Turbopfeifen

Diskutiere Turbopfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich höre den Lader eigentlich auch nur bei runtergekurbelten Scheiben, wenn ich bei 1.900 UPM aufs Gas trete. Oder in der Garage beim Abstellen...
  • Turbopfeifen Beitrag #21
Ich höre den Lader eigentlich auch nur bei runtergekurbelten Scheiben, wenn ich bei 1.900 UPM aufs Gas trete.
Oder in der Garage beim Abstellen pfiiiiiiiüüüüüüüü

Ansonsten übertönen der Motor und die Auspuffanlage den Lader.

• Turbopfeifen

Anzeige

• Turbopfeifen Beitrag #22
Original von Marcus
So normal ist das extrem laute Pfeifen wohl doch nicht. Ich war am Freitag bei Wimmer, er meinte lautes pfeifen würde auf ein baldiges Turbolader Ende hindeuten. Meiner pfeift auch manichmal sehr laut ;( ...

Nee nee, das is vielleicht so wenn man nix verändert hat am Motor/Luftfilter usw. aber so macht das überhaupt nix, hab schon viele Kfz´ler gefragt.

@ Freibier20: Na siehste, genau daran liegts nämlich auch ;) Und? Klingt doch geil oder?? :))

• Turbopfeifen Beitrag #23
Pfeifen ? Nöööööööö, ich hör nix.......

:D :D :D

• Turbopfeifen Beitrag #24
..du mußt auch den Motor anmachen!:D:D:D:D

*nur Spass*

• Turbopfeifen Beitrag #25
Mein Turbopfeiffen tritt eigentlich nur auf, wenn ich im unteren Drehzahlbereicht aufs Gas trete und denn auch nur kurz, aber dafür recht laut. Einfach nur geiiiiilll. :D

• Turbopfeifen Beitrag #26
meiner pfeifft ab 3.500 u/min

und das ganze ohne turbo :D

• Turbopfeifen Beitrag #27
Original von Devilseye
Original von Marcus
So normal ist das extrem laute Pfeifen wohl doch nicht. Ich war am Freitag bei Wimmer, er meinte lautes pfeifen würde auf ein baldiges Turbolader Ende hindeuten. Meiner pfeift auch manichmal sehr laut ;( ...

Nee nee, das is vielleicht so wenn man nix verändert hat am Motor/Luftfilter usw. aber so macht das überhaupt nix, hab schon viele Kfz´ler gefragt.

@ Freibier20: Na siehste, genau daran liegts nämlich auch ;) Und? Klingt doch geil oder?? :))

Schade nur das die meisten KFZ'ler 0 Plan haben. Thorsten Wimmer dagegen schon. Glaub mir, hab schon viel Erfahrungen mit Tunern und Werkstätten und es ist immer wieder erstaunlich was man da für Storys erzählt bekommt.

• Turbopfeifen Beitrag #28
@Alex-K

Recht haste.....ich werde mir auch kein Auto ohne Aufladung mehr kaufen...egal ob Diesel oder Benziner. :]
Hey....da könnte ich auch gleich mitmachen 8)

Gruß
Razor

• Turbopfeifen Beitrag #29
Juhu, bei mir genau umgekehrt: kein Auto mit Zwangsbeatmung.

8) 8) 8)

• Turbopfeifen Beitrag #30
So unterscheiden sich die Geschmäcker, Autos ohne Lader kommen für mich jedenfalls auch net mehr in Frage.

Ist nur schade, dass Turbo-Benziner doch recht selten sind.

• Turbopfeifen Beitrag #31
Stimmt, Audi setzt auch vermehrt auf die FSI-Motoren, jetzt auch als 2 Liter im A4.

Aber BMW oder auch Honda werden wohl nicht so schnell Turbomotoren bauen, denn damit kaschiert ein Hersteller nur die Kunst, keine Motoren bauen zu können. 8) Ein Saugmotor hat natürlich auch Vorteile in Punkto Zuverlässigkeit, liest man ja in der Mängelliste, da liest man selten mal was vom 1.6 16V oder V6 bzw. dem 1.8 20V und das nicht nur, weil sie nicht so stark vertreten sind, denke ich mal. Für mich muss ein guter leistungsstarker Motor keinen Turbolader haben, im Gegenteil. :p

• Turbopfeifen Beitrag #32
@ Marcus: Das mag schon sein das der Herr Wimmer sich auskennt. Aber ich kenne auch Leute die sich auskennen, z.B. von MTM. Ausserdem kann ja dann wohl kaum bei jedem hier im Forum der Lader kaputtgehen bei dem er laut pfeift.
Das laute pfeifen kommt eindeutig vom Luftfilter, denn wenn ich ihn rausnehm und den Originalen rein isses weg.
Wie schon gesagt, das ist vielleicht so wenn man nix verändert hat, aber so ist das total normal - so normal wie wenn ich einen Sportauspuff montier - da wirds auch lauter und deutet auch nicht auf einen Defekt hin.
Freibier20 hat auch einen anderen Filter montiert zeitgleich mit dem Turbowechsel und hat sich gewundert warum der so laut is.

• Turbopfeifen Beitrag #33
:D Abrobos Pfeifen: Mein Schein pfeift auch! Glaub ich halt mal?! :D

• Turbopfeifen Beitrag #34
ChrisP:

"W" vergessen? :p

• Turbopfeifen Beitrag #35
@ Mirco : siehe Ferrari ! :)
Sie distanzieren sich bewußt von der Turboaufladung ! Sonst wären die ja halbe Porsche-Bauer !

• Turbopfeifen Beitrag #36
Bin den TT Turbo gefahren als Cabrio

Da hört man das Turbo pfeifen erst so richtig !

ist wahnsinn echt ! aber mit der zeit liebst du dieses Pfeifen und achtest bei jedemmal Gasgeben darauf !
absolut genial das geräusch !!!!!!!!!!!

• Turbopfeifen Beitrag #37
@ Mista Mr.

Riiiiichtig, so ein Ferrari 360 Modena mit 3.6 Liter-V8-Sauger und 400 PS, das ist was schönes ! Oder der Maserati Spyder mit 4.2 Liter-V8-Sauger, bella macchina ! Ist übrigens rassiger unterwegs als der vorherige Bi-Turbo-V8 und erst noch besser fahrbar und der Sound erst bei beiden............ :p :p :p :p

I'm sorry, aber da kommt kein Fön ran ! :D

Thema:

Turbopfeifen

Turbopfeifen - Ähnliche Themen

schleichender Leistungsverlust 2.0 TDI BMM: Hallo Leute, wie das Topic bereits sagt, habe ich das Gefühl dass meine Liebe langsam altersschwach wird :/ Und das beunruhigt mich zunehmend...
Motorschaden: Hallo zusammen, ich fahre meinen hübschen blauen Leon seit 4,5 Jahren (TDI 110 PS, ASV). Jetzt bei 220.000 km hat sich laut Werkstatt der Motor...
Fehlende Leistung TDI (Prüfstandsmessung): Fehlend Leistung Hy Leute Jetzt nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, um meine Neuigkeiten mit euch zu teilen. Ich verstehe einfach...
Oben