Umbau meines neuen alten Leon

Diskutiere Umbau meines neuen alten Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Umbau meines neuen alten leon Ja ich bin schon gespant wie sie am wagen aussehen werden! Schaun wir mal!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #41
AW: Umbau meines neuen alten leon

Ja ich bin schon gespant wie sie am wagen aussehen werden!
Schaun wir mal!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #42

schicke felgen :)
endlich mal in jemand der ne ordentliche größe nimmt :)
aber du wirst auch ein luftfahrwerk verbauen oder?
denn sonst sieht das echt doof aus mit 20" wenn da nur ein gewinde drin ist ^^

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #43

denn sonst sieht das echt doof aus mit 20" wenn da nur ein gewinde drin ist ^^

dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Ich kenn nen Leon der hat 20'' verbaut und 'nur' GF. Finde ich mindestens genauso wie beim LF, jedoch ist meiner Meinung nach das GF besser, weil es nicht so schwammig ist. Zumindestens musste ich das bei den bisherigen LF immer feststelln. Zu Showzwecken ist ein LF ok, aber zum richtigen Fahren nicht wirklich.

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #44

Also das luftfahrwerk steht noch in den sternen!
Weiss es noch nicht!
Raider ich geb dir recht mit gewinde sieht es auch super aus!
Und das fahren ist mit dem gewinde besser!
Schaun wir mal was passiert!
Der Winter ist ja noch lange :)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #45

Kann ich nicht sagen das ein Gewinde besser ist.
Ich fahre mein Auto auch jeden Tag im Sommer und überall hin und hatte noch nie Probleme :)
Im gegenteil. Wenn ich sehe wie hoch manch andere dann sind.... Aber muss jeder selber wissen :)
Und bedenkt das es unterschiedliche Luftfahrwerke gibt mit unterschiedlichen Dämpfern und unterschiedlichen Bälgen! Es gibt LF die haben soviel auflagen das sie genauso tief kommen wie ein GF...

Edit: @Raider: Beweise in Form von Bildern? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #46

Ein Kumpel von mir hat in seinen 4er golf auch ein Luftfahrwerk drinn!
Nua das größte problem was wir in Österreich haben ist das das Luftfahrwerk nicht erlaubt ist!
Weil die Behörden bei uns einfach nua einen schaden haben leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja schaun wir mal was rauskommt!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #47

@ poserLEON

Wie soll das gehen. Bilder nützen nichts beim Fahrgefühl und Tiefe ist nicht alles. Wen LF so toll wären, warum finden die dann keinen Einzug im Motorsport.

LF sind gut für Showzwecke und sonst für nichts. Meine Meinung.

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #48

Was ihr hier erzählt...
In der DTM haben die meisten ein Luftfahrwerk. Es gibt Mercedes und Porsche ab Werk mit Luft.
Und ich kenne genug Ösis die ein LF haben, sie müssen nur die max. tiefe einhalten.

@raider: Ich meine Bilder von 20" mit GF weil du sagtest: "Ich kenn nen Leon der hat 20'' verbaut und 'nur' GF. Finde ich mindestens genauso wie beim LF..."

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #49

@ poserLEON

So dann nene mir mal ein Fahrzeug aus der DTM, das mit LF fährt? Ich sag mal KEINER!!

Mercedes, Porsche, Audi und VW (auch) fahren aber LF nicht weil se schnell und sportlich sein wollen, sondern weil Komfort oder wie z.B. Cayen das hoherlegen im Gelände einfacher ist. Ein 'normaler' Porsche auf Basis des 911er hat KEIN LF! AUDI A8, Audi A6 (einige), VW Phaeton. Merceds und eine Reihe ganzer anderer Karossen fahren die LFs aus komfortablen Gründen und nicht damit der Wagen 3 cm über der Straße liegt.

Anbei ein paar Pics vom Leon 1M (V6) mit 20'' und Gewinde

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #50

Mir wurde erzählt das die DTM Luft haben.
Es geht ja nicht ums sportliche sondern auch ums alltagstaugliche eines LF :)
Nur mal so. Mein Freund ist jetzt mit seinen LF 30.000km gefahren. Und egal ob 200 auf der Autobahn oder bei -21° im Tschechischen Gebirge. Der Passat fährt besser als mitn dem Sportfahwerk was er vorher drin hatte :D Und das ist kein Showfahrzeug im gegenteil, der Wagen muss alles mitmachen ;)

Und der Leon ist nicht tief.

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #51

Tief genug und alltagstauglich ..
Wenn das Sportfahrwerk n ******* war lags vll am hersteller?
Sportfahrwerke sind selten komfortabel sie erfüllen ihren zweck beim sportlichen fahren und mehr nich .. Also ich bin mit nem Gewindefahrwerk zufrieden und ich kann ihn auch aufm boden schleifen lassen aber ich will ja auch kein verkehrshindernis sein.. d.h. find ich hat der leon die richtige höhe und sieht auch top aus mit 20"

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #52

Gibt mehrere Hersteller die ne gute Kombination aus Gewindefahrwerk + Restkomfort beiten.
Würde eigentlich zu nem street comfort von KW raten nur leider gibts das für den Leon nur mit nem sehr kleinen Verstellbereich also 20-45 /20-45

Von H&R gibt es auch das Gewinde mit Komfortabstimmung. Das müsste auf den VA bis zu 70mm runter gehen (im legalen Bereich) Hatte auch mal Jemand im Forum verbaut und war recht glücklich damit.

Ich hatte selbst das H&R mit der normalen Abstimmung und fand dass es auch relativ viele Fahrbahnunebenheiten geschluckt hat. Fand ich sehr angenehm zu fahren...

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #53

Sorry bei uns in österreich ist es nicht zum eintragen!
Da sind sie leider hinten nach!
So sieht es halt leider bei uns in kärnten aus!
Hab mich schon infomiert!
Ich werd glaub ich auch beim gw bleiben!
Bin damit sehr zufrieden!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #54

.. Also ich bin mit nem Gewindefahrwerk zufrieden und ich kann ihn auch aufm boden schleifen lassen aber ich will ja auch kein verkehrshindernis sein.. d.h. find ich hat der leon die richtige höhe und sieht auch top aus mit 20"

:totlach: Ein Verkehrhindernis bist du erst wenn du so tief bist das du nichtmehr lenken kannst, das geht aber mit deinem Gewinde bestimmt nicht außer du hast ein H&R tiefe Variante ;)
Und zum Thema schleifen: Also hast deinen Rahmen bearbeitet, Hinterachse modifiiert und ein H&R tiefe Variant /gepresste Federn!? Und ich meine nicht das Schleifen im Radkasten sondern das der Metall teile auf den Boden.
Kurzinfo: H&R tiefe Variante bis zu 140mm Tieferlegung locker :very_hap:

Und nochmal zu den DTMs: Einige haben einen Luftbalg über dem Gewinde. Gibts zB auch bei KW zu kaufen ;)

Ich frag mal unsere Ösis mit Luft wie das ist mit den Eintragen :)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #55

@poserLEON

den 'Luftbalg', den du da siehst ist aber kein Bestandteil eines Luftfahrwerks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #56

Ja frag mal nach!
So ab 26 Dezember beginnt der umbau!
Dann kommen die ersten bilder!

LG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So das sind die letzten bilder meines alten leons!
Aber bald kommen die ersten fordschritte!

LG Tommy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #57

Da haste aber reichlich zu tun ..

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #58

oh ja da ist wirklich noch allerhand zu tun! viel erfolg dabei und wir sind gespannt :)

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #59

Ja hab ja gesagt er ist noch kompelt orginal!
Ja bald kommen die ersten bilder!

Und wünsche allen noch ein frohes fest!

• Umbau meines neuen alten Leon Beitrag #60

Mh schon klar.. aber naja hat auch net grad die besten grundlagen für nen komplett umbau aber das muss jeder selber wissen.. bin jedenfall gespannt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau meines neuen alten Leon

Umbau meines neuen alten Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
SRA Abdeckung: Hallo, Wegen Umbau von vFL auf Fl Stoßstange stellt sich die Frage ob die SRA-Deckel ebenfalls ersetzt werden müssen. Laut oemvwshop ist die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Batterie nach 4 Jahren kaputt neue Batterie eingebaut, von Werk wurde falscher AH eingetragen: Hallo, fahre einen Leon KL BJ 2021 1,5 TSI und die erste Batterie ist nun Fritte und wurde ausgetauscht gegeben eine Varta N70, ETF, 70 Ah. Wollte...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben