm getönt, also während der Zeit in der er es fuhr, kann man die getönten Scheiben lassen :D
Es stell mir das jetzt so vor man sucht sie einen Ami meldet das eigene Auto ein paar Tage auf ihn an und lässt dann zufällig in dieser Zeit die Scheiben tönen :D
Danch meldet man das Auto wieder um und fertig is.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #15
@Steff22

Der Leon ist kein Ami und darum geht es ja..... :rolleyes:

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #16
Original von Steff22
Es gibt da aber einen Trick wenn man unbedingt getönte Scheiben vorne haben will.
Wenn man ein gebrauchtes Auto das ma auf einen Ami zugelassen war kauft und die Scheiben wurden von ihm getönt, also während der Zeit in der er es fuhr, kann man die getönten Scheiben lassen :D
Es stell mir das jetzt so vor man sucht sie einen Ami meldet das eigene Auto ein paar Tage auf ihn an und lässt dann zufällig in dieser Zeit die Scheiben tönen :D
Danch meldet man das Auto wieder um und fertig is.

Das kannste vergessen, da kommste nicht durch damit!! Das muss laut STVO dann geändert werden, also null Chance ;)

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #17
Ok das mit dem auf einen vorübergehend auf einen Ami anmelden ist vielleicht wirklich etwas heikel.
Wenn man aber ein gebrauchtes Auto von einem Ami kauft geht das denk ich schon, das meinte jedenfalls ein Freund von mir.
Der meinte halt, dass wenn es ma auf einen Ami zugelassen war ginge es und ich wüsste net warum er lügen sollte ?

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #18
Lügen tut dein Kumpel vielleicht nicht, dann isses aber Unwissenheit!! Is doch völlig wurscht wo das Auto herkommt und wie es ausgestattet is!! Es muss den deutschen Vorraussetzungen entsprechen und das tut es in diesem Fall nicht, fertig.
Diese Sachen müssten dann eben geändert werden.

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #19
Servus!

Muss dazu sagen, dass diese Diskussion eine Klare Richtung mal wieder angenommen hat, wie es im übrigen auch zu erwarten war, nämlich die Diskussion ob das "erlaubt" ist oder nicht! :dontknow:

Ich denke das Thema wurd schonmal in jedem Forum bis aufs äußerste ausgekaut und am Ende läuft es darauf hinaus, dass die die es umbedingt machen wollen machen und es riskieren die damit verbundenen Unannämlichkeiten auf sich zu nehmen und die anderen lassen es halt! :astonished:

Da ich auch zu denen gehöre denen das sehr gut gefällt, wenn bei einem Auto nicht nur das Heck wie bei einem Lieferwagen getönt ist, sondern eher auch die forderen Seitenscheiben mit, habe ich mich mal letztes Jahr umgehört und folgendes mir angelesen:

- es gibt TÜV Prüfer, welche durch Connections, durch Unwissenheit, Dummheit oder andere Gründe die Eintragung auf die Scheiben vornehmen. Es bleibt aber dabei, dass es nicht erlubt ist! Vom Gesetz her! D.h. im Notfall, wenns mal zum Ärger kommt, werden u.U. sogar beide drangekriegt, der Besitzer und der Prüfer.
- das nichtbefolgen der Tönungsvorschriften bringt viel Ärger mit sich und wenn man es sich genauerer Überlegt, dann ist das ganze es wirklich nicht wert!
1. Eine Geldstrafe, die Höhe ist mir leider nicht bekannt
2. Punkte
3. Vorübergehender Entzug der Fahrerlaubnis
4. Viel Ärger
5. Die Folie muss entfernt werden.
so, bis dahin hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass es natürlich sich um ein WorstCase-Scenario handelt.... bis dahin habe ich eigentlich gedacht... naja, kann ich mit leben, die Paar Euronen Strafe die Paar Punkte und das wenn überhaupt....
Doch jetzt kommt das was mich wirklich davon abgehalten hat eine Rundum Tönung einzugehen.
6! Der Versicherungsschutz entfällt!!! :astonished:
Ok. manche würden sagen, ist mir doch egal, hab mein Auto eh schon so getunet dass ich kein mehr hab - - -> selbst dran blöd! :hammer:
Um mal wieder auf das WorstCase-Scenario zurück zu kommen: angenommen ist ne Kreuzung, rechts vor links oder irgendein anderer Müll - völlig egal, ihr fahrt da rein, UNFALL!! eigentlich schnell Passiert... nur wenn der Unfallgegner (und ihr müsst wirklich noch nichtmal Schuld haben!!!), oder der antreffende Polizist, durch puren Zufall entdeckt, dass die forderen Scheiben gesetzwidrig getönt wurden und dadurch eure Sicht beeinträchtigt wurde... ->fahrlässig!! Da ist man am Ar***!! Eigenen und fremden Schaden selbst blechen... klar die Versicherung streckt vor aber zurückbezahlen aus eigener Tasche! Und wenn ihr das jetzt nochmal einwenig ausmalt so mit Personenschaden - WorstCase- Tote... versucht mal die Paar Milliönchen auf die schnelle aufzutreiben um die zurückzulatzen!! Denn die normale Autoversicherung berappelt für euch im Normallfall ja bis zu 8 Mio. Abfindung bei Personenschaden!! 8o
Wir wollen ja nicht den Teufel and die Wand malen :angry: aber die Wahrscheinlichkeit für sowas ist gewiss höher als im Lotto zu gewinnen und das braucht man dann um den ganzen Ärger zu überleben! :sabber:

Nehmts mir nicht bös! Ich find die Optic und auch den praktischen Nutzen - im Sommer ist es bei weitem nicht so warm!! - total geil! 8)
Und es muss noch nichtmal gleich die Verchromte oder komplett schwarze Folie sein!
Man dürfte höchstens eine komplett durchsichtige!! Sicherheitsfolie draufkleben, die beim Unfall die Scherben auffängt aber auch nicht mehr! Und das bringts wirklich nicht!!
Aber bevor man das macht sollte man sich vorallem den 6ten Punkt mal durch den Kopf gehen lassen!
:idea:

Viele Grüße

:wave:

• Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot Beitrag #20
Ich glaube du hast hier vollkommen Recht, NO MA'AM.

So siehts nämlich aus, ich für meinen Teil würde es auch nicht riskieren.

Thema:

Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot

Verdunkelte Scheiben im A3 Werbespot - Ähnliche Themen

Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben