Unterschied FR und TopSport??

Diskutiere Unterschied FR und TopSport?? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Möchte mir trotz des neuen Leons noch einen "alten" zulegen. Gefällt mir optisch besser... Mein Händler kommt relativ günstig ran, jedoch...
  • Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #1

frag3d

Reaktionen
0
Hallo!

Möchte mir trotz des neuen Leons noch einen "alten" zulegen.
Gefällt mir optisch besser... Mein Händler kommt relativ günstig ran,
jedoch an die TopSport Variante. Ich sagte meinem Händler ich
möchte einen FR, darauf der Veräufer: Ist genau das gleiche. Der
Topsport wäre aber aktueller.

Kann mich hier vll jmd über die beiden Varianten aufklärer?!

Vielen Dank schon mal!

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #2
Der FR ist er aktuellere!!!
Er hat gegenüber dem TS einige, damals kostenpflichtige, Sachen schon mit drin und wurde dadurch im Grundpreis etwas teurer.
Ich meine es ging hier um Elektrik- und Winterpaket. Ausserdem hat der FR andere Felgen drauf, aber auch wie der TS 225/45-17 auf 7,5 x 17, zusätzlich ein paar FR-Logos, das sollte es gewesen sein.

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #3
muß net sein
es kann auch sein das sein händler an den neuen TS ran kommt mit der 130PS Maschine

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #4
Original von CSChnuffi5
muß net sein
es kann auch sein das sein händler an den neuen TS ran kommt mit der 130PS Maschine

Hmm, hab dem Händler in jedem Fall gesagt, das ich den 150 PS TDI
haben möchte, bin mal gespannt was der mir morgen erzählt..
Und den neuen TopSport gibt es nicht mit 150 PS?

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #5
Hi!

Den Top Sport gibt es in Deutschland nicht mehr zu kaufen.!
Der wurde in D. duch den FR ersetzt. Wenn er dir einen mit 130 PS anbietet ist das ein "(RE)"Import aus Holland o.ä.!

Mfg Alwin

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #6
Und soweit ich weiß gibt es den 130er Top Sport aus Holland nicht mehr...

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #7
Original von NochnLeon
Der FR ist er aktuellere!!!
Er hat gegenüber dem TS einige, damals kostenpflichtige, Sachen schon mit drin und wurde dadurch im Grundpreis etwas teurer.
Ich meine es ging hier um Elektrik- und Winterpaket. Ausserdem hat der FR andere Felgen drauf, aber auch wie der TS 225/45-17 auf 7,5 x 17, zusätzlich ein paar FR-Logos, das sollte es gewesen sein.

Fast korrekt ;)

E-Paket ist Serie ... Winterpaket nicht ;)
Desweiteren Climatronic (vorher 'Aufpreis')
Stoffsitze haben nen anderes Muster

Wie angesprochen diverse FR Logo´s ... Titan/Silberne Aussenspiegel ... anderes Felgendesign.

BTW:
Meine mich erinnern zu können, dass es da mal nen Vergleich in einem Tread hier im Forum gab.

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #8
Detail, aber kann es sein das auch die Form der FR Spiegel ein bisschen anderst ist? ?(

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #9
Original von Turbo20V
Detail, aber kann es sein das auch die Form der FR Spiegel ein bisschen anderst ist? ?(

die hatte der TS auch ab kurz vor MJ04....auch wenn jetzt wieder ganz pinglige mit Tag und Monat kommen ;)

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #10
Ja dann bedank ich mich auf jeden Fall bei allen für die Antworten..
Da ich wenn den 150 TDI haben möchte und der händler nur den TopSport anbieten kann, wird das wohl nichts!

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #11
Noch ne Anmerkung was oben falsch gepostet wurde ... Der TS und FR haben eine Felgengröße von 7x17 und nicht 7,5x17

*Klugscheißmodus on*

@Alwin: Den TS kann man in Deutschland bestimmt noch kaufen jedoch wird er nicht mehr gebaut....

*Klugscheißmodus off*

duckundwegrenn

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #12
Unterschied

Der FR hat noch eine Beleuchtung für den Innenraum, das sind die 2 kleinen Dioden unter dem Rückspiegel!

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #13
Um es mal auf den Punkt zu bringen hat der FR viele kleine Unterschiede im Vergleich zum TS aber diese aufzuzählen macht keinen Sinn denn das wurde schon in vielen unzähligen Threads gemacht. Die Suchfunktiuon würde dabei sicherlich weiterhelfen.

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #14
RE: Unterschied

Original von djjurrat
Der FR hat noch eine Beleuchtung für den Innenraum, das sind die 2 kleinen Dioden unter dem Rückspiegel!

Ist aber keine Serienausstattung, da nur mit dem automatisch ablendenden Innenspiegel (Extra) vorhanden ;)

Bringt dem Themenstarter ja nicht wirklich was, wenn man Serien- mit Extraausstattung vergleicht ;)

Ansonsten schließe ich mich dem Post von LeonFR_TDI an :)

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #15
Original von frag³d
Da ich wenn den 150 TDI haben möchte und der händler nur den TopSport anbieten kann, wird das wohl nichts!

Den TopSport gibt es auch mit 150 PS.

Der TopSport mit 130 PS ist eher seltener.

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #16
  • Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #17
Naja ich kenn zumindest einen, der nen 130 PS TopSport fährt. UliBN hier aus dem Forum.

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #18
Original von frag³d

.........dann machste einen Riesen Fehler.
Erst mal sind gebrauchte TS günstiger als FR, da länger auf dem Markt.
Zweitens sind viele TS von ihren Vorbesitzern mit den Extras versehen worden, die der FR dann auch in Serie hatte.
Driitens gibts es vom TS das Modelljahr 2005 (22 -38 KW 2004), das alle Extras des FR serienmäßig hatte.
Viertens kann kein Mensch äusserlich einen fahrenden TS ab MJ 2004 vom FR unterscheiden, wenn keine Serienfelgen drauf sind, Spiegel in Wagenfarbe lackiert und die Seitenlogos ab sind. (erst der fehlende Parkstand der Spiegel verrät ein TS des Modelljahres 2004)
TS des Modelljahres 2003 erkennt man immer an den eckigen Aussenspiegeln, dannach Tropfenform)

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #19
evtl. ist es auch ein Lagerwagen...der schon lange auf seinen neuen Besitzer wartet :loveyou:

Lass dir ein Angebot für den TS machen...vergleiche dieses dann genau mit dem FR Angebot( evtl. anderen Händler bemühen) und dann entscheide...

Ich finde die Spiegel z.B. voll peinlich...die Felgen allerding *legga*...

• Unterschied FR und TopSport?? Beitrag #20
Berichtigung

Es gibt den 130 PS TS noch aus Holland (in Deutschland natürlich nicht)
Hab meinen von All Cars aus Markelo bestellt und der kommt dort wohl auch Morgen an d.h. nächste Woche werd ich mal in Holland sein ! Neupreis 17150€
Auch bei J & K bekommt man den noch aber halt mit einer Wartezeit von wohl 3-4 Monaten (wenn das reicht haben die gesagt) und das war zuviel !!

Kann bis jetzt nur sagen das des super war den dort zu bestellen...denke das ich am 11.Juli mal ein Bericht über den ganzen ablauf schreib ! 8)

Thema:

Unterschied FR und TopSport??

Unterschied FR und TopSport?? - Ähnliche Themen

Unterschied FR und Excellence: Hallo, Ich bin ganz neu hier und möchte mir einen 5F kaufen jedoch bin ich mir nicht sicher welchen, ob FR oder Xcellence deswegen würde ich gerne...
Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ST 1.5 TSI FR 150PS Unterschiede durch Bauzeitraum: Hallo, ich komme mit meinen Recherchen leider nicht weiter und bräuchte kurz Eure Hilfe. Ich will mir einen "ST 1.5 TSI FR 150PS Handschaltung"...
Oben