Verdampfergehäuse vibriert

Diskutiere Verdampfergehäuse vibriert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit einigen Tagen komen seltsame Klappergeräusche aus dem Bereich unterhalb des Handschuhfaches. Es hört sich ein wenig "blechernd" an und tritt...
  • Verdampfergehäuse vibriert Beitrag #1

leon1

Reaktionen
6
Seit einigen Tagen komen seltsame Klappergeräusche aus dem Bereich unterhalb des Handschuhfaches. Es hört sich ein wenig "blechernd" an und tritt hauptsächlich bei Vibrartionen im Fahrzeug auf (kalter Motor / tdi). Nach langem Suchen habe ich den Störenfried gefunden.
Es handelt sich um das Gehäuse der Lüftung/Klima. Wenn ich das Gehäuse bei laufendem Motor anfasse, kommt es dauerhaft zu diesem Klappergeräusch.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Leon1

• Verdampfergehäuse vibriert

Anzeige

• Verdampfergehäuse vibriert Beitrag #2
Ich habe das gleiche Problem. Das Problem ist schon seit Neukauf da (habe jetzt 23000km). Alerdings habe ich damals einen neuen Autoradio eingebaut. Es könnte sein, dass ein kleines Plastikteil hinten Radio ausfiel, den ich es später nicht finden könnte.
Ist es möglich, das der Plastikteil ins Klimagehäuse fiel und dort vibriert?

Robert

• Verdampfergehäuse vibriert Beitrag #3
Bei meinem hatte sich irendein Plastikteilchen ins Lüftergehäuse verirrt, hat einen Heidenlärm verursacht, da das Teil am Gebläserad geschliffen hat.

Je höher die Lüfterdrehzahl, desto lauter das Geknatter.

• Verdampfergehäuse vibriert Beitrag #4
Bei mir hat sich das Problem inzwischen erledigt. Im Lüftergehäuse lagen zwei Leitungen der Klimaanlage zu nah aneinander. Je nach Temperatur verformten sie sich und stießen dann aneinader.

Leon 1

• Verdampfergehäuse vibriert Beitrag #5
Wie hast du das Gehäuse der Lüftung/Klima demontiert? Ich habe einmals versucht, aber da ist ein Plastikgürtel herum. Denn könnte ich nicht entfernen.

Thema:

Verdampfergehäuse vibriert

Verdampfergehäuse vibriert - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
[SC] 1.5 TGI mit DSG - Hochfrequente Vibrationen im Lenkrad, starker Unterdruck hinterm Öldeckel: Fahrzeug: Seat Leon Limousine Style, 1.5 TGI mit DSG Getriebe, EZ: 02.2020 Moin liebes Forum, seit einiger Zeit sind bei meinem Fahrzeug im...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Teillastruckeln FR TDI BMN: Hallo zusammen, zuerst: Suche habe ich verwendet, aber nicht wirlklich was passendes gefunden... Folgendes Problem plagt mich seit Jahren und...
Oben