Unfalldatenschreiber

Diskutiere Unfalldatenschreiber im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Wer hat mit einem Unfalldatenschreiber z.B VDO UDS schon Erfahrungen gemacht bzw. hat das Teil schon jemand im Leon einbauen lassen ...
  • Unfalldatenschreiber Beitrag #1
devnull

devnull

Reaktionen
19
Hallo,

Wer hat mit einem Unfalldatenschreiber z.B VDO UDS schon Erfahrungen gemacht bzw. hat das Teil schon jemand im Leon einbauen lassen ?

Aufgrund einiger negativer Erfahrungen in der Vergangenheit und so manch einiger brenzligen Situationen die ich den letzten Tagen erleben mußte, scheint mir so ein Gerät langsam zur Pflichtaustattung zu gehören.

Ich bräuchte ein paar Infos zur Zuverlässigkeit und den ca. üblichen Einbaukosten.

mfG
Chris (devnull)

• Unfalldatenschreiber Beitrag #2
Meines Wissensstandes nach, speichern viele neue bzw.moderne Autos die letzten Fahrzustände nach einen Unfall. Natürlich lassen sich die Daten nicht einfach mal auslesen. So eine Sache kommt nur bei schweren Unfällen zum tragen siehe Lady Di. Gespeichert werden so z.B. Bremslicht an/aus, Fahrgeschwindigkeit etc. Wenn es hart auf hart kommt, überführt euch also euer eigenes Auto. Ob unser Leon diese Funktionen besitzt weiß ich aber nicht...:dontknow:

• Unfalldatenschreiber Beitrag #3
Ich habe mal ein bißchen im Netz gestöbert, und bin auf folgendes gestoßen:

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Thema:

Unfalldatenschreiber

Unfalldatenschreiber - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Probleme mit Assistenzsystemen: Hallo liebe Seat-Fangemeinde, ich bin seit Anfang Juni (eigentlich) begeisteter Leon ST Cupra (BJ 2019, Leasing) Fahrer. Jedoch nehmen im Moment...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben