Turtle Wax ICE

Diskutiere Turtle Wax ICE im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nee , so schlimm ist das nicht .. den Lack einmal aufpolieren , falls nötig , wenn er nicht "verkratzt" ist , dann musst Du auch nicht polieren...
  • Turtle Wax ICE Beitrag #21
Nee , so schlimm ist das nicht .. den Lack einmal aufpolieren , falls nötig , wenn er nicht "verkratzt" ist , dann musst Du auch nicht polieren.

Ich empfehle Dir folgendes : ein Cobra Microfasertuch (schön groß und locker ausreichend für das ganze Auto) , Mequiars Auftragsschwamm(die gelben runden) und halt den Wachs.. fertig. Es schadet natürlich nicht noch ein 2. MF Tuch zu haben..

Bei dem NXT ist es egal ob Flüssig oder Paste .. ich selber habe die Paste... funktioniert beides gleich..

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #22
hi!

Also mein lack ist eigentlich noch gut in schuss.. aber ich will ja, dass er das auch bleibt :)

Also ordentlich reinigen.. schaff ich das auch mit hochdruckreiniger + autoschampo + schwamm + geduld? oder muss es mit knete usw gemacht werden? wenn er optisch echt sauber aussieht? ist er dann sauber genug?

dannach werd ich polieren: dazu würd ich.. wenns net schadet mein sonax polish + wax 1 (oder so heissts) mit doller nano technologie :D verwenden.. allerdings scheint da ja schon wax drin zu sein? also nicht so gut? wenn ent was soll ich mir anschaffen?

dannach halt das wax auftragen.. aber dazu hast du eh schon das wichtigste gesagt.. schwamm.. mikrofasertuch und das wax.. z.b. DODO Light "Light Fantastic" .. weil es ja um ein silber metallic geht scheint mir das das einzig richtige.

• Turtle Wax ICE Beitrag #23
Neee dann nicht mit der Sonax Politur , da sie ja Wachse endhält . Halte sowieso nichts von Kombiprodukten , da sie immer einen Kompromiss darstellen. Wenn dein Wagen keine Kratzer hat , zumindest solche die Dir direkt auffallen , dann reicht es diese zu reinigen .. Das kann mit der Magic Clean Knete erfolgen , oder mit einen Lackreiniger . Bei neue Lacken geht auch die einmalige Spüliwäsche.

Aber nicht Kneten und Polieren .. wäre ein unnötiger weiterer Arbeitsgang. Also , wenn Dein Lack noch fein aussieht , Waschen mit Spüli , abtrocknen , Wachsen und ganz wichtig nach der Spüliwäsche , Kunststoffteile und Gummis mit einen Kunststoffpfleger behandeln. Da Spülmittel sehr stark entfettend ist.

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #24
Ich werd das NXT Tech Wax mal kaufen und testen. Gibts das nicht in ner kleinen Gratisprobe irgendwo :laughing:

Ich verstehe nicht wieso man im Autozubehör oder Baumarkt keine reine Politur kaufen kann. Alles ist von Nigrin oder Sonax und immer sone Politur+Wachs Geschichte.

• Turtle Wax ICE Beitrag #25
Doch Mequiars Deutschland schickt eine Probe raus , man muss nur den Katalog anforden .. da ist eine Probe dabei :totlach:

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #26
So, kleines Zwischenfazit.
Habe im September 2007 meinen Ibiza 6L (Almeria-Blau-Perleffekt) mit Turtle Wax ICE behandelt, inklusive aller Kunststoffe außen. Aufgetragen wurden mit entsprechenden Trocknungspausen 3 Schichten.

Am Freitag, 28.12.2007, habe ich nach der Fahrzeugwäsche mal genauer geschaut. Ergebnis: Das Wasser perlt immer noch ab, toll finde ich, dass vor allem die Kunststoffteile noch immer schön schwarz sind!
So erspart man sich ganz nebenbei den Kauf weiterer Pflegemittel, was das Preis/Leistungsverhältnis deutlich verbessert.

Da ich das ICE als Liquid verwendet habe, welches eine nicht so lange Standzeit haben soll, bin ich positiv überrascht.
:eek:la:

Das ICE als Paste soll in Sachen Standzeit wesentlich besser sein.

Ich werde die Sache mal weiter im Auge behalten und dann wieder berichten.

• Turtle Wax ICE Beitrag #27
Das es es Dir weitere Pflegemittel erspart , halte ich aber für sehr grenzwertig ...

Man kann sich auch immer nur "Schminke" auf das Gesicht schmieren , sieht auch immer "gut" aus .. aber die Haut wird nicht gepflegt .. es findet keine Reinigung oder Feuchtigkeitpflege statt ..

Die Kunststoffe verlieren zwangsläufig an Weichmacher evtl. sogar an Farbpigmenten..

An dem Abperlgrad kann Du in keinster weise den Schutz oder gar den Zustand des Lackes beurteilen .. wenn Du auf einem "fertigen" Lack , etwas Silikonspray aufträgst .. glänzt es auch 1a und perlt super ab..

Jeder soll das nutzen was er für richtig befindet .. jedoch gibt es keine "All in One" Wundermittel .. dazu gibt es zu viele Faktoren ..

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #28
Das ist genauso wie mit der Gesichtspflege. Jeder hat da seine eigenen Favoriten. Fängt bei 0€ auf und hört irgendwo bei zu teuer auf.

Die Kunststoffe verlieren zwangsläufig an Weichmacher evtl. sogar an Farbpigmenten. Wieso? Turtle Wax Ice enthält genauso UV-Schutz wie die Meguiars Produkte.

• Turtle Wax ICE Beitrag #29
Da Du hiermit lediglich Oberflächlich arbeitest .. bei Kunststoffen sollte man in Intervallen , Pflegemittel verwenden , welche auch in Material eindringen .. dadurch erhält sich die Geschmeidigkeit .. Nur ein UV Schutz allein ist nicht der Weisheit letzter Schluss..

Sicherlich ist immer alles ne Frage des Geldes .. Aber ich bin der Meinung , vernünftiges kostet auch .. Dieses Produkt ist zumindest ein sehr guter Anfang .. und wesentlich besser als "nur Waschanlagen Pflege" ..

Wobei ich halt immer nur einen "Anfall" bekommen , sind die Lobpreisungen der Produkte , welche noch garnicht ausgiebig getestet worden sind .. Einmal Auftragen ..und dann bewerten .. ist definiv zu wenig .. Ich würde sagen das mindestens 3-6 Monate nötig sind und diese ohne "Nachzupflegen" wie z.B. bei den NXT Produkten .. diese werden gern mit dem Quick Detailer NXT in der Standzeit "gepusht"... Logisch wenn ich bei jeder Behandlung immer mal wieder einen Layer des NXT Bestandteils auf die Oberfläche bringe , das so die Standzeit verlängert wird.

Ebenso wenig sind "Test" aus den USA aussagekräftig .. es ist was anderes wenn ich in den USA ein Wachs auf einen Auto habe , welches ich bei niedriger Luftfeuchtigkeit , kaum Regen und auf dem Highways mit gerade mal ein paar Milen bewege .. Eine schnellere Autobahfahrt in Regen und "wenig" Abstand , gleicht einer Dampfstrahlerbehandlung mit "Schmutzwasser" .. da hält kein Wachs auf Dauer .. auch kein Zymöl oder Swissoil .. und wenn sie noch sio teuer sind ..

Gruß

Markus

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #30
@Markus
Was empfiehlst du dann für Kunststoff im Aussenbereich? Also PFLEGEprodukt.
Also Beispielsweise die unlackierte heckschürzen oder sowas...
Trim Detailer?
LG CC?
Natural Shin Vinyl? (is eher Innenraum meine ich)
Vinylex?

• Turtle Wax ICE Beitrag #31
Vinylex .. hat UV-Schutz , zieht in den Kunststoff ein und ist relativ lang Witterungsbeständig ..

Gruß

Markus

• Turtle Wax ICE Beitrag #32
ok dann werde ich das nochmals probieren.

Die B-Säule des Leon (diese schwarzen Kleber) hatte ich mit Vinylex behandelt da war ich zufrieden. Unter den Spiegeldreiecken hatte ich nach dem ersten Regen schwarze Spuren. Bei einem Golf lief mir das Zeug beim ersten Regen wieder runter. Wurde so schmierig/streifig. Deswegen ein wenig Unsicherheit.

Danke!

Thema:

Turtle Wax ICE

Oben