Umbau MP3- Radio

Diskutiere Umbau MP3- Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ... was haltet ihr von dieser Schnappsidee: :baby: Ich will mein MP3-Kenwood Radio in mein org. Seat-Radio Gehäuse einbauen. Vorteil...
  • Umbau MP3- Radio Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
Hi, ...
was haltet ihr von dieser Schnappsidee: :baby:
Ich will mein MP3-Kenwood Radio in mein org. Seat-Radio Gehäuse einbauen.
Vorteil: optisch keine Veränderung zu dem org. Radi (so geplant), passt zum Interieör (ihr wisst was ich meine) technisch onewallfree (einwandfrei).

?( Kennt ihr ne Seite wo das schon gemacht worden ist, oder hat das schon einer ausprobiert?!?

Cu

• Umbau MP3- Radio Beitrag #2
Ui, das wird kompliziert!
Am schwierigsten wird es werden, die Displaysteuerung anzupassen.
Dann kann es sein, daß die Tastatur nur mit sehr viel Aufwand möglich ist.

Was bekommt das Radio denn für Medien? CD´s?
Wenn ja, kann es das nächste Problem sein, daß der CD Schacht an einer ganz anderen Stelle sitzt.

Alles in allem ein sehr schwieriges Vorhaben.

• Umbau MP3- Radio Beitrag #3
also ich will dich nicht entmutigen aber ich halte das für ziemlich unmöglich.
ich weiß nict wie begabt du in sowas bist, aber ich würd mal sagen da musst du schon ein profi im löten und co sein um das hin zu bekommen. wie mein vorredner schon sagte sehe auch ich das hauptproblem im display und den tasten. das kenwood radio hat bestimmt einn ganz anderes dispay und somit ist das display vom seat radio nicht mit dem selben controler ansprechbar. da müsstest du dir wahrscheinlich nen eigenen controller besteln.
das mit den tasten ist auch ein ziemliches problem weil das kenwood wahrscheinlich nicht die selbe anzahl an tasten hat.

• Umbau MP3- Radio Beitrag #4
Geschick und Können im Umgang mit SMD u.ä. ist ausreichen vorhanden, auch das Fachliche.
Tasten und Display müssten zur Not umgabaut werden, bez. angepasst werden; ist ja genur Platz im Gehäuse für eine Steuerung. Werde mir mal alles genau ansehen und dann entscheiden. Vielleicht git es auch ein anderes MP3 Radio, was von der Knopf und Dispay Dimension stimmt.

-> Will MP§ im SeatLook OHNE Wechsler :] :] :]

• Umbau MP3- Radio Beitrag #5
Dann nimm den neuen Dension MP3 Player.

• Umbau MP3- Radio Beitrag #6
Ich sag mal möglich is alles. Frei nach dem Satz: "Was nicht passt wird passend gemacht" :]

Aber da musst du sehr viel Geschick und Elktronikwissen mitbringen, einfach is das sicher nicht!! Aber eine Schnapsidee isses sichernicht, ich halte grad von solchen Ideen sehr viel weil es wirklich individuelle Sachen sind die kaum ein anderer hat.

Mein Tip is such dir ein anderes Radio als das Kenwood aus das sehr ähnlich dem originalem ist vom CD-Schacht her, sonst wirst du dich sehr hart tun.

• Umbau MP3- Radio Beitrag #7
@Mirchi.
Also mein JVC Mp3 hat an der seite noch nen kühlkörper so das dort das eigentliche Radiogehäuse kleiner ist als das Orginale.....falls dein Kennwood auch nen passickühler hat,mach den unbedingt dran,mein JVC wird gut heiss.

Thema:

Umbau MP3- Radio

Umbau MP3- Radio - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben