Unterschiede beim TMC...?

Diskutiere Unterschiede beim TMC...? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Ich bin vom Leon 1P auf einen aktuellen Audi A4 umgestiegen. Beide hatten/haben ein Festeinbau-Navi, der Leon hatte das MFD-2, der A4 hat das...
  • Unterschiede beim TMC...? Beitrag #1
Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin vom Leon 1P auf einen aktuellen Audi A4 umgestiegen. Beide hatten/haben ein Festeinbau-Navi, der Leon hatte das MFD-2, der A4 hat das "xxx" (keine Ahnung, "DVD-Navi mit Farbdisplay").

Was mir im A4 auffällt, ist, daß die Liste der TMC-Meldung etwa 5 bis 10 Mal so lang ist als vorher beim Leon-Navi. Wurden beim Leon nur einige Meldungen wie Staus oder Baustellen für Autobahnen in die Karte eingeblendet, werden im A4 auch Verkehrsstörungen auf Landstraßen und in Städten angezeigt.

Der eingestellte TMC-Sender ist dabei der gleiche (NDR2), und mir ist nichts davon bekannt, daß das Navi im A4 noch eine andere Quelle als denn das TMC nutzt.

Hatte ich beim MFD-2 im Leon eine Einstellung übersehen, oder wie kommt dieser nicht unerhebliche Unterschied zustande?

• Unterschiede beim TMC...? Beitrag #2
Gute Frage, ob es da Unterschiede gibt.
Nächste Woche muss ich mal darauf achten, welche Staus und Behinderungen mir das RNS-510 anzeigt.
Denn ob da Landstraßen Staus usw. drin sind, bin ich mir momentan nicht sicher.

Thema:

Unterschiede beim TMC...?

Unterschiede beim TMC...? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben