Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R

Diskutiere Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was ist daran toll ?( So hat Patriot seinen V6 auch schon mit 5,9 Liter /100 km gefahren :D :D Und im Normalfall genemigt sich meiner auch so um...
  • Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #21
Was ist daran toll ?( So hat Patriot seinen V6 auch schon mit 5,9 Liter /100 km gefahren :D :D

Und im Normalfall genemigt sich meiner auch so um die 8 Liter... mit nem Turbo der im Teillastbereich deutlich spart könnte es sogar sicher noch 1 Liter weniger sein :rolleyes: :baby: :D

• Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #22
Also hab mal überland einen verbrauch von 6,5 l geschafft. Hab mich bei 80 hinter einen LKW gehängt.

In der Stadt kannst mit geradeaus 10 l rechnen.

AB vollgas ca 15 l (Landshut Altenburg, alles was ging)

Aber leute im ernst, wer sich so ein Auto kauft, der schaut bitte nicht auf den Verbrauch, denn dann ist es sicherlich der falsche. :] :D

Wenn der R zu viel verbraucht soll sich lieber nen Lupo 3l kaufen.

• Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #23
Also mein "Rekordverbrauch" lag bis jetzt bei 8,3l/100km auf einer längeren AB-Etappe mit ca. 130 km/h und seeeehr zärtlicher Gaspedalbedienung.

Aber im Nahverkehr (zur Arbeit, 14 km Stadt/AB) komme ich jetzt nach ca. 3000km nur knapp unter 10l/100km im Schnitt. Und wenn man halt mal Gas gibt, dann wirds richtig bitter. Vollgas auf der BAB bringt locker knapp 20l im Schnitt :cry:

Aber wenn ich Spritsparen will, dann fahre ich Rad :D

• Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #24
Mit meinem 20VT hab ich nen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 bis 9,3 Litern.
Aufm Weg zur Arbeit versuch ich immer neue Sparrekorde (nicht schleichend, sondern immer nach Geschwindigkeitsbegrenzung) aufzustellen: 7,4 L schaff ich meistens.
Man mags garnicht glauben, wieviel Spass des macht :))

Wenn ich mal lust auf Heizen hab, bekomm ich aber kein schlechtes Gewissen, da ich ja sonst immer fleißig spare und auch nach schnellen Touren im Endeffekt nie mehr als 9,5 Liter verbrauche :tongue:

Aber sobalds auf die AB geht kann ich die 9,5L nichtmehr einhalten, aber son ein Auto fährt man ja schließlich um Spass zu haben ;)

• Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #25
Original von LAPD-20V

Aber leute im ernst, wer sich so ein Auto kauft, der schaut bitte nicht auf den Verbrauch, denn dann ist es sicherlich der falsche. :] :D

Wenn der R zu viel verbraucht soll sich lieber nen Lupo 3l kaufen.

also so ganz unwichtig ist das beim Kauf nicht finde ich. Aber diese Hochleistungsmotoren sind ja doch trotz allem recht sparsam.

Wer im Jahr 20.000Km fährt und mit "rasanter" Fahrweise ca. 3 Liter auf 100KM mehr verbraucht, der muss im Jahr 600 Liter mehr Tanken!!!
Und das sind auch immerhin ca. 650 Euro...

aber was solls...

• Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R Beitrag #26
Und das sind auch immerhin ca. 650 Euro...

aber was solls...

Also ich will hier nicht rumposen 8) , das ich viel Geld hab (das ist leider nicht so :D ), aber ich fahr im Jahr 28-30 000 km, mir war aber klar das der Verbrauch beim R um die 10 l (-1 l + 10 l :D ) liegt.

Also wie schon gesagt, beschweren kann man sich über den Verbrauch sicher nicht.
Und das letzte ist es wenn einer meint ein CupraR Fahrer wäre vernünftig und es wäre ein überlegter Kauf :D :O

Das Auto kauft man sich weil es Spaß macht und trotzdem im Vergleich zu anderen Marken erschwinglich ist.
Schaut nicht auf den Verbrauch, die 650€ im Jahr sind es wert 8) :heart: :D

Thema:

Und es geht doch! Niedrigstverbrauch beim Cupra R

Oben