Verbrauch 110 PS TDI

Diskutiere Verbrauch 110 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich zähl meinen Arbeitsweg (ca 35 km) mal nicht mit.. wegen Warmfahren etc. Mit warmen Motor verbrauch ich im Schnitt 6 - 7 Liter. Laut BC und...
  • Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #21
Ich zähl meinen Arbeitsweg (ca 35 km) mal nicht mit.. wegen Warmfahren etc.
Mit warmen Motor verbrauch ich im Schnitt 6 - 7 Liter. Laut BC und Tanke. Ich fahre fast nur Autobahn, und dort auch recht zügig, aber vorausschauend. Das ist, nach einfach langsam fahren, die beste Sparmethode.
Max. Verbrauch lag so bei knapp 9 Liter in Italien *g*
Min. ca 5 Liter. Das macht dann allerdings nicht wirklich viel Spass.

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #22
Mein Leo (110PS) zeigt fast immer 5,4l an bei recht zügiger Fahrweise (mit Licht und Klima an),hab aber auch ne P-Pox und noch 15" !!!

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #23
Hatbe auch einen Standart 110 PS TDI und bin jetzt mal mit 100-120 über die Autobahl geschlichen. 5.0L auf 100 KM. Aber bei der fahrweise wird man ja zur behinderung im Verkehr und es amcht keinen Spaß. Desswegen jetzt wieder 6,8 Liter Durchschnitt und Spaß dabei!!!

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #24
Original von Latan
Desswegen jetzt wieder 6,8 Liter Durchschnitt und Spaß dabei!!!

Yes, ganz meiner Meinung :D :holy:

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #25
Mannomann. So wie ihr Diesel fahrt wärt ihr mit einem 20 VT besser bedient... :rolleyes:

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #26
Klar fahre ich auch zügig mit meine "trecker" :D aber versuche trotzdem verbrauchsgünstig zu fahren,weil sonst hätte ein 20VT mir wahrscheinlich besser gestanden.Klar heizen und Diesel passen gut zusammen,nur beim autofahren nicht so wirklich,eher in Verbindung mit einer Öl-Heizung.
Aber jedem das seine......
OT
Habe gestern einen Passat TDI 90PS gefahren,Automatik,war mal ein tolles Erlebnis.Und hinterher wieder in meinem Löwen.Weiß doch was ich ein gutes Auto hab.
Passat hatte aber auch schon 400tkm runter :D
Der brauchte mal richtig Heizöl :D
OT Ende

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #27
Hi Folks,

also mein kleiner Ölverheizer - Torrid TD I - verbraucht nach mittlerweile 24tkm so an die 5,6L/100km im Schnitt.

In der letzen Urlaubsfahrt vor einer Woche - Deutschland-Italien und zurück - konnte ich aber eine doch erhebliche Spanne im möglichen Verbrauch feststellen.
Auf der Hinfahrt morgens früh noch in Deutschland - Autobahn, kaum LKW und sonstige Hindernisse :D, daher Tempo fast durchgehend eher 200km/h als 180km/h hat der Torrid sich schon an die 8,1L/100km - 37 L auf 460 km - genehmigt:alk:.

Die Rückfahrt von Italien - Tempolimit 130 km/h, also Topspeed 140-150 km/h - und die Schweiz - Tempolimit 120 km/h, also max 130-140 km/h - waren da mit 5,2 L/100km - 33 L auf 625 km - deutlich Verbrauchsärmer.

Merke: auch ein TDI braucht schon einen guten Schluck, wenn man(n)/frau die Pferde laufen läßt - wollen halt gefüttert werden.

Aber: ich denke, mit einem längeren 5. Gang, oder sogar einem 6.Gang-Getriebe dürfte der Verbrauch sicherlich bei höheren Geschwindigkeiten niedriger ausfallen.

Möge der Saft mit Euch sein

• Verbrauch 110 PS TDI Beitrag #28
geb ich halt auch mal meinen senf dazu, dachte schon, daß meiner zuviel verbraucht, aber dem ist wohl doch nicht so:

laut bordcumputer im moment immer so um die 6,5 l,
denk aber auch, daß der immer so 0,3-0,5 l zu wenig anzeigt. bei diesem verbrauch fahre ich aber auch recht sportlich. bei der autobahnfahrt, meist so wischen 160 und 190 braucht er so um die 7,5-8 liter, aber was solls, da brauchen vergleichbare benziner alle um die 10-12 liter, von daher ******* drauf, hauptsache es macht spaß !

Thema:

Verbrauch 110 PS TDI

Verbrauch 110 PS TDI - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!: Hallo Leute! Ich habe teilweis unter der Suchfunktion gesucht jedoch nicht alle Fragen beantwortet bekommen: Als erstes wie groß sollte der Tank...
Verbrauch 110 PS Sport TDI: Hi Jungs! (und Mädels, habe zwar noch keine hier gesichtet...) Ich fahre nun 8 Wochen den Löwen und rege mich über den doch recht hohen Verbraúch...
Oben