VAG COM Codes

Diskutiere VAG COM Codes im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • VAG COM Codes Beitrag #1

Flagelated

Reaktionen
1
Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite kenne, jedoch darin nicht die Antworten gefunden habe, die ich suche

Würde bei meinem Leon gerne einige Dinge abändern und möchte jetzt im Vorfeld sicher gehen, dass ich es a) richtig mache und b) ob es überhaupt machbar ist. :rolleyes:

Ändern möchte ich folgendes: (Leon ist BJ 2005)

1) mit einmal auf öffnen, soll sich der gesamte Wagen entriegeln.

Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00259 - Gesamttüröffnung

sollte passen oder?

2) Alarm horn
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
1 = Rest der Welt

Was bewirkt das? Ich habe die Hupfunktion bereits aktivieren lassen (Autohaus). Kann ich da jetzt den Ton verändern?

3) die Hinteren Fenster sollen bei einmal antippen komplett runter/rauffahren (von der Fahrerseite aus)

da habe ich bisher nichts gefunden. Ist das machbar?

4) der Leon soll sich selbstständig verriegeln. Wenn man ihn aufsperrt und nichts öffnet tut er es ja nach 30sek. Gibt es eine Möglichkeit, das einzuschalten, dass wenn ich den Motor ausmache er sich nach x Minuten verriegelt?

Danke

• VAG COM Codes

Anzeige

• VAG COM Codes Beitrag #2
hi,

zu 1) der code ist korrekt da du ja wie ich aus dem text erkenne 4 eFH hast

zu 2) die werte dort verrändern wohl nur die art bzw. länge des alarmanlagen huptons. soweit ich mich errinnere war das in etwa so: D = 30sek ; UK = 30sek kurze pause und weiter gehts, und zwar solange bis einer kommt und es abschaltet ; Rest der welt = kein unterschied zu UK. zumindest konnte ich keinen feststellen :D vielleicht hat er das aber auch nicht angenommen wer weiß. also den verriegelungston änderste dadurch nicht!

zu 3) geht so einfach nicht gibts aber ne anleitung die man auch auf den leon umsetzen kann.

zu 4) definitiv nicht mit bordmitteln machbar. da muss man sich selbst was mit nem zeitrelais basteln. wobei das denk ich auch nicht das problem sein dürfte.

• VAG COM Codes Beitrag #3
Hi,

besten Dank schon mal.

Schade, dass man da nicht mehr als 1) ändern kann. Lohnt sich dann fast nicht, son Kabel zu kaufen -.-

3) und 4) werde ich dann wohl sein lassen, bin elektrotechnisch nicht sonderlich begabt :)

• VAG COM Codes Beitrag #4
naja das kabel ist ja nicht nur dafür gut ne ;) wenn du eines hast fällt dir ständig wa auf was man ja mal auslesen könnte :D so wars zumindest bei am anfang.
was das andere angeht kann ich nur sagen das man mit jedem projekt besser und schneller wird. aber wenn man gar keine vorkenntnisse hat sollte man es lieber lassen ;)

Thema:

VAG COM Codes

VAG COM Codes - Ähnliche Themen

Probleme mit ZV Codierung: Folgendes Problem, Ich hatte die Batterie Abgeklemmt und nu geht die FFB nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug manuell auf / abschließe öffnet sich...
Problem mit Innenraumsensor Diebstahlwarnanlage. Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo, ich hoffe, dass mir das Seat Team bei diesem Problem weiterhelfen kann.. leider habe ich von Anfang an bei meinem Leon 1P Probleme mit der...
VAG-COM Diagnose System: Hier mal ein erste Erfahrungsbericht von der arbeit mit das neue HEX Micro Can geraet am Leon,gekauft letzte woche,via der Sammelbestellung...
VAG Com Code für Türentriegelung ohne "Doppelklick": Hi nochmal, ich habe gerade mal gesucht wegen den VAG Com Codes...mich nervt es, dass ich immer einen "Doppelklick" machen muss, wenn ich alle...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben