VAG COM Konfigurationsprobleme

Diskutiere VAG COM Konfigurationsprobleme im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leutz, hab ein Problem bei Benutzen dieses VAG Com Bausatzes: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/21/products_id/59 Hab...
  • VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #1
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Hey Leutz,

hab ein Problem bei Benutzen dieses VAG Com Bausatzes:

Hab das von -Franz- übernommen und nun Fertiggelötet. USB wird erkannt und ist installiert. Sowie der VAG COM Anschluss. Die Software ist auch drauf (nur Shareware) und ich bin auch nach dem mitgelieferten Handbuch vorgegangen.

Anfangs muss man ja erst in den Optionen die Einstellungen wählen und wenn ich auf Test gehe zeigt er bei allen OK bis auf das Interface, da kommt ein Error.

Kann mir da evtl. einer nen Tipp geben von den Erfahrenen Leuten? :)

gruß alex

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #2
Eventuell beim Löten einen Fehler gemacht?
Wäre jetzt meine erste Vermutung, da ja bei der Erkennung des Interface Problem auftreten, liegt diese Vermutung nahe.

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #3
Ja habe ich schon gedacht. Mein Cousin hats gelötet (Angehender Meister) und anschließend hats nochmal sein Lehrer angeschaut und eine kalte Lötstelle behoben.

Der VAG Aschnluss am Auto und USB am Netbook erkennt er deshalb komisch das ganze...

Dachte vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem. Werde es nochmal nachschauen lassen.
Könnte es auch was anderes sein?

gruß alex

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #4
Könnte höchstens sein, dass es vielleicht noch Verbindungsschwierigkeiten sind. Hatte das im Dieselschrauber-Forum auch schonmal gelesen, dass das bei den älteren Interfaces passieren kann. Schau da am besten mal nach. Da findest vielleicht eher eine Antwort.

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #5
welche vag-com-version benutzt du? falls du eine neuere hast probier doch mal

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #6
Während du den Test machst ist das Interface im Anschluss am Auto???

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #7
Zündung ist hoffentlich auch an gewesen beim Test ??

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #8
Während der Test läuft ist alles angeschlossen, beides wird erkannt und die Zündung ist auch an.

Werde es nochmal mit der Version von dap probieren vielleicht gehts da. Ergebnis kommt heute noch.

gruß alex

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #9
  • VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #10
VAG-COM 409.1 ist die miteglieferte Version.

Im Paket waren jeweils eine VAG Com Kabel und ein USB Kabel (Rohkabel) das über einen Chip miteinander ververlötet werden.

Auf dem Chip werden 2 microchips draufgelötet und andere kleinere Dinge (Transistoren etc.)

Dann wird der fertige Chip in eine vorgefertigte Plastik Box eingebaut und man hat am ende quasi ein USB VAG COM Kabel, das man am ende benutzen kann.

Ist halt ziemlich günstig gewesen, deshalb wäre es sogar sinnvoller gleich mehr ausgeben und das fertig kabel zu kaufen.

Sieht so aus:

Naja ist ja egal jetzt hab ichs und würds gerne zum laufen bringen :)

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #11
ja also da haste ja eigentlich schon das richtige gesagt. man sollte da nicht am falschen ende sparen. ;)

mfg

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #12
Aber wird das teil als USB erkannt oder richtet er einen simulierten Com-Port ein?!

Wenn nicht, musst du mit Programmen nachhelfen...

Glaube bis Vag-Com 4.09 bzw glaube 5 auch noch gehen solche Kabel, spätere Versionen nichtmehr...

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #13
Um genau zu sein, hat er von mir gekauft.
Hatte es bei meinem Motorumbau gleich mit gekauft, da ich aber niemanden habe, der mir das zusammensetzen konnte und zu der Zeit die VAG-Board-Sammelbestellung bei PCI lief, brauchte ich es nicht mehr.

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #14
Kann da aber leider nicht sehen, wie das Ding erkannt wird ;-)

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #15
Habe das auch nur gepostet, damit jeder gleich weiß, worum es sich handelt ;)

• VAG COM Konfigurationsprobleme Beitrag #16
@Blade:
ja ist ein virtueller. Installation ging ohne probleme. Ist gleich erkannt worden.

@Franz
Danke das du nochmal drauf hingewiesen hast :)

Also habs vorhin nochmal drangehängt funzt leider net. Ich werde morgen den Strom am VAG Com Kabel auslesen lassen ob da was ankommt.

Wenns daran liegen sollte überprüf ich ihn auf kalte Lötstellen und besser das aus. Sollte es nicht dran liegen werde ich mich an den Hersteller (Kaufmann) wenden müssen vielleicht hilft der weiter.

gruß alex

Thema:

VAG COM Konfigurationsprobleme

VAG COM Konfigurationsprobleme - Ähnliche Themen

VCDS - User stellt sich vor !: Hallo, ich bin durch das I-Net auf das Forum aufmerksam geworden. Da ich ein HEX-CAN-USB / VAG-COM Interface besitze dachte ich mir mich hier mal...
VCDS-User Liste: Hi, in Absprache mit "Blacky" erstelle ich hier mal einen Thread zum sammeln von Usern, die Programmierungen per VCDS / VAG-Com anbieten! PLZ...
VAG Software (VCDS, VAG-Dash, ...) - Sammelbestellung: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/23/products_id/46 Um dieses tolle Exemplar handelt es sich. Wer also auch in Zukunft...
Hardware für VAG-COM: Hallo, ich hab grade erfolglos die Suchfunktion benutzt und nichts im LEON 2 Forum zu diesem Thema gefunden. Welches Kabel brauche ich um...
Fenster Umprogrammieren: hey leuz brauch eure meinung/hilfe hab hier mal ne beschreibung für`s umprogrammieren der fenster aufgesetzt iss halt nicht so einfach zu...
Oben