Umbau meines neuen alten Leon

Diskutiere Umbau meines neuen alten Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Umbau meines neuen alten leon Danke Petzi! Ja ich sag ja der eine steht auf spoiler der andere nicht! Also ich bin ehr der von der sorte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #81
AW: Umbau meines neuen alten leon

Danke Petzi!

Ja ich sag ja der eine steht auf spoiler der andere nicht!
Also ich bin ehr der von der sorte der auf spoiler steht!
So wie z.B. der Candy Rote Leon auf Vau MAx!
Weis nicht wer den kennt!
Naja das mit den felgen muss ich gleich versuchen!
Hoffe es passt!
Wünsch noch allen einen schönen tag!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #82

5 Seiten Diskussion um nen Umbau der noch gar keiner ist ... faszinierend

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #83

Ja, abgesehen, von paar Bildern des IST-Zustandes ist nicht viel zu sehen, aber schon viel geredet worden :D

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #84

HAHA seit ihr witzig brauchts ja nichts schreiben!
Keiner wirklich intresiert an dem was ihr schreibt

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #85

mich interessierts^^ und die beiden haben ja auch recht.

aber lass dich ned beirren. fang erstmal dein auto an und dokumentier es mit bildern. alles andere bringt die zeit mit sich ;-)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #86

Ok wünsch euch noch einen schönen tag!
Ach und es wird ja keiner gezwungen etwas zu schreiben!

lg

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #87

Tut sich hier noch was oder war das alles Schall und Rauch?

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #88

Ja es tut sich noch was!
Nur wird sind gerade beim zerlegen!
Und werd bald mal wieder fotos rein tun!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #89

Fotos, ja geil das wollmar sehen.

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #90

Hallöle,

nimms mir bitte nicht für persönlich..aber ich hab jetzt 5seiten gelesen...und nix weiter gesehen...z.b. was dein Bodykit ist bzw. wie er aussieht...oder die Felgen usw..wie sie an deinem wirken...ob du sie schon Hast..oder mal drangeschnallt hast an dein Auto..vielleicht hab ich es auch übersehen...wie gesagt...nimms mir bitte nicht für übel...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #91

also wer moch behauptet nen vernünftiges airride ist schjwammig der darf gerne ne runde mit meinem rocco fahren. sprich leistung und airride. dann reden wir danach weiter

diese airrides haben die gleiche federrate wie ein bilstein gewinde. und das ist beelgbar. da dies auf einem prüfstand getestet wurde.

und es gibt airrides im motorsport ;)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #92

also wer moch behauptet nen vernünftiges airride ist schjwammig der darf gerne ne runde mit meinem rocco fahren. sprich leistung und airride. dann reden wir danach weiter

diese airrides haben die gleiche federrate wie ein bilstein gewinde. und das ist beelgbar. da dies auf einem prüfstand getestet wurde.

und es gibt airrides im motorsport ;)

Dito :knutsch:

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #93

...und ich bleibe dabei, dass in Tourenrennwagen (z.B. DTM) oder F1 Boliden KEINE Luftfahrwerek verbaut werden. ;)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #94

und mit beiden wäre es dir unmöglich auf der straße zu fahren mit den verbauten fahrwerken

die firma wo wir unserer airrides herhaben baut die airlifts fürporsche. und ich glaube so ein porsche ist alles andere als langsam und schwammig.

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #95

@pepper82 Also erst einmal die felgen hab ich noch nicht geliefert bekommen!
Und zweitens wen der wagen beim zerklegen ist was soll ich dann für fotos rein tun!
Wart einfqach noch ab und schaus dir dann an!
schönen tag noch

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #96

Der innovative Sportwagen-Veredler aus Landau entwickelte deshalb mit dem Airlift ein pneumatisches System zur Niveauregulierung, das die Karosserie an der Vorderachse auf Knopfdruck bis zu 55 Millimeter anhebt. Der Clou: Anders als bei einem kompletten Airride, sind keinerlei Einbußen bei der Fahrdynamik zu befürchten. Denn bei Cargraphic erfolgt nur die Anhebung über einen Luftbalg, den Fahrbahnkontakt stellt ein wohlbekanntes Bilstein B16 Gewindefahrwerk her. "Der Porsche fährt sich mit unserem Airlift haargenau so dynamisch wie ohne", ist sich Thomas Schnarr sicher. Ob das auch Walter Röhrl so sieht? Schließlich ist die Motorsport-Ikone ein Pedant im besten Sinne des Wortes. Das Bruderteam Schnarr aus Landau ist zuversichtlich: "Wenn es um die Produktentwicklung geht, sind wir akribisch wie kaum eine andere Firma. Diesen Charakterzug haben wir mit Walter Röhrl gemeinsam, genauso wie die gleiche Geburtsstadt Regensburg."

Airlift ist was anderes wie Airride.....

Mercedes setzt doch wenn mich nicht alles irrt auch ein Airliftsystem bei der neuen E-Klasse ein, oder?!

Das es scheinbar noch nicht richtig funktioniert zeigt doch, dass man es zum Bilstein Schraubenfederfahrwerk DAZU baut.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten obs für den Laien spürbar ist oder nur bei High Performnace Cars. Ich war da nur mal dabei als ein Kommulitone sich mit unserem Fahrwerke Prof üder die Teile unterhalten hat und der hat sofort abgewunken.

Aber Ihr könnt mir gerne mal nen Fahrzeug im Motorsport nennen, welches AirRIDE fährt...Airlift würde mir auch schon fast reichen, denn ich wüsste nicht wofür ein Rennwagen das braucht?!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #97

So liebe Leut', :wave:

das ganze hier sollte eigentlich ein Umbauthread werden. Ist aber mehr und mehr zu 'ner Plauderecke geworden. Die haben wir allerdings woanders. ;)

Da sich niemand der sich für einen Umbauthread interessiert, diese ca. 100 Spam-Beiträge durchlesen wird, schliesse ich diesen.

Es wird zu gegebener Zeit, wenn der Themenstartet es dann nochmal möchte, ein neuer Umbauthread mit Fakten, Bilder und was sonst noch alles dazu gehört, geöffnet.

So far .... :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau meines neuen alten Leon

Umbau meines neuen alten Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
SRA Abdeckung: Hallo, Wegen Umbau von vFL auf Fl Stoßstange stellt sich die Frage ob die SRA-Deckel ebenfalls ersetzt werden müssen. Laut oemvwshop ist die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Batterie nach 4 Jahren kaputt neue Batterie eingebaut, von Werk wurde falscher AH eingetragen: Hallo, fahre einen Leon KL BJ 2021 1,5 TSI und die erste Batterie ist nun Fritte und wurde ausgetauscht gegeben eine Varta N70, ETF, 70 Ah. Wollte...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben