Turbopfeifen beim ASV

Diskutiere Turbopfeifen beim ASV im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moinmoin, habe mal eine Frage.Habe neulich beim fahren vernommen,das mein Turbo irgendwie pfeift wenn ich Gas gebe.Ist das normal?Ich habe darauf...
  • Turbopfeifen beim ASV Beitrag #1

ToledoOH

Reaktionen
0
Moinmoin,

habe mal eine Frage.Habe neulich beim fahren vernommen,das mein Turbo irgendwie pfeift wenn ich Gas gebe.Ist das normal?Ich habe darauf noch nie so geachtet,habe den Toledo 1M auch erst seit letztem Jahr.Ziehen tut er wunderbar,bin wirklich begeistert vom Diesel.Habe nur das gefühl,das er sich im 4. Gang bissel schwer tut...aber das kann ja auch normal oder Gefühl sein,wer weiß.

MKB: ASV 110 PS Diesel 173t km Toledo 1M

MfG,

Lars

• Turbopfeifen beim ASV Beitrag #2
Beim Diesel ist das normal denk ich mal ^^

Zumind. war das bei den 1.9TDI T5 von VW immer der Fall

• Turbopfeifen beim ASV Beitrag #3
Kann normal sein, kann aber auch an einem Leck in der Ladeluftstrecke liegen.
Solltest du auf jeden Fall prüfen. Ist die Verrohrung undicht, folgt sonst bald der Ladertod durch Überdrehen.

Bei genauerer Überlegung gab es das Thema wohl schon ein oder zwei mal.
Die Suche spuckt 97 Treffer mit zum Teil sehr passenden Titeln aus. Vielleicht das nächste mal einfach benutzen?! :baby:

• Turbopfeifen beim ASV Beitrag #4
wie unten... die Suche bringt viel!

Allerdings pfeift meiner auch! Besonders wenn er kalt ist! Das macht er seit dem der Turbo neu ist! Klingt super und auch nach mehr! :D

• Turbopfeifen beim ASV Beitrag #5
@ ToledoOH

Und wie sieht es im 5. Gang aus ?

Ich finde gerade den in meinem ASV unwahrscheinlich elastisch .Meiner pfeift auch. ( 190 tkm )

• Turbopfeifen beim ASV Beitrag #6
@ arras011

Also meinen 5. Gang finde ich super,also auch sehr elastisch.Gefühlt besser als der 4. :)

Zum Thema SuFu nutzen. Werde ich das nächste Mal versuchen,versprochen!!

So long,

Lars

Thema:

Turbopfeifen beim ASV

Turbopfeifen beim ASV - Ähnliche Themen

Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...

Neueste Beiträge

Oben