VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT

Diskutiere VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab gestern mal bei meinem 20VT mit VAG-COM Ladedruck und LMM überprüft, und wollte mal, hören, was ihr an Vergleichswerten anzubieten...
  • VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT Beitrag #1

@lex

Reaktionen
2
Hallo,

hab gestern mal bei meinem 20VT mit VAG-COM Ladedruck und LMM überprüft, und wollte mal, hören, was ihr an Vergleichswerten anzubieten habt.
LMM max. = 163,61 mg/s bei 6320 upm
Ladedruck max = 0,73 bar bei 4240 upm

Ladedruck scheint etwas niedrig zu sein, könnte evtl. am Forge bzw. dem oberen Schlauch liegen, der hat wohl was abbekommen, weil er an der Motoabdeckung schleift.

@lex

• VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT Beitrag #2
miß mal den Ladedruck im letzten Gang Vollgas beginnend ab 1500 Touren

• VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT Beitrag #3
@lex

0.73 Bar bei 4240 U/min. :astonished:
Ich glaube auch , daß Du den LD nicht 100%ig korrekt gemessen hast, obwohl 0,73 Bar immer noch ok wären (Toleranzbereich laut Audi).
Der LMM Wert ist ok, jedoch wäre der Wert bei 6000 U/min interessanter, wegen besserer Vergleichsmöglichkeit zu anderen Fahrzeugen.
Interessant bei Deinen nächsten Messungen wären der LD (abgeregelt) bei Vollast, Sollwert laut Audi = 0.65 Bar.An meinem sind es als Vergleich gemessene 0,64 Bar bei 6000 U/min.
Den Block 217 solltest auch mal loggen, wenn Du nochmal mit Vmax. unterwegs sein solltest.

Thema:

VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT

VAG-COM Ladedruck, LMM bei 20VT - Ähnliche Themen

Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM: Hi zusammen, Ich habe gestern bei meinem Leon mal mein Laptop angeschlossen und mit VAG-COM den Ladedruck geloggt. Mir is vorher schon...
VAG-Com Logs 20VT AUQ mit neuem LMM: Hi, habe heute meinen LMM ausgetauscht und danach ein paar Testfahrten mit VAG-Com gemacht. Ich dachte ich stelle die Logs mal online, damit die...
Kaltstart / Secondary Air: Hallo! Mein 20VT schüttelt sich manchmal nach dem Kaltstart etwas, besondern wenn die Drehzahl auf normales Niveau abzusinken beginnt. Im...
Oben