Umfrage zu Getriebeproblemen

Diskutiere Umfrage zu Getriebeproblemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So dann klickt euch mal durch und berichtet uns von euren Problemen. Wir sind ja für jede Umfrage zu haben ;)
  • Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #1
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
So dann klickt euch mal durch und berichtet uns von euren Problemen. Wir sind ja für jede Umfrage zu haben ;)

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #2
Wieso? Gibts denn schon Probleme? ?(

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #3
6-Gang problemlos, wenns kalt is aber richtig "knackig" :D

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #4
@ Frankenbu

Danke für die Umfrage! :D

@ an Alle

Mein 6-Gang gehört wohl zu den nicht so guten.
Warmer Zustand ganz o.k. Aber im kalten Zustand speziell vom 1. in 2. Gang sch..... Hört sich teilweise so an als wenn ich nicht kuppel. Mach ich aber!!

Pascal

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #5
..ja das kann sein! hab auch ein 6-gang getriebe beim pump düse und da muß man sich daran gewöhnen wenn man im kalten zustand in den 2ten schaltet!

am wenigsten merkt man, wenn man das schalten in einer einzigen zügigen(nicht schnellen) bewegung macht! dann merkt man eigentlich gar nichts mehr!

dass knarren kommt bei mir nur dann vor wenn ich zu "vorsichtig" und fast schon in zeitlupe den gang einlege wärend ich den motor warmfahre...

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #6
Meine 5 16V Gänge sind im kalten Zustand ok. Nur wenn er warm wird, hakelts vom 5. in den 4. und vom 4. in den 3. . Aufwärts schaltet er sich bisher immer leicht und exakt. Ich werde den Wagen im Februar mal zu SEAT bringen, mal schauen ob die was finden.

Jens

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #7
1.6 77kw

Bei mir komme ich ganz schlecht in den ersten Gang, muss dann immer nochmal zurück in zweiten und dann noch mal versuchen.
Egal ob warm oder kalt.

Meinung der Werkstatt: Normal.!!! ?(

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #8
Mein 6- Gang Getriebe im Cupra schaltet sich eigentlich recht gut. Wenn es kalt ist, dann hat man einen kleinen aber kaum merkbaren Widerstand wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet.

Gruß
Lolli

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #9
@Gallius
Das kenn ich vom Golf meiner Mutter. Da ging der Erste auch nur mit Anlauf rein. Ist aber von Anfang an so gewesen und gab eigentlich nie Probleme.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #10
auch wenn es kalt ist, habe ich mit den 6 Gängen keine Probleme, ich überspringe auch mal gerne die Gänge (vom 3. in den 5. oder vom 4. in den 6.)

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #11
Wenn meiner Warm wird, bekomme ich probleme mit den Rückwärtsgang, geht schwer rein und seehhrr schwer wieder raus.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #12
Also abgesehen von "Anwenderfehlern" wie schlecht kuppeln, Gänge durchreissen, hecktisch oder ungenau schalten, arbeitet mein 6-Gang Getriebe tadellos :D Ich kann mich net beschweren.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #13
Mein 5 Gang Getriebe hakt bzw. klemmt öfters beim zurückschalten vom 4. in den 3. egal obs warm oder kalt ist.
Obwohl er schon in der Werkstatt war keine Besserung.
Ich meine aber schon mal was von diesem Thema gelesen zu haben, oder täusche ich mich da?
Gibts da nicht ein anderes Getriebeöl von Seat ????

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #14
@ Gaijin

Ging das auch weg oder habt ihr ne ahnung warum?
Krummes gestägen u.s.w.??? ?(

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #15
Gestänge gibts meiner meinung nach nur bei 1,4 und 1,6 8v bis MJ01 danach müssten alle Seilzugschaltung haben, deswegen kann es am Gestänge nur in den wenigsten fällen liegen. Das die Schaltungen mit gestänge von VW nicht so toll waren, müsste ja mittlerweile weit bekannt sein, aber das Problem ist wohl ein für allemal beseitigt, da ab Golfklasse keine mehr verbaut werden.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #16
Bei mir das gleiche wie bei Pascal. In kaltem Zusatnd fast net schaltbar vom 1. in den 2. ! Sonst ok.

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #17
Original von Lolli
Mein 6- Gang Getriebe im Cupra schaltet sich eigentlich recht gut. Wenn es kalt ist, dann hat man einen kleinen aber kaum merkbaren Widerstand wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet.

Hei, dann haben wir wohl verwandte Getriebe, denn das in meinem Cupra verhält sich genau so :D

Miau

Garfield

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #18
Grossfamilie oder was ? Meins nämlich auch ! :D

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #19
Fahre einen 20 VT und wenn es kalt ist kann ich fast nicht vom ersten in den zweiten schalten. Bekomme beim nächsten Kundendienst ein neues Getriebeöl eingefüllt. Was auch kritisch ist ist die Füllmenge. Es darf wohl auf jeden Fall nicht zuviel drin sein.

Gruß Jochen

• Umfrage zu Getriebeproblemen Beitrag #20
@ bigjoker

Habe auch schon das andere Getrieböl drauf. Brachte eigentlich nix bis sehr wenig.

@ Mindwarp

Ah, ein Leidenbruder!!
Was haben die bei Deinem Leo gemacht??
Einstellen bzw. anderes Öl brings nicht.

Pascal

Thema:

Umfrage zu Getriebeproblemen

Umfrage zu Getriebeproblemen - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Oben