Verbrauch beim Motorstart ???

Diskutiere Verbrauch beim Motorstart ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Tentakel: Wieso sollte der Motor verschleißen beim Anlassen? Machste doch morgens auch, wenn Du losfährst. Mehr Bedenken hätte ich wegen dem...
  • Verbrauch beim Motorstart ??? Beitrag #21
@Tentakel: Wieso sollte der Motor verschleißen beim Anlassen? Machste doch morgens auch, wenn Du losfährst. Mehr Bedenken hätte ich wegen dem Anlasser!

Natürlich geht das ganze nur, wenn der Motor warm (Betriebstemperatur) hat. Doch dann müßte es sich doch rentieren!

• Verbrauch beim Motorstart ???

Anzeige

• Verbrauch beim Motorstart ??? Beitrag #22
Schalte meinen zwar nie ab, aber hab mich jetzt mal so erkundigt was man in Italien so beachten muss (da ich Urlaub fahre). Wenn du dort den Motor laufen lässt während eines Staus (wegen der Klimaanlage) musst du mit einer Straffe rechnen.
Meine Führerscheinprüfung ist zwar schon lange aus, aber ich hatte einen sehr Strengen und auch der verlangte nicht das ich ausmache.
Der Verbrauch ist auch minimal wenn er läuft. Mein BC zeigt nur 0,5 Liter die Std an.

• Verbrauch beim Motorstart ??? Beitrag #23
Der Verbrauch ist auch minimal wenn er läuft. Mein BC zeigt nur 0,5 Liter die Std an.

Stimmt - das ist mal ein Argument! Wenn Du pro Tag 5 Min. (was schon viel ist) an roten Ampeln wartest, sind das grade mal 0,04 Liter Sprit! Danke, Neo! :wave:

Thema:

Verbrauch beim Motorstart ???

Verbrauch beim Motorstart ??? - Ähnliche Themen

Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben