VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Diskutiere VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Und der Farbton sieht auch anders aus von der Ansaugbrücke als der der Cupraabdeckung
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #41
Und der Farbton sieht auch anders aus von der Ansaugbrücke als der der Cupraabdeckung

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Anzeige

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #42
Aber nur geringfügig, fällt eigentlich nicht auf, nur solange das ding neu ist ;)

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #43
Was war das für ein Subwoofee ausem Audi der 10 Watt mehr hat.
Am besten mit Teilenummer.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #44
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-AUDI-A3-8V-D-M-SUBWOOFER-BASSBOX-8V0035382-LAUTSPRECHER-/161778724477

8V0035382

Soll aber kaum was bringen.

Ich zitiere von hier () tacker66 :

"Der ebenfalls im Forum diskutierte Ersatz des Woofers durch den aus dem Audi A3 verbessert den Klang
anscheinend auch nicht so wirklich (Bauform/Bauart ist identisch; das Chassis sieht sogar noch billiger
aus als das aus dem Seat-System)."

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #45
Hallo,

ich würde gerne BEHEIZTE Fächerdüsen am Cupra nachrüsten. Hat da jemand eine Teilenummer?

Danke,
Holger

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #47
hat einer schon von den Problemen mit der Abdeckung für die Ansaugbrücke gehört das diese sich angeblich lösen soll?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #48
Kann man den Soundcomposer vom Golf R im Leon Cupra nachrüsten? Der Golf R klingt um einiges besser als der Leon?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #49
der Golf R hat doch ne Klappenanlage (ausgenommen Variant)

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #50
Ich red nicht von dem Auspuff. Sondern von dem Soungenerator. Das ist das Teil das den Motorensound in das Innere des Fahrzeugs bringt

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #51
den hat der Cupra auch

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #52
Dann schau dir mal die Videos auf Youtube an. Der Golf R klingt innen viel geiler als der Cupra. Deshalb meine Frage ob das ein anderer Soundgenerator ist und falls ja op er in den Leon olug and play passen würde.
Ich bin mal gespannt auf den Cupra 290. Angeblich soll die Aga dort überarbeitet geworden sein. Vieleicht wurde auch der Soundgenerator überarbeitet. Mal schaun...

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #53
die AGA beim 290er ist nur beim SC und 5D überarbeitet und auch nur da der MSD wegfällt

das ist das ganze Hexenwerk

würde ja sagen ich schau mal dann bei meinen ST290 aber da lass ich direkt den Aktuator auf 0 codieren

entweder richtiger Auspuff bzw. Motorensound oder gar net

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #54
joa werde warscheinlich meinen generator dann auf 0 codieren lassen

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #55
Werde ich auch machen lassen. Im Sportmodus hört es sich schon recht künstlich an, im cupra Modus eigentlich ganz gut aber mit der Zeit nervt es mich eher.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #56
Den Soundakktor könnt ihr auch einfach abklemmen. Er versteckt sich ja unter der Abdeckung des Wasserkastens, zeimlich in der Mitte. Bekannter hat das Ding noch direkt auf dem Hof vom Händler unschädlich gemacht. Fehlermeldung hat er dadurch keine Bekommen. (Leon SC 265PS BJ2014) :laughing:

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #57
Bennsen90
Wenn dann aber bitte richtig erklären.Das Kabel zum Soundgenerator muss unbedingt gegen Spritzwasser geschützt werden,da es sonst zu Problemen führen kann.Ich sag nur Strom und Wasser.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #58
Das man im Außenbereich vorallem wenn es Wasserkasten heißt keine Kontakte offen liege lässt war für mich als Elektriker jetzt einfach selbstverständlich ;-) Aber ganz klar gebe ich dir recht, das darf nicht vergessen werden!

Und genau gesagt nicht nur das Kabel auch der Stecker am Soundaktor. Wer sowieso etwas kodieren lässt der sollte es natürlich gleich durch Kodierung raus machen lassen.
Wen einfach nur das Ding nervt kann sich somit ganz einfach selbst helfen.

Das Ding ist ehrlichgesagt das nervigste neben der viel zu leisen AGA was mir bei der Probefahrt auffiel.
Freue mich schon auf meinen ST Cupra.

Hat hier schon jemand die Golf Scheibenwaschdüsen verbaut?
Würde mir die Dinger gerne gleich bei uns im Shop nachbestellen zum umrüsten und bräuchte da eine TN. Beheizt natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #59
Thema:

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Neueste Beiträge

Oben