und noch ein neuer TS TDI...

Diskutiere und noch ein neuer TS TDI... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Forum, seit Dienstag gibt´s nen weiteren TS TDI aud deutschen Strassen :D. Habe meinen Leon frisch vom Händler bekommen und bin jetzt nach 2...
  • und noch ein neuer TS TDI... Beitrag #1

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Hi Forum,
seit Dienstag gibt´s nen weiteren TS TDI aud deutschen Strassen :D. Habe meinen Leon frisch vom Händler bekommen und bin jetzt nach 2 Tagen ca. 300 km (hauptsächlich meinen Arbeitsweg) damit gefahren... und bin begeistert! (ok keine Kunst mein vorheriges Auto hatte genau halb soviel PS)
Da ich fast nur AB fahre, muss ich mich immer tierisch zügeln, nicht schneller als 140-150 zu fahren, im 6ten Gang dreht er da ja nur 2500 rpm. Hab auch schon vieles hier im Forum zum Einfahren gelesen, und so eine 1000km-Schonfrist hat sich ja anscheinend ziemlich bewährt... also werde ich noch ein bisschen warten müssen, bis ich den Löwen rauslassen kann :))
Meint ihr, ab 500km kann ich mal so bis 180 kmh fahren? Der Motor dreht dann ja immer noch ziemlich niedrig..

Viele Grüße aus Dortmund!
LeonFreundKai

• und noch ein neuer TS TDI... Beitrag #2
Ich hatte meinen TS TDI gerade 2 Tage, da mußte ich nachts weil meine Oma im Urlaub ne Gehirnblutung hatte nach Österreich. Bin nach ausführlichem warm fahren immer so 180- 200km/h gefahren. Da liegt er von der Drehzahl her ja immer noch nich soooo hoch. Nach 1000km hab ich ne auch mal bis 220 laufen lassen. Hat ihm nicht geschadet denk ich.

• und noch ein neuer TS TDI... Beitrag #3
Meinem habe ich nach 100 Km mal für paar Sekunden die 200 gegeben, aber mit minutemlangen Anlauf.
Heute hatte er 1600 km runter und durfte nach energischem Beschleunigen( keine Volllast) mal kurz vor den 220 schnuppern.
Ich hoffe,das er mal genauso problemlos wie mein Testwagen die 230 knackt.

• und noch ein neuer TS TDI... Beitrag #4
nun ich denk auch dass ich jetzt so nach 500 km mal die Speed etwas steigern kann, so bis 180 sollten schon drin sein, dann dreht er ja noch unter 3000 :)
Ich genieße wirklich jeden Tag mehr diesen Wagen :))

Thema:

und noch ein neuer TS TDI...

und noch ein neuer TS TDI... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F 2.0 TDI DSG Getriebeschaden Fehlermeldung: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine dringende Frage die mich ziemlich belastet. ich habe seit 2 Tagen ein sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben