Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?

Diskutiere Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?? Okay, die div. Masse-Punkte und Sicherungen schau ich mir etwa Mittwoch mal an (Habe...
  • Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #21
AW: Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos??

Schau dir mal noch den Zündkontaktschalter am Zündschloss an!

Okay, die div. Masse-Punkte und Sicherungen schau ich mir etwa Mittwoch mal an (Habe Dienstag noch ne Klausur vor mir)

-> Aber wie schaue ich mir den Zündkontaktschalter am Zündschloss an?

An einigen Sachen frikel ich noch ganz gerne selbst rum, wenn es zu sehr in die Tiefe geht lasse ich das lieber jemanden (Werkstatt meines Vertrauens) machen der da etwas mehr Ahnung von hat.

OT: unterm Strich sind diese kleinen Mängel beim 1M wirklich eher unbedeutend, ich bin noch nie liegengeblieben! und das wiegt mit unter am meisten :)

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #22
Ich hab gester mit einem freund der bei vw arbeitet gesprochen. Er war sich ziemlich sicher dass es dieser s halter ist. Der hängt am zündschloss drann und kostet laut ihm etwas um die 20€. Ein versuch ist es wert...

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #23
@varniel:

skoda ist ansichtssache. ich halte nich soo viel von. möchte jetzt nichts schlecht machen, aber meine persönliche erfahrung ist, (und das ist kein scherz sondern purer selbst erlebter ernst) das das was bei audi vom band fällt zu vw kommt. wenns bei vw vom band fällt kommts zu seat und wenns da auch noch vom band fällt kommts zu skoda. ich darf und will nicht sagen woher ich das so genau weiß, aber es ist wirklich so...

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #24
Auweia. Kopfschüttel. :nene:

Wie muß man sich das in der Praxis vorstellen? Würd mich mal interessieren. Nicht immer alles glauben was man am Stammtisch erzählt bekommt.

Gruß

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #25
@V_Strom111:

nix stammtisch, vw wolfsburg... sicherlich etwas übertrieben dargestellt, gebe ich ja zu...

OT off

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #26
...habe seit heute Nachmittag ein plötzliches "Nachklicken" beim blinken. Also ich blinke - da ist noch alles normal... es kommt halt dieses "klick, klick" beim blinken und es blinken auch alle leuchten normal. wenn ich ihn dann aber ausmache, klickt es manchmal danach nochmal. manchmal nur 1x, manchmal mehrmals und schneller als beim normalen blinken...
die blinkerlampe im diplay leuchtet dabei nicht und ich konnte auch nicht feststellen, dass die blinker außen dann "nachblinken"...
hat einer nen plan, was da los ist?

(fzg: 1m tdi magma, bj2003)

• Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? Beitrag #27
Blinkrelais? Lenkstockschalter? ;)

Thema:

Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?

Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos? - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben