Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem

Diskutiere Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich plane mein Standard SEAT Soundsystem im Bereich Subwoofer etwas aufzupeppen. Prinzipiell will ich unbedingt das bestehende...
  • Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem Beitrag #1

Vincent Vega

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane mein Standard SEAT Soundsystem im Bereich Subwoofer etwas aufzupeppen.
Prinzipiell will ich unbedingt das bestehende Subwoofergehäuse im Reserverad beibehalten um alles "unsichtbar" zu halten und leicht rückbauen zu können.
Somit will ich also nur den 6,5" Treiber tauschen. Dieser soll dann aber von einer seperaten endstufe mittel High-Low-Adapter angesteuert werden.
Ich erhoffe mir dadurch einfach einen etwas saubereren Klang unten herum und etwas mehr Pegeltreue.

Andere Projekte welche auf externe DSC´s setzen sind mir zu komplex und aufwändig.

Das Gehäuse hat laut anderer Beiträge ca 12 Liter Volumen als BR Gehäuse.
Nun die Frage welches Chassis ihr empfehlen könnt??
Ich bin zwar technisch recht fit aber mit Gehäuse/Soundtechnik (Verzögerungszeiten, Reflexionen, Güte, usw...) kenne ich micht nicht recht aus.

Der JL AUDIO 6W3V3-4 scheint recht gut zu sein, ist jedoch für 4,2L geschlossen oder 7,1L BR ausgelegt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips 8)

• Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem Beitrag #3
Du meinst der Tausch gegen einen kräftigeren Treiber + Endstufe bringt nicht viel bzw lohnt den Aufwand und das Geld nicht?

Ja die Türen werden als erstes gedämmt wenn mein Auto aus dem Wintergefängnis entlassen wird und ich endlich wieder ran kann.

• Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem Beitrag #4
Wenn du noch eine Endstufe reinzimmerst dann natürlich, aber dann würde ich dir eher raten das Reserverad raus zu nehmen und was größerer einzubauen. Der Aufwand bleibt dann ja der gleiche. Ich habe wirklich nur das Chassis getauscht und keine Endstufe extra. Der Aufwand extra Strom zu legen war mir da zu groß.

Thema:

Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem

Neueste Beiträge

Oben