Umschalten des BC bei 5 Grad

Diskutiere Umschalten des BC bei 5 Grad im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Dieses Umschalten des BC bei 5 Grad Aussentemperatur finde ich total nervig - ich möchte allein entscheiden, was ich sehe und bei den Temps...
  • Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #1

cappy

Reaktionen
0
Dieses Umschalten des BC bei 5 Grad Aussentemperatur finde ich total nervig - ich möchte allein entscheiden, was ich sehe und bei den Temps momentan schaltet der BC jeden Tag mehrmals um - lässt sich das von der Werkstatt über die Diagnose abschalten oder gibt es sonst eine Möglichkeit der Deaktivierung???

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #2
...weiß hierzu wirklich keiner was?? Schaaaade ?(

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #3
Sorry kann dir auch net weiterhelfen, aber ich finde es auch echt ervig. Denn entweder will ich die Uhrzeit oder die Verbrauchsanzeige, und net die temperatur.
Ich hab mir schon überlegt ob ich net ein Pflaster oder ein Stück isolierband im winter drüber kleb.

Is echt extrem nervig.

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #4
Hatten wir mal bequatscht ... vor Längerem ! Aber ... da kannste nix machen ! Es dient ja der Sicherheit ... is zwar schonmal nervig .. aber ich kann damit leben ! Meistens guck ich eh nur auf den Drehzahlmesser :tongue:

Isch gugge mal ob ich den Thread wiederfinde ...

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #5
@Svevo881: das iss auch genau, was ich brauche: Uhrzeit oder Verbrauch!!
Dabei meine ich, dass Uhrzeit und Aussentemperatur, wie auch bei vielen Herstellern üblich, als permanente Anzeigen vom BC unabhängig sein sollten - dieses kleine, nicht mehr genutzte Display in der Mitte würde sich dafür anbieten!

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #6
Ich schließe mich dem Wunsch an. Will ne Uhr haben die immer da is. Aber dort wo es original aussieht und net dazugebastelt.

Mach ma einen Seat Petition auf ?( :D

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #7
Ach, das erklärt natürlich das es immer auf temperatur umspringt, ich dachte schon ich bin bescheuert bzw. das auto hat nen fehler! :D

Finde das im übrigen auch nervig! X(

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #8
Hm eigentlich ist das im steuergerät einprogramiert und müßte doch über das vag com zu löschen sein .Oder lieg ich da falsch?

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #9
Ich hab mir Display in die Mitte da wo Radioanzeige früher war eingebaut mit Temperatur :]
Will auch wissen wie ich das andere nun deaktivire

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #10
@Deathmaster:
das hört sich interessant an - kannste mal mehr dazu sagen, vielleicht auch mit Photo??

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #11
@Mista Mr.:
was soll'n da der Sicherheit dienen wenn das sch.... Display dauernd nervt ?

Ne einmalige Warnung wäre ja ok, aber ständig?

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #12
Genau.
Weg mit dem Sch****
Wenn's kalt ist merke ich es spätestens wenn ich aus'm Haus bin.

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #13
Naja im prinzip meinen die es ja nur gut.Wenn ich morgens zur arbeit fahre,hab ich einen temperetur unterschied von 3-4 C° dh fahre bei +1.5C° los und einige ortschaften später hab ich schon unter 0C° mit erhöhtem rutschfaktor 8o .Im prinzip ne feinsache mit der temperatur warnung ,aber in jedem waldstück usw wechselt dann die anzeige so schnell kann ich das Display gar nicht umstellen wie ich wieder die temperatur anzeige hab. X(

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #14
Das nervt doch nedd.. in unserem Golf hast dann nur noch ne Eiswarnung, und jedesmal sogar kombiniert mit nem akustischen Signal... das wär nerviger ;)

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #15
Das stimmt das doofe klingeln ausem golf find ich auch zum :vomit: Aber wenn ich die uhrzeit oder den verbrauch haben will muß ich im 2min takt die temperatur weg drücken

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #16
Mal erlich.
Bis die Anzeige Umspringt und mich davor warnt das es 0° ist bzw. glatt sein könntet hänge ich eh schon vor'm Baum.
Als guter Autofahrer merkt man das es glatt ist und brauch nicht so'n Schmarren.
Andere Autofahrer die so'n Luxus nicht besitzen fahren ohne Temepraturanzeige mit sicherheit genauso vorsichtig wie welche mit.

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #17
Mann sollte sich eh net auf die anzeigen und elektronischen helferlein verlassen .Sonst ist mann ganz schön auf geschmissen wenn die mal ausfallen sollten.

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #18
ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn hier einer weiterhelfen kann.

jedesmal, wenn ich auf die uhr schauen will, habe ich diese blöde temperatur-anzeige vor augen ...

• Umschalten des BC bei 5 Grad Beitrag #19
Wenn die C anzeige kommt musst du doch nur einmal kurz nach oben oder nach unten drücken. es sprinkgt immer auf deine alte anzeige zurück

Thema:

Umschalten des BC bei 5 Grad

Umschalten des BC bei 5 Grad - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben