- V6 im Schlamm Beitrag #1
liquide
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
War eben mit Freunden auf Wiesen- und Waldrally.
Für kritiker gleich vorneweg: Keine Angst - war Privatgelände von dem Onkel meines Kumpels.
Ich muss sagen die Haldex zieht einiges weg :]
Macht irre Spass mit ausgeschaltenem ESP über Wiesenwege zu brettern.
Quer bis zum geht nicht mehr...
Mein Cupra ist grade von oben bis unten mit Schlamm überzogen :O ...muss ihn Morgen mal abstrahlen da ich Morgen mittag mit ner Freundin nach Stuttgart fahre - und der Rallystyle ist nicht so Flanier-tauglich.
Allerdings muss ich sagen das der Allrad auch kein Wundermittel ist.
Bei sehr steilen Steigungen muss man einen sensiblen Gasfuss haben sonst gräbt man sich im Schlamm ein. Mir wärs fast einmal passiert.
Aber durch das superdosierbare Ansprechverhalten des V6 wird das Handling in Kies und Matsch erheblich vereinfacht
)
Summa-Summarum: Ein Schlamm-Session macht Spass und ist leerreich für die eigenen Fahrkünste.
Ausserdem ist der Rally-Style einfach cool 8)
Für kritiker gleich vorneweg: Keine Angst - war Privatgelände von dem Onkel meines Kumpels.
Ich muss sagen die Haldex zieht einiges weg :]
Macht irre Spass mit ausgeschaltenem ESP über Wiesenwege zu brettern.
Quer bis zum geht nicht mehr...
Mein Cupra ist grade von oben bis unten mit Schlamm überzogen :O ...muss ihn Morgen mal abstrahlen da ich Morgen mittag mit ner Freundin nach Stuttgart fahre - und der Rallystyle ist nicht so Flanier-tauglich.
Allerdings muss ich sagen das der Allrad auch kein Wundermittel ist.
Bei sehr steilen Steigungen muss man einen sensiblen Gasfuss haben sonst gräbt man sich im Schlamm ein. Mir wärs fast einmal passiert.
Aber durch das superdosierbare Ansprechverhalten des V6 wird das Handling in Kies und Matsch erheblich vereinfacht
Summa-Summarum: Ein Schlamm-Session macht Spass und ist leerreich für die eigenen Fahrkünste.
Ausserdem ist der Rally-Style einfach cool 8)