Hallo,
mein erster Beitrag hier in dem super Forum und dann gleich auf so ein Thema. Um es vorweg zu nehmen, ich habe mich komplett durchgelesen und bin dennoch etwas kritischer.
Ja ist schon seltsam und tut mir auch sehr leid für die verunfallten Fahrer aber ich finde er übertreibt doch etwas, man kann nicht jeden "misteriösen" unfall auf technische Mängel schieben, auch wenn sein eigener evtl. einen als Ursache hat. Immerhin handelt es sich um sehr starke Fahrzeuge, wer damit nicht umgehen kann, der soll es bleiben lassen

sogar einige bekannte Rennfahrer haben schon mal dumme Fehler gemacht. Wer gerne schnell unterwegs ist muss vorher überlegen ob er mit dem hohen Risiko eines technischen defekts oder eines Fahrfehlers leben kann und bereit ist die Konsequenzen zu ertragen.
Ich spreche aus eigener (schmerzhafter) Erfahrung da ich nach einem mittelschweren, unverschuldeten Motorradunfall diese Erkenntnis leider auch zu spät gewonnen habe, seit dem Fahre ich nur noch schnelle Autos-Bahnfahren wäre natürlich noch sicherer;-) Diese mühe mit der Website, ich kanns nicht verstehen wie man so verbohrt sein kann und auch noch von dem Staat erwartet das ein Untersuchungsaufwand wie bei einem Flugzeugabsturz gemacht werden soll.
Die üblichen Qualitätsprobleme sind sicherlich ärgerlich und schon peinlich in der Preisklasse, aber es wird ja keiner gezwungen sich einen Lambo zu kaufen. Die verkaufszahlen drücken das ja auch aus, denn obwohl der Gallardo relativ erschwinglich ist, kaufen sich die meisten einen Porsche-wird schon seinen Grund haben. Ich finde Lambo jedenfalls immernoch genial, auch wenn er mir im Alltag wohl zu auffällig wäre.
Grüße René