Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad

Diskutiere Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Seat-Gemeinde! Ich fahre meinen Seat Leon 1,9 SDI schon seit Dezember 2004, er wurde nigelnagelneu gekauft. Ich bin bereits schon 23.000 km...
  • Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #1

seat2005

Gast
Hallo Seat-Gemeinde!

Ich fahre meinen Seat Leon 1,9 SDI schon seit Dezember 2004, er wurde nigelnagelneu gekauft. Ich bin bereits schon 23.000 km gefahren und mache natürlich immer Service und achte auch sonst auf meinen Löwen!

Eine Frage zum Bremsen, die mir aufgefallen ist;
Fahre ich über 100 km/h, also z.B. Autobahn oder Schnellstraße und bremse, ruckelt es, und das Lenkrad ruckelt auch.

Fahre ich unter 100 merkt man davon nichts!

Was ist das? Ist das normal oder nicht, und wenn nein, Garantie???

• Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #2
also die Seat Garantie kannste bei Bremsen vergessen

Seat gibt auf die Bremsen 6Monate bzw. 5000km Garantie

alles was drüber is pech gehabt

• Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #3
Original von CSChnuffi5
also die Seat Garantie kannste bei Bremsen vergessen

Seat gibt auf die Bremsen 6Monate bzw. 5000km Garantie

alles was drüber is pech gehabt

das würde ich so pauschal nicht sagen...das kommt ganz auf den händler an.....reklamiere es auf jedenfall, eventuell hast du ja glück :)

• Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #4
tja, und was ist der Fehler?????

Bremsen, ??? Was???

Bremsklötze, Bremsscheiben

und wenn ja, wie viel muss ich damit rechnen (EUR????

• Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #5
hab ja extra geschrieben die Seat Garantie

alles andere wäre ja dann Kulanz vom händler

• Über 100 km/h ruckt es beim Bremsen, Lenkrad Beitrag #6
Klingt nach ner verzogenen Bremsscheibe.... Denke da ist nach der Zeit nix mehr zu machen :(