turbopfeifen normal?

Diskutiere turbopfeifen normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mein chipper bietet mir an 190ps und 395nm!das ist auf jedenfall zuviel!
  • turbopfeifen normal? Beitrag #21
mein chipper bietet mir an 190ps und 395nm!das ist auf jedenfall zuviel!

• turbopfeifen normal? Beitrag #22
Original von maxTS
mein chipper bietet mir an 190ps und 395nm!das ist auf jedenfall zuviel!

informier dich mal bei BiTurbo oder DannyR. sie machen ein billiges und gutes OBD tuning. der preis stimmt auch absolut. da kannst du auch deine wünsche äussern in bezug auf leistung etc. ich werde meinen auf etwa. 185PS und 385Nm dopen.

ist jetzt zwar OT.. aber eben :D

• turbopfeifen normal? Beitrag #23
das problem ist das ich aus österreich komm!
und wenn dann brauch ich einen schalter mit dabei weil bei uns ist das alles nicht so einfach!

• turbopfeifen normal? Beitrag #24
wieso denn das???

• turbopfeifen normal? Beitrag #25
Somit scheidet das ODB-Tuning aus ...

... da wird das Kennfeld per ODB optimiert ...

... und das ist im Chip gespeichert - oder halt net.

Die Lösung geht net "mit Schalter".

Da musst Du dann schon auf so eine "Tuning-Box" ausweichen ... die kann man mit Schalter raelisieren ...

• turbopfeifen normal? Beitrag #26
ich frag mich auch warum das nicht gehen sollte...

ein bekannter von mir hat seinen toledo 150ps tdi bei oberscheider in lustenau tunen lassen. oberscheider wendet, glaub ich, auch obd-tuning an...

weiss nicht warum man das nur mit box machen kann...

• turbopfeifen normal? Beitrag #27
box fallt mal weg weil bei uns angeblich die grünen das messen können(durch denn einspritzwert)
bei einen chip ist das problem wenn man ihm mit schalter macht das man aus den stg kabeln rauskommen sieht!und bei einen obd halt überhaupt nichts

• turbopfeifen normal? Beitrag #28
Könnt Ihr mir mal verraten, wie ihr das machen wollt.

Ihr habt nur einen Chip - wenn der per ODB getuntwerden soll - wo soll der die 2. Software herbekommen ???

In nur einem Chip kann ich nur 1 Software abspeichern ...

... und die 2. ??? lege ich die per Diskette daneben ?

• turbopfeifen normal? Beitrag #29
was fragst du mich das ich bin kein tuner!möglich ist es sonst würden sie es nicht anbieten! :baby:

• turbopfeifen normal? Beitrag #31
Es ist mir ziemlich neu, daß ODB-Tuning mit Schalter angeboten wird ...

• turbopfeifen normal? Beitrag #32
Auch bei der Fernbedienungssache is ein eingriff in den kabelbaum unumgänglich.. siehe hier.

• turbopfeifen normal? Beitrag #33
Original von Cupra
Dass der 150er im vergleich zum 130er untenrum lahm ist ist ja bekannt.. Grosser Turbo hat halt nen grössteres Turboloch ;)

Daher bsit vom alten noch verwöhnt, der nebenher auchnoch etwas leichter war ;)

..Genau aus diesem Grund und weil er etwas günstiger im Unterhalt sowie in der Anschaffung ist habe ich mir den 130 PS TDI bestellt, ich bin den 150er zur Probe gefahren und hatte das selbe gefühl das sich unterhalb von 2000 upm nix tut, dieses kenne ich so vom 130er Passatkombi nicht

Thema:

turbopfeifen normal?

Neueste Beiträge

Oben