Lüftführung für 2-LLK Umbau?

Diskutiere Lüftführung für 2-LLK Umbau? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich bei meinem FR im zuge des K04 Umbau die beiden LLKs vom Cupra firstR verbauen möchte, brauche ich für die Fahrerseite ja noch eine...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Da ich bei meinem FR im zuge des K04 Umbau die beiden LLKs vom Cupra
R verbauen möchte, brauche ich für die Fahrerseite ja noch eine Luftführung zum LLK! Für den FR/TS gibts so eine Luftführung ja nur für die Beifahrerseite, von welchen Fahrzeug könnte ich denn die Luftführung für die Fahrerseite nehmen? TT, S3....? Welche passt bei der FR Schürze?
 
04.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lüftführung für 2-LLK Umbau? . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Rein theoretisch kannst das Edelstahlverbindungsrohr vom Cupra R bzw. S3 (dem alten) nehmen. Das liegt unten in der Stange drinnen und bei der TS Front ist dafür sicher noch ausreichend Platz ;)

Teilenummer hab ich leider keine. Die Halterungen etc. für den zweiten LLK hast du schon oder wie willst den dann befestigen ?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
@JR
meint er das gleiche wie Du ?(
Du meinst doch das Verbindungsrohr von LLK zu LLK oder?( Er sucht aber was passendes für die Luftanströmung von außen zum LLK auf der Fahrerseite ?(
Wie der R das drin hat keine Ahnung, hab bei mir die Nebler draussen und fertich. Man könnts schöner machen in dem man nen schwarzen Luftschlauch von der Nebleröffnung zum LLK führt. Sind die Nebler noch drin hast eh nur ne kleine schmale Öffnung vom Luftzufuhrkasten zum LLK,hmm. Ich denk die R-Schürze is da praktischer:dontknow:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Meine nicht das Verbindungsrohr zwischen den LLKs, sondern die Luftführung von der Schürze zum LLK hin. Sicher wäre ne R Front idealer, aber ich will die FR Front behalten. Die Neblers kommen raus! Aber trotzdem wäre so nen Luftführungskanal nicht schlecht, dann würd die einströmende Luft wenigstens zum LLK geführt und schwirt nicht sonst wohin.
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Ok, jetzt hab ichs mir nochmal genau durchgelesen :eek:

Da mußt sicher was zurechtschnitzen. Einen Luftkanal ala Cupra R gibts da nicht, wennst die FR Stange behalten willst

Ich hätt ja auch gesagt, dass du am besten die R Stange nimmst, aber wennst das nicht willst, wirst dir wohl oder übel was überlegen müssen...
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Hmm, der Kasten auf der Beifahrerseite müsste man doch theoretisch drehen können, so das er seitenverkehrt drauf sitzt. Ihr wisst was ich meine :eek: Dann würde die Richtung des Kanals passend in die andere Richtung gehen, also nach unten/links, von vorne gesehen, möglicherweise ist was im weg(Hupe?), könnte man aber bestimmt hinmurksen irgendwie:rolleyes:
Oder mit Luftschlauch arbeiten, schaut aber net professionell aus:eek:
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Nö kannst nicht (hab ich auch schon daran gedacht) -- dass kann man drehen und wenden wie man will, jeder Kanal passt nur in einer bestimmten Position...

Die Hupe is auch noch ein guter Tipp. Wenn ich mich da noch recht an meinen FR 20VT erinnere, dann ist die auch noch im Weg. Beim R ist sie in die Mitte versetzt
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Stimmt,genau!, bei mir geht deswegen nur noch ein Horn anstatt zwei...
 
Thema:

Lüftführung für 2-LLK Umbau?

Lüftführung für 2-LLK Umbau? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

    welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Geänderte Luftführung

    Geänderte Luftführung: :) Hallo habe mal ne Frage zum Thema Luftfilter / Twister / Airbox usw.. Ich habe nen Leon 20VT mit Chip 210 PS ca. würde gerne mal wissen was ihr...
  • Geänderte Luftführung - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

    welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Geänderte Luftführung

    Geänderte Luftführung: :) Hallo habe mal ne Frage zum Thema Luftfilter / Twister / Airbox usw.. Ich habe nen Leon 20VT mit Chip 210 PS ca. würde gerne mal wissen was ihr...