Unterschiede bei Kombiinstrument
Diskutiere Unterschiede bei Kombiinstrument im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen...
Hab mir vor kurzem meinen Leon gekauft. Leider war das Kombiinstrument defekt (Tankreserveleuchte ging nicht) und musste getauscht...
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #1
Hi zusammen...
Hab mir vor kurzem meinen Leon gekauft. Leider war das Kombiinstrument defekt (Tankreserveleuchte ging nicht) und musste getauscht werden.
Nach dem Tausch hab ich mich nicht schlecht gewundert als mein Löwe plötzlich 230 Sachen auf der AB machte, laut Tacho. Mit dem alten Kombiinstrument waren es etwa 190....
hmm, wie ist denn so ein enormer Unterschied zu erklären?
-
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #2
Den Tacho will mein 1,6 16Volt auch...

Subjektiv mehr Speed !!

bei mir ist auch bei 195-200 Schlulz...
Greetz
Markus
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #3
Da ist sicher was oberfaul dran!! :evil:
Unmöglich!!!!
Ich würde das schleunigst bei meiner Werkstatt reklamieren! Schließlich wird der Tacho, wenn er schon bei Top-Speed so derartig nach oben streut, auch in den unteren bzw. mittleren Geschwindigkeiten keine wirklich korrekten Werte anzeigen!

-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #4
also, die Abweichung ist bereits bei niederen Geschwindigkeiten relativ groß...
Mit dem alten Kombiinstrument war 4000 Umdrehungen im 5.Gang so etwa 135 km/h!
Jetzt sind es 160km/h !!! ?(
Kann das auch Auswirkungen bei der Entfernung haben? Ich meine, das 10Km nach altem Gerät mit dem Neuen 10,5Km sind?
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #5
@Sir_Max
Spätestens da du DAS ja bereits erkannt ist, kann ich mich nur noch mal wiederholen:
REKLAMIEREN!!!!!!!!!!!!!

Unbedingt...
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #6
Die haben dir da wahrscheinlich einen falschen Tacho eingebaut... husch husch in die Werkstatt und auf den Putz klopfen!
--
MrSigno
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #7
Da ist wahrscheinlich nur etwas falsch eingestellt.
Mein Bruder hatte an seinem Vito nach einem Werkstattbesuch in der Stadt 200 (!) Sachen drauf - laut Tacho natürlich. Haben die aber wieder richtig eingestellt.
BTW: Kann die Geschwindigkeitsanzeige auf einfache Weise von der Steuerung der Seat-Werkstatt korrigiert werden? Was meint ihr?
-
-
Unterschiede bei Kombiinstrument Beitrag #8
@ terraner
die anzeigen im kombiinstrument kann man mit einen entsprechenden computer problemlos justieren! sollten sich die leute mal kurz hinsetzen und die sache richten, sollte eigentlch bloss ein paar minuten dauern.
mfg schnuf
Thema: