Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Organisier dir die Teile und los gehts. Is doch nedd schwer :megasmile:
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #23
MaJo
Reaktionen
0
schick will auch haben
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #24
friedolin
Reaktionen
0
Die silbernen Schläuche,die Ihr da verbaut habt,haben die einen bestimmten Namen????
und gibt es die im Baumarkt?????
und wie habt Ihr die am Serienluftfilterkasten dicht festbekommen-mit Silikon????
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #25
maks66
Reaktionen
0
@cupra...das foto von dir ist von dem SUPACOPA!!! der hat das original drinnen ,wegen tourenwagenrennen!!!! das von dem wir hier sprechen ist für einen normalen 20VT! eventuell mit chip-tuning!!!!
@zimbo2
du hast schon recht, der offene saugt genug luft an und dann gehts durch den LLK!!! ABER....je frischer und kühler die luft, desto besser fürn turbo! da braucht der LLK weniger kühlen! der offene ohne box saugt automatisch die komplett warme luft an die im motorraum vorhanden ist! wenn di box drüber ist, die mit einem schlauch adaptiert wird und wenn dieser schlauch auch ohne vorne bei der schürze sitzt ist es optimal!!!
glaub mir, ich kenn den unterschied!!!
probiers aus, du wirst es merken! der durchzug ist um einiges besser!!!
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #26
Zimbo 2
Reaktionen
0
@ Cupra
Der 20VT Topsport hat serienmäßig einen Ansaugstutzen bzw. Schnorchel der vom Kühlergrill frischen Fahrtwind bekommt.
Wenn ich also den offenen Luffi in den Luftfilterkasten stecke bekommt er die Frischluft vom Kühlergrill.
Warte nur noch auf den bestellten Deckel für den Luffikasten und dann kann ich den alten zurecht schneiden...
Ach ja,war gestern auf der Bahn.Beim ersten mal mit offenen Luffi.
Beim zweiten mal mit Serien Luffi.Bin beide mal selbe Strecke hin und zurück.Habe keinen wirklichen unterschied bemerkt.
Weder beim beschl. noch bei Vmax.... ?(
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #27
Zimbo 2
Reaktionen
0
Hi !
So habe eben meinen Deckel zurecht geschnitten.Nun ist der offene Luffi im Kasten versteckt...
Somit bekommt der offene Luffi genügend Frischluft.
Da es eben sehr stark geregnet hat,konnte ich noch nicht genau feststellen,ob er immer noch so schön zischt wie ohne Deckel.
P.S.: Da ich für den offenen Filter keine ABE und keine Eintragung habe,ist es jetzt gut,dass man ihn nicht mehr sieht...
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #28
Big Leon
Reaktionen
0
Offener Luftfilter am 20vt
Also ich hab auch die Nebelscheinwerfer meiner JE-Schürze geopfert.Bin auch zwischen Batterie+Kotflügel durch(musste allerdings so ne Abdeckung hinter dem linken Scheinwerfer entfernen).Sound ist besser+Durchzug auch (war nämlich gestern noch mal am Großglockner). Mein Problem ist allerdings das ich auf der rechten Seite- vorm LLk dieses Kunsstoffteil (soll wohl ne Luftführung sein) entfernt hab und mir jetzt der Kunsstoff im Kotflügel innen geschmolzen ist. Hatt jemand ähnliche Probleme (Thuneon?)
@maks 66: hab dein Bericht zu spät gelesen.
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #29
thuneon
Reaktionen
0
Hab bisher nichts feststellen können. Wenn mein Löwe am Mo wieder aus der Werkstatt kommt werd ich mir das genau ansehen.
habe mir vor einer woche in meinen kleinen "Süssen" Leon das K&N 57i Kit eingebaut. Habe nen 1.9TDI 90PS + HOPA DIGI DIVO =112PS!!! Die Karre hat nun zwar nen HAMMER SOUND, pfeift noch mehr und säuselt so schön vor sich hin, man hört richtig wie sich der pilz die luft rein zieht, habe aber das gefühl das der seit dem nicht mehr so recht zieht!!?? Naja kann auch an den temperaturen von 35grad liegen das der sich zu viel warm luft zieht. will den filter aber auch nicht ausbauen, dafür ist der sound zu geil!!!! Hat jemand damit erfahrung???? Naja bis dann
mfg
andre
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #31
Sporty
Reaktionen
0
Offene Filter sind Problematisch
1. Wie du schon erkannt hast zieht er warme Luft aus dem Motorraum dazu gibts diverse Lösungen ihm Kaltluft zuzuführen.
2. Bei Saugmotoren kommt es im unteren Drehzahlbereich zu Leistungsverlust da die Resonanz im Ansaugtrakt nicht mehr passt .. aber das trifft ja auf deinen TDI nicht zu.
rest suchfunktion benutzen
Gruß Michael
veränderte Luftführung/offener Luffi Beitrag #32
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe das Thema mal mit einem existierenden zusammengefügt.