- VAG COM Codes Beitrag #1
Flagelated
- Reaktionen
- 1
Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite http://de.openobd.org/seat/leon_1m.htm kenne, jedoch darin nicht die Antworten gefunden habe, die ich suche
Würde bei meinem Leon gerne einige Dinge abändern und möchte jetzt im Vorfeld sicher gehen, dass ich es a) richtig mache und b) ob es überhaupt machbar ist.
Ändern möchte ich folgendes: (Leon ist BJ 2005)
1) mit einmal auf öffnen, soll sich der gesamte Wagen entriegeln.
Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00259 - Gesamttüröffnung
sollte passen oder?
2) Alarm horn
STG Anpassung -> Funktion 10
1 = Rest der Welt
Was bewirkt das? Ich habe die Hupfunktion bereits aktivieren lassen (Autohaus). Kann ich da jetzt den Ton verändern?
3) die Hinteren Fenster sollen bei einmal antippen komplett runter/rauffahren (von der Fahrerseite aus)
da habe ich bisher nichts gefunden. Ist das machbar?
4) der Leon soll sich selbstständig verriegeln. Wenn man ihn aufsperrt und nichts öffnet tut er es ja nach 30sek. Gibt es eine Möglichkeit, das einzuschalten, dass wenn ich den Motor ausmache er sich nach x Minuten verriegelt?
Danke
Würde bei meinem Leon gerne einige Dinge abändern und möchte jetzt im Vorfeld sicher gehen, dass ich es a) richtig mache und b) ob es überhaupt machbar ist.
Ändern möchte ich folgendes: (Leon ist BJ 2005)
1) mit einmal auf öffnen, soll sich der gesamte Wagen entriegeln.
Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00259 - Gesamttüröffnung
sollte passen oder?
2) Alarm horn
STG Anpassung -> Funktion 10
1 = Rest der Welt
Was bewirkt das? Ich habe die Hupfunktion bereits aktivieren lassen (Autohaus). Kann ich da jetzt den Ton verändern?
3) die Hinteren Fenster sollen bei einmal antippen komplett runter/rauffahren (von der Fahrerseite aus)
da habe ich bisher nichts gefunden. Ist das machbar?
4) der Leon soll sich selbstständig verriegeln. Wenn man ihn aufsperrt und nichts öffnet tut er es ja nach 30sek. Gibt es eine Möglichkeit, das einzuschalten, dass wenn ich den Motor ausmache er sich nach x Minuten verriegelt?
Danke