Unser neuer gelber (Bilder)

Diskutiere Unser neuer gelber (Bilder) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, haben endlich unseren neuen bekommen... :very_hap: :very_hap: :very_hap: Leider war der bereits einen Tag nach Abholung so pottdreckig, daß...
  • Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #1

Ulli_Kai

Reaktionen
0
Hi,

haben endlich unseren neuen bekommen... :very_hap: :very_hap: :very_hap:

Leider war der bereits einen Tag nach Abholung so pottdreckig, daß ich keine Bilder machen konnte oder besser wollte... Und das obwohl MrMarple meinte, ich bräuchte mich nicht für Dreck schämen, da hättet ihr sicher alle Verständnis für :laughing: :laughing: :laughing:

Jetzt also Bilder von einem sauberen (abgesehen von den ca. 10 Fliegen, die den gelben leider für eine schnelle Blume gehalten haben...) Leon.

Bevor ich's vergesse, es ist ein 1,8 TSI Stylance.

Was mir erst beim Reinstellen der Bilder aufgefallen ist:
das TSI Enblem ist nur auf der Beifahrerseite vorhanden. Neue Einsparmaßnahme oder einfach nur vergessen??
Ich überlege jetzt, das auf der Beifahrerseite abzumachen. Deshalb auch meine Frage an

@Marco84: Wie hast Du die TSI - Enbleme unter den Seitenblickern abbekommen? Heiß machen?

An Umbauten hab ich nicht viel vor, wollte mir nur ein paar Zubehörteile einbauen:
Zum Beispiel Alu für Türen/Lautsprecher, Tachoringe Alu, Alu Mittelkonsole und evtl. die äusseren Einstiegsleisten.
Was sonst noch kommt weiß ich noch nicht

Viele Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #2
AW: Unser neuer gelber

Die Buchstaben kannst einfach so runterreissen ... die sind ganz normal selbstklebend.

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #3
Hi,

danke für die superschnelle Antwort, werd ich dann mal machen...

Gruß,
Kai

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #4
aehm.... bitte aber leicht anwaermen, z.b. mit einem foen!

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #5
Ja klar mach ich die mit nem Fön warm, hab leider kein Heißluftfön...

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #6
hey,

nettes Teil, sieht schick aus :D .... wie macht sich der Motor so??
Ich will mir auch einen 1.8 TFSI zulegen!

Gruß :very_hap: Jannik

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #7
Nette Farbe. :D

Hätte mir womöglich den 1.8er auch geholt, aber nur, wenn er schon länger auf dem Markt und eine Probefahrt möglich gewesen wäre. So blieb nur der FR oder Cupra übrig, weil ich unbedingt einen Turbo wollte.

Der FR wäre ein Kompromiss, was ich ungern eingehe, also kaufte ich gleich den Cupra. :laughing:

Wie haben sie bei dir die Farbe hingebracht? Sieht man einen Unterschied zw. Blech und Plastik? (Stoßstange)
Meiner hat leider einen Farbtonunterschied. Blech ist leicht rötlich bzw. die Stossis leicht grünlich. Ist aber relativ dezent.

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #8
@SmarterLeon,

meiner hat jetzt knapp 1200KM, also darf ich schon ein bischen Gas geben. Motor macht sich echt gut, wunder mich immer bei welchen Geschwindigkeiten ich schalten kann.. Und insbesondere, wenn ich die Gänge mal ein bischen höher drehen will, dann ist das im dritten bei 5000 bis 5500 Umdrehungen schon jenseits von 130. Also ich find ihn gut...8)

@R-Adi,

bei meinem scheinen die die Lackierung hinbekommen zu haben, mir ist bisher noch kein Unterschied aufgefallen. Ich hatte zwar einmal das Gefühl, daß da ein Unterschied ist, hab dann aber bei genauem hinschauen nichts sehen können.

Sag mal, rollst Du nur mit Deinem Cupra oder wie kommst Du auf 8,1 L/100 ?? Bei mir war immer viel Autobahn drin und ich bin von Anfang an um die 140km/h gefahren, der hat aber immer zwischen 8,9 und 9,1 auf 100KM verbraucht (Nach Tankladungen nicht Bordcomputer)

Viele Grüße,
Kai

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #9
Ich lasse ihn oft rollen, das stimmt. Aber bin von den 360 km auch 100 km BAB mit 120-130 kmh gefahren, dann 100 km sparsame Landstraße und Rest Stadt. (meist 5. Gang)
Kein Vollgas, nicht über 3500 U/Min, versuche ihn aber bei 1500-2000 zu halten. Schalte auch oft die GRA ein.

Für den normalen Verkehr hat er untenrum auch genug Kraft, komme zügig voran. 8 L im Cupra sehe ich als kein Problem, ist dann eher was zum cruisen als zu hetzen. Die nächste Tankfüllung wird aber höher ausfallen, denke so 9 L, weil sich jetzt Kurzstrecken drunter mischen. (13 L Schnitt für 2 km Strecken)

Langfristig rechne ich mit 10-12 L im Normalfall, also keine Angst, das wird noch anders. :D
Momentan ist Einfahren angesagt.

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #10
@R-Adi,

ok, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon gedacht....

Die GRA würde ich nicht einsetzen beim Einfahren, es gibt nichts schädlicheres als eine gleichbleibende Umdrehungszahl zum Einfahren. Hat mir zumindest mein Freundlicher gesagt.
Auch in der Anleitung steht, daß die Geschwindigkeit häufig gewechselt werden soll. Hab meine GRA aber auch schon einmal ausprobiert (vielleicht für einen KM oder so), muß ja wissen, ob sie geht :D

Na dann noch viel Spaß mit Deinem Gelben.
Viele Grüße,
Kai

P.S. Danke fürs Verschieben, hatte nicht an den Newbie - Fred gedacht. Aber ok...

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #11
Willkommen im Forum, Kai :wave: !

Mach dir mal nich son Kopp um die ganze Einfahrerei ;) ! Einfach am Anfang nich sofort bis in den roten Bereich, sondern langsam das ganze steigern, dann is dann schon i.O.. Da darfst du ruhig auch mal die GRA benutzen.

Gruß Segge

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #12
Morje Kai, na dann mal willkommen hier im Forum, viel Spass hier und mit deinem :baby: auf der Strasse :)

btw.
Wie kommts denn, dass die www mit "dalsnibba" anfängt? ;)

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #13
Wilkommen hier im Forum,

wünsche Dir viel Spaß ;)

Grüße
Mario564

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #14
Das mit der GRA ist nicht so tragisch. Ist ohnehin nur für wenige km, danach muss ich die Geschwindigkeit eh wieder ändern, bei dem Verkehr auf der BAB oder Landstrassenbegrenzungen...
Also ist das auch so mit wechselnden Geschwindigkeiten.

Was meinen Verbrauch angeht - ich gebe öfters Gas als ich sparsam fahre, das hab ich auch bei Spritmonitor gelistet. (rechne in Zukunft zwischendruch auch mit 15 L Schnittverbrauch) Andererseits, wenn ich sparsam fahre, dann richtig. Ziel ist es immer, den Landstrassenverbrauch des Herstellers zu erreichen oder zu unterbieten - auf einer Strecke von über 100 km.

Letzteres ist mir bislang nur mit dem 1.9 TDI Polo (130 PS) gelungen. (Herstellerangaben: 4,4/5,3/6,9)
Hier die Beweise:

BC-Angabe war im Vergleich zu Realwerten zu niedrig, Hochgerechnet waren es 4.0 L

Ziel beim Cupra ist natürlich 6,5 L :D
Ich weiß, ich bin da etwas Extrem. :laughing: Aber es macht auch irgendwie Spaß, weil das nicht jeder schafft.

Den EU-Mix solltest aber bei jedem Auto locker unterbieten können. Falls nicht, dann stimmt was nicht mit dem Auto (oder Fahrer :p )
Bei deinem müssten also problemlos auch an die 7 L drin sein, wenn es willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #15
@spooky2109,

Hab was mit Bergen und als ich mir einen Account bei dyndns eingerichtet hab, hab ich als erstes an diesen Berg gedacht (War kurze Zeit vorher da in der Ecke mit dem Motorrad unterwegs, aber nicht drauf, war schon zu spät dafür)

@R-Adi,

geb Dir Recht, das macht dann irgendwie Spaß, aber funktionieren tut das eh nur nachts, wie Deine Bilder belegen.... :D

In meinem Arbeitsweg liegt der Kölner Ring (genauer A4) und da klappt das eh nicht im Berufsverkehr. Gottseidank haben wir mit drei Leuten eine Fahrgemeinschaft, wenn ich da jeden Tag selber fahren müsste... Kugel....

Ich rechne so mit um die 8 bis 9 Liter Durchschnitt... Geb einfach zu gerne Gas :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #16
...aber es funktioniert. :D

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem gelben Flitzer.
Werde jetzt mal in andere Forumecken schauen.... ;)

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #17
Von mir auch :heart: - lich Willkommen hier im Forum und viel Spaß noch :wave:

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #18
@Marco84: Wie hast Du die TSI - Enbleme unter den Seitenblickern abbekommen? Heiß machen?

Das wurde dir ja jetzt schon beantwortet;)
Bitte demnächst doch die Fragen direkt an mich stellen denn ich lese ja auch net grade jeden Thread durch:)
Ansonnsten aber auch von mir Herzlich Willkommen:wave:

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #19
@Marco84,

hatte ich eigentlich auch vor, wollte die Frage noch in Deinem Umbau-Fred stellen... Die anderen waren dann aber schneller, deshalb nur hier...

Aber auf jeden Fall danke für Deine Antwort

Viele Grüße,
Kai

• Unser neuer gelber (Bilder) Beitrag #20
Kein Thema;)

Thema:

Unser neuer gelber (Bilder)

Unser neuer gelber (Bilder) - Ähnliche Themen

Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
geplante Umbau/Tuningmaßnahmen: Hallo, ich bin endlich seit dem 29.01.2021im Besitz meines Seat Leon FR 1,5L eTSI DSG, DCC, 17 Zoll Alufelgen, Farbe weiß usw. Bestellt am...
[Cupra] Cupra 300 grüßt aus Stuttgart: Anfang April war es endlich soweit und ich konnte meinen Cupra beim Autohaus Josten in Monheim abholen. Mittlerweile ist die Einfahrphase beendet...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Oben