Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad

Diskutiere Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad im KL - Interieur Forum im Bereich KL - Tuning; 5F FL - 2020 Sorry für Doppelpost, habe Zitat vergessen
  • Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #21
5F FL - 2020 Sorry für Doppelpost, habe Zitat vergessen

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad

Anzeige

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #23
Alle Angaben ohne Gewähr

5Q1953549G

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #24
Dann brauche ich nur noch jemanden der das alles codieren kann.

Ich überlege aber das Lenkrad ohne die Knöpfe zu nehmen da mir das zu protzig wird

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #25
  • Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #26
Ich habe nun endlich das Projekt Lenkradtausch in meinem Cupra Leon ST 2022 eHybrid von 2022 auch abschließen können. Danke an @derlingo für die Anleitung. Was ich hier noch ergänzen möchte sind die Pins welche "umgepinnt" werden müssen.
Ich würde euch trotzdem empfehlen die Stromlaufpläne zu laden aber wer nur das Lenkrad bei BJ 2022 nachrüsten will muss folgende Pins vom Autostecker, welcher dann in die Wickelfeder gesteckt wird, umpinnen:
Alte Pin NummerNeue Pin NummerKabel Farbe
112Schwarz Weiß
911Gelb
123Lila Blau
1012Rot
Kabel Start Stop Mittelkonsole9Lila
Kabel Start Stop Mittelkonsole10Lila Blau

Angaben ohne Gewähr.

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #27
Moin

Ich bin grade dabei mir ein neues Lenkrad zukaufen, um den TA nachzurüsten, dabei kam ich auf den Gedanken, dass ich auch gleich das Supersportlenkrad mit dem Start / Stop tasten kaufen könnte, wo ich grade dabei bin. Kann ich das Supersportlenkrad auch erstmal ohne neues Lenksäulensteuergerät verwenden da ich, das erst später kaufen möchte und bis dahin halt noch das alte funktioniert. Und muss ich denn was umpinnen oder ist das Plug-in Play?

• Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad Beitrag #28
Also bei mir funktionierte bis auf die Hupe damals nichts mehr, inkl. der Airbags.

CUPRA Supersportlenkrad nur mit passendem Lenksäulensteuergerät verbauen, alles andere führt zu Fehlern in der Bordelektronik.

Thema:

Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad

Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad - Ähnliche Themen

Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad? Glasdach?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Cupra Leon zusammenzukonfigurieren, bin aber bei zwei Dingen super unsicher: Zum einen ist da das...
Oben