V6 macht mich wahnsinnig

Diskutiere V6 macht mich wahnsinnig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, heute mal ein Problem was mich zur Verzweiflung treibt, es geht um ein 2001 Leon Cupra V6, MKB: AUE, ca 105000Km gefahren. Die Motorkontrolle...
  • V6 macht mich wahnsinnig Beitrag #1

Mat Montana

Reaktionen
0
Hi, heute mal ein Problem was mich zur Verzweiflung treibt, es geht um ein 2001 Leon Cupra V6,
MKB: AUE, ca 105000Km gefahren.
Die Motorkontrolle geht nach ca 150 Km an, 2 Fehler werden gesetzt: Lambdasonde Bank 2 Sonde 1 Heizleistung zu gering und Bank 2 Sonde 2 Signal zu langsam, Der erste Fehler kommt eher bei ruhiger Fahrt und der zweite bei Autobahnfahrt, die Fehler sind schon nach kurzer Fahrt gespeichert jedoch geht die Lampe erst bedeutend später an. Bis jetzt habe ich beide Sonden getauscht, Unterdrucksystem auf Dichtheit geprüft(bis auf die Schläuche unter dem Saugrohr), die Kontakte am Steuergerät geprüft und die Masseverbindungen im Wasserkasten gereinigt. Es ist alles beim alten geblieben.

Ich brauch HILFE !!!!!!!!!!!!!!!;(

• V6 macht mich wahnsinnig Beitrag #2
Stromleitungen zu den Lamdasonden schon geprüft? Den Plastikschutz bei den Nachkatsonden schon runter gemacht udn geguckt, ob Wasser in den Steckverbidnungen ist?

• V6 macht mich wahnsinnig Beitrag #3
meinst du den stecker der sonde ( richtung steuergerät ) oder die kabelisolierung? gabs das mit dem wassereinbruch schonmal?? wäre auf jeden fall logisch da der kasten ja so bescheiden unter dem auto ist

erstmal vielen dank, meld mich dann gleich wenn ichs geprüft habe

• V6 macht mich wahnsinnig Beitrag #4
Neben den 2. Lamdasonden ist noch so nen Kuststoffkästchen am Unterboden, da wo die Kabel rein gehen. In den Kästchen (das hat Schlitze) sidn Stecker drin, wo die KAbel zusammengesteckt sind. Udn wenn die Stecker Wasser gezogen haben, dann kann so nen Fehler schon mal passieren. Ich hab akutell fast das gleiche PRoblem.. zu geringe Spannung, Bank 1, Sonde 2 :(

Thema:

V6 macht mich wahnsinnig

V6 macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat: Servus, ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Probleme mit Lambdasonden: Hallo liebe Löwen Freunde Hab seit ca. 3 Monaten meinen V6. Als ich ihn Probegefahren habe war die Motorleuchte an. Der Vorbesitzer sagte die...
Klima: Bitte nicht erschlagen falls es jetzt falsch ist was ich hier mache:D?( Also habe folgendes Problem: Habe mir vor ca.2 monaten einen Leon Cupra...

Neueste Beiträge

Oben