Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

Diskutiere Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? Beitrag #1

Greenhorn77

Reaktionen
0
Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra gedacht. Was brauche ich da alles abgesehen von den LLks und den Schläuchen? Oder generell gefragt ist ein Zubehör LLK der mittig sitz besser oder sinnvoller?

Sorry wenn ich nerve aber Turbo Fahrzeuge sind noch Neuland für mich komme aus der Polo2F Ecke und die waren einfacher gestrickt

• Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? Beitrag #2
als aller erstes mal ne LCR-Front und die passenden luftführungen. ohne eine gescheite luftführung kannst du sie nämlich auch weg lassen.

ansonsten, wie du sagst, alle schläuche. das schliest die quertraverse aus alurohr und das kunststoffsegment vor dem batteriekasten in dem auch der MAP sensor sitzt mit ein. dazu dann noch die halter für die LLKs und das sollte es gewesen sein.

wenn du alles einkaufen musst und nicht schon was für günstig bekommen hast ist es sinnvoller einen fmic zu verwenden. kostet mit etwas eigenleistung am ende weniger und funktioniert bei ordentlicher ausführung auch besser. ganz einfach machst dus dir natürlich mit nem forge-kit, aber da wird man auch arm dran...

ansonsten ist immer auch die frage nach der auslegung zu beachten. ich weis ja nicht was du vor hast, aber sollte es ein größerer umbau sein solltest du versuchen die erforderliche netzgröße für deine anwendung auszurechnen. (siehe z.B. garett HP)

Thema:

Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

Lüftführung für 2-LLK Umbau?: Da ich bei meinem FR im zuge des K04 Umbau die beiden LLKs vom Cupra R verbauen möchte, brauche ich für die Fahrerseite ja noch eine Luftführung...
Oben