Unerwünschtes ESP einschalten!!??

Diskutiere Unerwünschtes ESP einschalten!!?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem ESP. wenn ich auf einer kurvenreichen strecke fahre, schaltet sich bei links-kurven das...
  • Unerwünschtes ESP einschalten!!?? Beitrag #1

quattro_franky

Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem ESP.
wenn ich auf einer kurvenreichen strecke fahre, schaltet sich bei links-kurven das ESP ein, regelt die geschwindigkeit runter und ich bewege das fahrzeug nicht am limit.
kann das sein, dass es was mit den querbeschleunigungssensoren zu tun hat???
oder gibt es da ne andere antwort drauf???
ich hoffe mir kann jemand helfen...

mfg, franky

• Unerwünschtes ESP einschalten!!?? Beitrag #2
Tach,

für solche Fragen gibts schon massig Antworten die man über die "Suche" findet;)

Wenn bei Dir das Problem nur in eine Richtung/Kurve auftritt könnte es die gleiche Ursache wie in meinem Fall damals haben, einen Nagel im Reifen! Also ein schleichender Plattfuß, und wenn der Reifen "walgt" denkt das ESP der Wagen rutscht. Also mal an die Tanke fahren und Luftdruck nachprüfen...

• Unerwünschtes ESP einschalten!!?? Beitrag #3
such den sensor und dreh ihn um 90°...... esp = spaßbremse

• Unerwünschtes ESP einschalten!!?? Beitrag #4
wo sitzt den der sensor???
muß wenn man an dem etwas verändert nicht auch der lenksensor neu kaliebriert werden???

• Unerwünschtes ESP einschalten!!?? Beitrag #5
Thema:

Unerwünschtes ESP einschalten!!??

Unerwünschtes ESP einschalten!!?? - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...

Neueste Beiträge

Oben