V6 im Schlamm

Diskutiere V6 im Schlamm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; War eben mit Freunden auf Wiesen- und Waldrally. Für kritiker gleich vorneweg: Keine Angst - war Privatgelände von dem Onkel meines Kumpels. Ich...
  • V6 im Schlamm Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
War eben mit Freunden auf Wiesen- und Waldrally.
Für kritiker gleich vorneweg: Keine Angst - war Privatgelände von dem Onkel meines Kumpels.

Ich muss sagen die Haldex zieht einiges weg :]
Macht irre Spass mit ausgeschaltenem ESP über Wiesenwege zu brettern.
Quer bis zum geht nicht mehr...
Mein Cupra ist grade von oben bis unten mit Schlamm überzogen :O ...muss ihn Morgen mal abstrahlen da ich Morgen mittag mit ner Freundin nach Stuttgart fahre - und der Rallystyle ist nicht so Flanier-tauglich.

Allerdings muss ich sagen das der Allrad auch kein Wundermittel ist.
Bei sehr steilen Steigungen muss man einen sensiblen Gasfuss haben sonst gräbt man sich im Schlamm ein. Mir wärs fast einmal passiert.

Aber durch das superdosierbare Ansprechverhalten des V6 wird das Handling in Kies und Matsch erheblich vereinfacht :))

Summa-Summarum: Ein Schlamm-Session macht Spass und ist leerreich für die eigenen Fahrkünste.
Ausserdem ist der Rally-Style einfach cool 8)

• V6 im Schlamm Beitrag #2
Willkommen im Club ;)

Stimmt, das Eingraben kann passieren ;) Aber auf alle Fälle melde ich mich für den Sommer auf ein WE zu dir an, da will ich auch mal heizen :] :]

Grüße vom Vater des Rallye-Style ;) :wave:

• V6 im Schlamm Beitrag #3
Bilder Liquide!!!

Gelb-Brauner Flecktarn!!! "goil" :)

• V6 im Schlamm Beitrag #4
genau. bilder! noch besser ... viiiiideeeeooooo *hihi*

kann es sein, dass für solche 'touren' ein v6 einfach besser geeignet ist, als ein tdi, da der motor beim diesel ja soweit nach unten hängt und man quasi nur aufsetzt? wäre nämlich ein grund mehr, nen v6 zu holen, anstatt nen tdi *grins*

• V6 im Schlamm Beitrag #5
Original von sub.
genau. bilder! noch besser ... viiiiideeeeooooo *hihi*

kann es sein, dass für solche 'touren' ein v6 einfach besser geeignet ist, als ein tdi, da der motor beim diesel ja soweit nach unten hängt und man quasi nur aufsetzt? wäre nämlich ein grund mehr, nen v6 zu holen, anstatt nen tdi *grins*

Der eine cm machts auch nimmer aus... Ich kann berichten dass sich auch der TDI hervorragend eignet. Aber als 2WD machts keinen Spass :D

• V6 im Schlamm Beitrag #6
Original von liquide
das Handling in Kies und Matsch erheblich vereinfacht :))

au mann, da würde ich mir glaub zuviele Sorgen um den Lack machen, obwohl mir der sonst relativ egal ist :rolleyes:

aber her mit den pix, schaut bestimmt gut aus!!

Ein Kumpel hatte mal nen Jeep Wrangler, die waren auch zu dritt im Matsch und hatten hinterher das putzen vergessen ... seine mom wollte sich den Wagen kurz leihen und ist fast aus den Latschen gekippt als sie den Matschklumpen sah 8o sah aber geil aus :D

• V6 im Schlamm Beitrag #7
Au ja, Bilder wären fein. Dann hätte ich ein Contraire zum meinem Löwen, der steht bis unters Dach geputzt noch in der Garage. :rolleyes:

Ich kann dreckige Autos nicht haben, auch im Winter nicht. Det muss blitzen. :evil:

• V6 im Schlamm Beitrag #8
Autsch.....da bleibt mir ja nichts als mir mal feste an den Kopf zu hauen...... ich wasche meinen mindestens einmal die Woche...halte den auch im Winter auf Hochglanz und der heizt mit seinem geilen V6 durch Wald.....

Naja...jeder wie er will und Geld hat...... der schöne Lack..... :(

Obwohl...Spass würde mir das auch mal machen....leiht mir einer seinen V6 4WD mal übers WE..... :D

@liquide....warum kaufst du dir nicht so nen alten Suzuki oder so...damit kannste mal richtig Gas geben....brauchst ja noch nicht mal anmelden wenn du nur auf dem Gelände rumbretterst..

• V6 im Schlamm Beitrag #9
Hab heute morgen den groben Schlamm abgespritzt.
Jetzt ist er nur noch dreckig. Muss jetzt nach Stuttgart und die Mädels drehen durch wenn sie zum shoppen in ne verschlammte Karre einsteigen müssen :bunny:

Original von MarkusTDI
Autsch.....da bleibt mir ja nichts als mir mal feste an den Kopf zu hauen...... ich wasche meinen mindestens einmal die Woche...halte den auch im Winter auf Hochglanz und der heizt mit seinem geilen V6 durch Wald.....
Im Winter wasch ich eigentlich gar net... mit dem auf den Kopf hauen kann ich dir aber helfen :bonk: ;)

Als ich heute morgen zum Auto runterbin ist der ganze Schlamm von den Radkästen abgeruscht - waren 4 schöne Häuflein, :D :D

• V6 im Schlamm Beitrag #10
Ich wasche ihn grade im Winter regelmässig, jede woche mit den neuen Sonax-Tüchlein konservieren, regelmässig Armaturen- und Lederpflege und eine Kiesgrube im Auto kann ich sowieso nicht haben. ;)

Kurz: er glänzt so wie im Sommer ! :astonished:

• V6 im Schlamm Beitrag #11
nö. im winter muss er dreckig sein. am besten mit schlammbrocken in den radkästen und hinten total verdreckt. wenn dann noch die windschutzscheibe verschmiert und die motorhaube mit ein paar bröckchen versaut ist, dann hats was richtig rallye_mässiges *ihi*
der lack hälts aus, solange kein faustgrossen steine drankommen :]

ausserdem hab ich das handgewasche und poliere bei meinem schwarzen leo sowieso aufgegeben. fünf minuten später ist eh wieder alles dreckig.

@cupra

na dann freu ich mich schon auf meinen topsport4 tdi. kann es kaum abwarten, den grauen löwen durch den acker zu hetzen *hehe* hoffe nur, dass ich nach dem [offensichtlichten] totalschaden nicht zu lange ohne auto dasitze.

• V6 im Schlamm Beitrag #12
Ob AMFTI sein Auto mal für so eine Schlammfahrt zur Verfügung stellen würde :rolleyes:

Aber Ralley-Style ist schon genial. So erregt man mindestens genausoviel Aufsehen, wie mit einem blitz-blank polierten Auto.

• V6 im Schlamm Beitrag #13
Also dem Lack macht das mit dem Kies eigendlich nicht so viel aus, aber ich benutze für sowas trotzdem lieber Leihwagen! Da besste war mal mit nem 528er! Das ging so Hölle ab....... :D 8) :D

• V6 im Schlamm Beitrag #14
Original von Icke20
Ob AMFTI sein Auto mal für so eine Schlammfahrt zur Verfügung stellen würde :rolleyes:

NEEEEEEEIIIIIIN!!!!!!!!!! Bestimmt nicht... :trembling:
Das wäre der totale Schock für mich und außerdem müsste ich dann sofort wieder mit'm Putzen anfangen!! :astonished:
:D

Ich mach's da eher so wie HELLDRIVER - hab' mir gestern 'nen Europcar-Stilo als Silvester-Special geholt... der sieht jetzt nach etlichen Flurweg-Erkundungen und Feldweg-Cruisen so aus wie der Focus aus der damaligen Werbung (...oder eben wie liquids V6!!! 8) :D :D )...
So macht das SPASS!!!!!! Extremst!!!!!!!!!!! :tongue:

• V6 im Schlamm Beitrag #15
Original von Helldriver
Also dem Lack macht das mit dem Kies eigendlich nicht so viel aus, aber ich benutze für sowas trotzdem lieber Leihwagen! Da besste war mal mit nem 528er! Das ging so Hölle ab....... :D 8) :D

Ich denke, dazu ist ein weiterer Kommentar unnötig !!
icon17.gif

• V6 im Schlamm Beitrag #16
Naja, dreckig-machen kann man Leihautos ja - nur kaputt-machen dann doch eher nicht!! :holy:

Ich bin dann übrigens die Sorte von Kunde, die im Anschluss an solche Aktionen vor der Abgabe des Wagens erstmal eine Waschstraße aufsucht... :))

@liquide
Hast du denn jetzt Bilder gemacht? ?(

• V6 im Schlamm Beitrag #17
Original von amfti
@liquide
Hast du denn jetzt Bilder gemacht? ?(
Ich hab doch keine Digi-Cam ;(
Ausserdem ist er jetzt wieder sauber - hat ja geregnet :holy:

• V6 im Schlamm Beitrag #18
oh ja, so was amcht aber auch im schnee spass,w enn man da etwas über nne leeren parplatz drifften kann,s chaut der wagen danach auch recht lustig aus *G*.

mfg schnuf

• V6 im Schlamm Beitrag #19
Also ich gebe meine Leihwagen auch immer Blitzsauber wieder ab und das dauert immer bis man das ganze Gras und den Schlamm da wieder unterm Unterboden wegbekommt!
Aber kaputt mache ich die Autos natürlich nicht!

• V6 im Schlamm Beitrag #20
Bremst euch ein wenig.. was ihr mit euren eigenen Autos macht, ist ja egal... aber ob es so gut ist hier seine Heldentaten mit Leih- und Mietwagen zu posten... :rolleyes: :evil:

Thema:

V6 im Schlamm

Oben