Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI

Diskutiere Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!! Ein Freund von mir hat einen gechippten 90PS TDI! Seit einiger Zeit geht der Motor andauernd in Notbetrieb:angry: (zB auf der Autobahn)...
  • Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI Beitrag #1

uzi10

Reaktionen
0
Hallo!!

Ein Freund von mir hat einen gechippten 90PS TDI! Seit einiger Zeit geht der Motor andauernd in Notbetrieb:angry: (zB auf der Autobahn) und unser VW Mechaniker(Meister) ist darauf gekommen, dass die Unterdruckdose vom Turbo defekt ist!
Jetz hätte ich da eine Frage!! Wo bekomme ich so eine Unterdruckdose für den Lader?? Am besten wär in Österreich(Wiener Umgebung) wenn nicht auch Deutschland! Angeblich bekommt man diese Unterdruckdose nicht leicht, VW lässt immer gleich den Turbo tauschen und das wär teuer für so eine billige Dose!
Bitte um zahlreiche Antworten, wäre dringend!

Danke!

Mfg Andi

• Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI

Anzeige

• Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI Beitrag #2
Angeblich bekommt man diese Unterdruckdose nicht leicht, VW lässt immer gleich den Turbo tauschen und das wär teuer für so eine billige Dose!
Also soviel ich weiß, gibts die Unterdruckdose nicht einzeln sondern nur mitm Turbo.:(

• Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI Beitrag #3
Hallo hab mal bei den Dieselschraubern gelesen, dass man die Tauschen kann, und auch irgendwo kaufen!! Weiß vielleicht irgendjemand so einen Vertrieb oder Firma! Oder sollen wirs bei einen Autoauschlachter versuchen???
Bitte um Hilfe

Mfg Andi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Halloo allerseits!!

Der Freund von mir hatte Glück! Sein Mechaniker musste heute einen Turbo tauschen, und hat bei dem die Unterdruckdose abgebaut und ein seinen hinein - es hat alles gepasst und funktioniert:), läuft wie ein Schneckerl!!
Solche Teile sollte ma immer aufheben, kann ma sicher mal brauchen, oder in Ebay für einiges Geld verscherbeln!!

mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI Beitrag #4
Hallo versuche es doch mal bei Ebay..da stehen jetzt welche drin! Sind auch getestet und vor allem ohne dem Teurem anhängsel (Turbolader):). Und das du Schrott kaufst ist auch nicht der Fall da es auch zum Teil Autoverwerter sind die die Teile Gott sei Dank einzeln verkaufen.

Thema:

Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI

Unterdruckdose defekt bei 90PS TDI - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
gestern nen LEON angesehen: Hello Leute! ich komme aus österreich und suche nen leon, auf alle fälle diesel , leder hät ich auch gern, recaro muss nicht sein. habe mir...
Kaufberatung 1.9 TDI (150PS): Grüß' euch! Wie ihr sehen könnt ist dies' mein erster Post in diesem Forum. Allerdings habe ich, vorallem in letzter Zeit, viele Beiträge...

Neueste Beiträge

Oben