Umbau Stoßfänger

Diskutiere Umbau Stoßfänger im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute. Ich bin schon wieder in Bastelwut und würde nun gerne den Frontbumber nochmal umbauen. Hab aber noch keinen blassen wie. es soll zum...
  • Umbau Stoßfänger Beitrag #1

goravr6

Gast
Hi leute. Ich bin schon wieder in Bastelwut und würde nun gerne den Frontbumber nochmal umbauen. Hab aber noch keinen blassen wie. es soll zum cleanen look passen und aus der vorhandenen stoßstange entsehen. habt ihr ideen?

• Umbau Stoßfänger Beitrag #2
vieleicht kiemen in die seite einlassen, von der seite fehlt nämlich irgendwas.

• Umbau Stoßfänger Beitrag #3
mit welchem material willst du es machen?

• Umbau Stoßfänger Beitrag #4
ich arbeite mit GFK. nein devinitv keine kiemen. sie soll nunmal zum gesamten passen und dasd auto ist glatt. keine lufteinlässe kein gar nichts. und azu soll sie halt passen.

also ne idee hätte ich ja. würde die beiden stege unten entfernen und die ganze öffnung dann bißchen schmaler machen. anschließen durchgehend 2 streben so wie oben . kann mir das mal einer vituell basteln biite? auf wunsch stell ich ein bild zum bearbeiten.

für weitere ideen bin ich offen. natürlich auch ohne zeichnung

also was sagt ihr hierzu?

frankumbau20gv.jpg

• Umbau Stoßfänger Beitrag #5
Schrecklich. Einfach nur schrecklich.

mfG

• Umbau Stoßfänger Beitrag #6
ja wie gesagt dann bitte andere vorschläge. aber nischt verspoilertes.

• Umbau Stoßfänger Beitrag #7
kannst du villeicht noch ein bild von vorne reinstellen wie er jetzt im moment ausschaut.dann wär das ein bisschen einfacher.

• Umbau Stoßfänger Beitrag #8
Original von goravr6
ich arbeite mit GFK. nein devinitv keine kiemen. sie soll nunmal zum gesamten passen und dasd auto ist glatt. keine lufteinlässe kein gar nichts. und azu soll sie halt passen.

also ne idee hätte ich ja. würde die beiden stege unten entfernen und die ganze öffnung dann bißchen schmaler machen. anschließen durchgehend 2 streben so wie oben . kann mir das mal einer vituell basteln biite? auf wunsch stell ich ein bild zum bearbeiten.

frankumbau20gv.jpg

Ich finde es eigentlich ganz cool. Wie würde es evtl. aussehen wenn der mittlere teil, also das Quadrat in der Schürze bleiben würde aber trotzdem die Chromleisten statt der Gitter?

• Umbau Stoßfänger Beitrag #9
naja wäre ja dann nicht wirklich umgebaut

• Umbau Stoßfänger Beitrag #10
Servus,

also rein von der Optik find ich würds so schon sehr gut passen aber wie werden sich die langen Streben im Wind verhalten?
Der Wagen schaut aber damit (und nicht nur damit!) insgesamt sehr stimmig aus - gefällt mir sehr gut!
Das einzige wo ich noch rumdoktorn würde wär die hervorstehende Nase der Motorhaube. Wenn Du es noch hinbekommen würdest, daß die in einer Linie vorne mit der Motorhaubenkante abschließt - Gigantisch ! (Äh, versteht man was ich mein?)
Sorry - mangels Können im Fotozaubern :D muß ichs so lapidar beschreiben.

• Umbau Stoßfänger Beitrag #11
Also ich möchte ja nicht urteilen und Geschmäcker sind ja verschieden usw. aaaaber wie währe es, wenn du den Grill unten dem oberen designmäßig angleichts und den oberen Grill auch noch irgendwie optimierst?? Der sieht so hingeklebt aus. Absolut nicht mein geschmack aber wie gesagt, ist nur meien meinung. Ach du könntest ja wenn der LLK bissl größer währ die komplette Front cleanen ( Stoßfänger ) und nur nen Ausschnitt in der mitte lassen, da wo dann der LLK rausguckt. Würde bestimmt mächtig kommen *g* :)

• Umbau Stoßfänger Beitrag #12
Meinst Du so? :D

IMGP2191.JPG

mfG

• Umbau Stoßfänger Beitrag #13
Joa so in der Art nur eben ordentlicher *g*

• Umbau Stoßfänger Beitrag #14
hatte ich auch schon überlegt. da einen rausschauen zu lassen

• Umbau Stoßfänger Beitrag #15
wie wärs mit nem haifischmaul a la peugeot oder masseratti? das wollte ich diesen sommer umbauen, hatte aber leider keine zeit. kann dir mal ein foto senden, wenn du willst. email??

• Umbau Stoßfänger Beitrag #16
@ the fan. also die streben haben ja dann zwischenverbindungen und würden halten. aber die nase bleibt. sonst hab ich nen 92er Toledo nachgebaut :rolleyes:.

die nase wäre recht einfach wegzumachen. nur hat man bei der variante dann ne luftöffnung ala ferarri

• Umbau Stoßfänger Beitrag #17
Original von goravr6

frankumbau20gv.jpg

Hi,mir gefällt deine Idee! Vielleicht das die Streben vom Kühlergrill nicht bis direkt an die Scheinwerfer gehen... Die Stoßstange vielleicht etwas hochziehen oder so...

mfg"Fire"

• Umbau Stoßfänger Beitrag #18
ja es kommt ein rand um die streben wie beim originalen T4 grill. das hatte ich ja eh vor

• Umbau Stoßfänger Beitrag #19
ich find so custom umbauten eh immer geil...mal was anderes, nicht 08-15 Plastikzeugs...ich selber würde auch am liebsten den originalen modifizieren, weils einfach keinen anderen geilen gibt...

• Umbau Stoßfänger Beitrag #20
@ goravr6: Oder unten nur eine Chromleiste mit links und rechts runden Öffnungen in der Leiste für Nebelscheinwerfer...?

Thema:

Umbau Stoßfänger

Umbau Stoßfänger - Ähnliche Themen

Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Kosten Stoßfänger vorne: Guten Abend zusammen! Mit großer Verärgerung musste ich gerade feststellen, dass mir offensichtlich jemand beim aussparken den vorderen...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben