Umfrage zu Getriebeproblemen

Diskutiere Umfrage zu Getriebeproblemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem mit dem 2.Gang hab ich auch ( 6-gang ). Und in den 3. hoch knackt es manchmal ein wenig... Werde das mit dem Öl auch mal machen lassen.
  • Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #21
Das Problem mit dem 2.Gang hab ich auch ( 6-gang ). Und in den 3. hoch knackt es manchmal ein wenig...
Werde das mit dem Öl auch mal machen lassen.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #22
Original von Garfield
Original von Lolli
Mein 6- Gang Getriebe im Cupra schaltet sich eigentlich recht gut. Wenn es kalt ist, dann hat man einen kleinen aber kaum merkbaren Widerstand wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet.

Hei, dann haben wir wohl verwandte Getriebe, denn das in meinem Cupra verhält sich genau so :D

Miau

Garfield

Ja, bei mir auch.

Mfg
StefanH

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #23
in meinem cupra tdi is auch so wenns kalt is vom 1ten auf den 2ten ... is wohl serie - dafür lässt es sich wenns warm is umso besser schalten *freu*

naja wenn man den 2ten ziemlich hochdreht, dann is der 3tte schon mal net reingegangen-aber da war ich wohl selber schuld *schäm*

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #24
Halt genau das selbe wie beim VW-Getriebe ! :rolleyes:

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #25
Mein 6-Gang schaltet sich richtig schlecht, wenn ich am Tag vorher eine längere Autobahnpassage gefahren bin und das Auto dann abstelle. Als es so um 0 °C war ging dann am nächsten Morgen der Rückwärtsgang kaum rein. Nur bei stehendem Motor ging er gut rein (Synkronisation ?!). Sonst bei jedem losfahren morgens leichtes Knirschen beim schalten vom 1. in den 2. ...
Scheint ja usus zu sein. Beim runterschalten fahr ich immer mit Zwischengas, daher keine Probleme soweit.

@lex

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #26
mein 6-Gang im 20VT arbeitet tadellos, kalt wie warm.
Auto ist Baujahr 06/01, Holländer.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #27
Hallo Leute,
habe gestern das neue Gertriebeöl bekommen und so wie es aussieht sind meine Probleme mit dem Getriebe weg

Gruß Jochen

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #28
6-Gang jaulen

Hi !

Bei mir lief bis jetzt (9000KM) alles tadellos,keine Probleme mit dem 2-Gang und alles butterweich.Doch jetzt fängt es an Mucken zu machen.Und zwar jault und pfeift es im 2-Gang bei Vollgas ohne Ende,auch im 3-Gang im Schiebebetrieb ab ca 35Km/h,und im 4-Gang beim beschleunigen ab genau 80 bis ca.100 Km/h jault es.Im Hinblick auf ein eventuelles ChipTunig bei SKN wollte ich das natürlich überprüft haben.Erster Kommentar nach einem Kurzcheck: Das ist normal :angry: .Bin noch nicht weiter drauf eingegangen weil ich im Moment das Auto brauche,ich werde demnächst aber eine genaue Untersuchung des Getriebes verlangen,den bist zu Km-Stand 8500 jaulte da nix,vor allem das beschleunigen aus 80 im 4.ten nervt tierisch. Kennt jemand das Problem?

Mfg
Franco

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #29
@Franco
Lass mal die Haldex-Kupplung untersuchen. Irgendwo gibt es ein Posting wo über Probleme mit dem Haldex-System gesprochen wurde. Ist natürlich komisch, dass das nur in bestimmten Gängen auftaucht. Komische Geräusche beim Beschleunigen habe ich mit meinem Cupra nicht. Lass dich da nicht von deiner Werkstatt verschaukeln!

Gruß
Lolli

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #30
@Franco

Wenn Getriebe laut heulen oder singen fehlt meist Öl und /oder es ist Defekt.
Wollen wir mal hoffen, daß es nichts ernstes ist.

Bei welchem Händler warst Du denn ?
Kann mir es schon denken, aber hoffentlich täusche ich mich.

mfG
Chris (devnull)

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #31
Hi !

@devnull

Ja genau der !

Aber was willst du machen,laut Seat-Hp ist er der Haupthändler im Saarland.

mfg
Franco

@devnull

ich schreib morgen was dazu in deinem Thread im Händler Forum.

tschö

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #32
@Franco

Er ist ja nicht der einzige Händler im Saarland.
In Homburg, Saarwellingen, Merzig sind auch noch welche.
Bin hauptsächlich dorthin, weil ich in nächster Nähe arbeite.

Schon vor einem Jahr hatte ich dort ein eher negatives Erlebnis als ich mich für den Leon interessierte und auch gewillt war einen 20VT dort zu kaufen und man mich nicht korrekt Bedienen wollte oder sogar nicht konnte.

Nichtmal in mehr als 10 Jahren Ford hatte ich vergleichbares erlebt.

Welche Erfahrungen hattest Du bisher mit denen ?

mfG
Chris (devnull)

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #33
Bei meinem 110 PS TDi komm ich manchmal ganz schwer in den 5. Gang.
Muß ich extra nochmal Kuppeln und dann geht's

Auch komisch, oder ?

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #34
Probiert doch mal das Slick 50 aus,Ihr habt ja nichts zu verlieren.Habe es im Motor und Getriebe,wobei aber das Getriebe schon von Anfang an gut ging.
Mal abgesehen davon,was in "Expertenwurstblättern"steht,find ich das Zeug nicht schlecht.Ich kenn welche,die haben das kurz nach der Wende in den Trabbimotor eingefüllt,und manche hats festgerammelt,weil die danach viel zu hoch drehten,liefen ja fast ne 140/150 bei manchen.
Das hat er dann nun doch nicht verkraftet.
Hab schon von ner Werkstatt gehört,die das mal getestet haben-Motoröl abgelassen und auf normaler Strasse gefahren,erst nach 80km war er fest.
Ich komme jetzt auch immer 950 km mit dem 110(gechipt),und da fahre ich so140 auf Landstrasse,schalte aber sonst immer um 2000U/min.
Ich wollte eigentlich mit dem Beispiel sagen,wie gut der Wirkstoff des Producktes ist,und die Schaltvorgänge durchaus etwas leichter gehen könnten.

Thema:

Umfrage zu Getriebeproblemen

Umfrage zu Getriebeproblemen - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Oben