übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen

Diskutiere übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich etwas übervorsichtig bin, stelle ich einfach mal die folgende Frage: Wie öffne ich den Luftfilterkasten? Die 2 Schrauben an der Seite...
  • übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Da ich etwas übervorsichtig bin, stelle ich einfach mal die folgende Frage: Wie öffne ich den Luftfilterkasten? Die 2 Schrauben an der Seite bringen nicht den gewünschten Erfolg. Müssen die anderen Schrauben (wo das Rohr am Kasten fixiert wird) auch abgemacht werden? Falls es unterschiede geben sollte, ich fahre einen TDI.

Ich möchte eben nichts kaputt machen und außerdem residiert in Unmittelbarer Nähe der heilige LMM :D

• übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen Beitrag #2
@SeatLeon

Bevor du den Luftfilterkasten öffnen willst, solltest du den am LLM befindlichen Stecker abmachen! Sonst kommst du nicht weit!

Auf einer Seite findest du die 2 besagten Schrauben, die du voll aufdrehen mußt! Auf der anderen Seite ist der Luftfilterkasten eingerastet! Die Seite mit den Schrauben mußt du nach oben wegheben, bis du den Filterkasten auf der anderen Seite aus der Rasterung herausnehmen kannst!
Dann kannst du den Filterkasten etwas wegheben, damit du an den Filter kommen kannst!
Den Deckel kannst du allerdings nur ganz abnehmen, wenn du den Verschluss zum LLM abmachst!
Allerdings ist das nicht nötig, wenn du nur an den Luftfilter willst!

Ach ja, wenn du fertig bist dann vergiss nicht den Stecker wieder anzubringen! Dieser Stecker gibt dir deine Power!(LMM Infos) Wenn der weg bleibt, fährst du mit etwa 50PS - zumindest fühlt sich das dann so an :)) ! Also nicht vergessen!!!

Hoffe geholfen zu haben!

PS: Ganz locker wegen solchen Fragen! Bei uns gibt es keine "dumme Fragen", nur dumme............ OK?!

• übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen Beitrag #3
Danke!!!

@ Silver-Leon:

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :respekt:. Damit sollte es funktionieren.

Thema:

übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen

übervorsichtig -> Luftfilterkasten öffnen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben