[Cupra] Vandalismus

Diskutiere Vandalismus im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, leider mochte jemand meinen Cupra wohl nicht. Am Wochenende hat sich jemand nachts auf meine Haube gesetzt und eine ordentliche...
  • Vandalismus Beitrag #1
DoKi82

DoKi82

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider mochte jemand meinen Cupra wohl nicht. Am Wochenende hat sich jemand nachts auf meine Haube gesetzt und eine ordentliche Beule rein gemacht. Da zwei Knicke mit bei sind und die Falz in der Mitte auch einen mitbekommen hat, fällt smart repair leider flach. Wisst Ihr was die beste Anlaufstelle ist für original Teile ist? Ganz normal beim Seat Händler nachfragen?

Ach ja das besagte A......ch hat dann noch seine leere Pulle Bier unter meinen linken Reifen gelegt. Habe es natürlich nicht gesehen und bin voll drüber. Zum Glück hat der Reifen nix abbekommen.

Warum machen die Leute sowas nur? :angry:

• Vandalismus Beitrag #2
Ich werde es auch nie verstehen warum manche Leute so was machen und null Respekt vor dem Eigentum anderer haben.
Ich würde an Deiner Stelle die Haube beim Seat Händler machen lassen...

• Vandalismus Beitrag #3
Frag mal beim schwarzen Block nach, evtl kann dieser dir das beantworten. ....

Ich werde es auch nie verstehen, warum Leute sowas machen. Solang die Versicherung aber zahlt ist es ja noch einigermaßen "OK"

• Vandalismus Beitrag #4
Ist Vandalismus durch die Teilkasko abgedeckt?? Weil wenn über Vollkasko geht gleich wieder der Beitrag nach oben

• Vandalismus Beitrag #5
Ja klar, die Versicherung zahlt es ja, aber abzüglich einer entsprechenden Selbstbeteiligung.
Somit bleibt bei sowas immer noch ein Batzen auf dem man leider sitzen bleibt.
Ich hoffe ich werde nie in die Situation kommen, so jemanden auf frischer Tat zu erwischen,
das würde nicht gut ausgehen.....

• Vandalismus Beitrag #6
Ist Vandalismus durch die Teilkasko abgedeckt?? Weil wenn über Vollkasko geht gleich wieder der Beitrag nach oben

Bei meiner Versicherung ist es in der Vollkasko drin. Da ich zudem noch 500 Euro SB habe werde ich so oder so Geld los.

• Vandalismus Beitrag #7

Wer sein Auto beschädigt vorfindet, hat Glück, wenn er eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat. Nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflicht geht man in diesem Fall nämlich leer aus. Und auch die Teilkasko greift hier nur zum Teil: Schäden durch Feuer und Glasbruch sind durch eine Teilkaskoversicherung abgedeckt. Sonstige Schäden, zum Beispiel ein eingetretenes Dach, jedoch nicht.

• Vandalismus Beitrag #9
Zahlt aus Erfahrung nur die Vollkasko. Erkundige dich doch aber Mal was es kostet und ob du in der Versicherung steigst, manchmal gerade bei 500 Selbstbeteiligung kann sich das durchaus lohnen, Aufzeichnungen ich das bei einer Haube eher bezweifle

• Vandalismus Beitrag #10
Teilkasko übernimmt das nicht und bei der Vollkasko steigt dann die Prämie an.

• Vandalismus Beitrag #11
Für solche Fälle ist die VK ja vor allem da.. Ganz ehrlich den eigentlichen Grund: Den selbstverschuldeten Unfall gibt es kaum noch. Würde sagen mein Hauptgrund überhaupt eine VK abzuschließen ist für Fahrerflucht und Vandalismus oder missglückter Diebstahl und Schäden dadurch (z.B. Navi kaputt weil nicht rausbekommen)

Glücklicherweise steht meiner in der Garage und ich muss mich zumindest zuhause nicht damit rumärgern, dass besoffene am Auto was machen...

Teure Autos auf der Straße zu parken ist heute nunmal echt gefährlich, nich nur wegen dem was dir passiert ist sondern allgemein, selbst wenn jemand die beim Einparken reinfährt, fast keiner sagt da was..
Leider ;(

Thema:

Vandalismus

Oben