Turboladerhersteller!

Diskutiere Turboladerhersteller! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz! Hab da mal ne question. Also, habe den Hersteller für die Leon Turbomotoren gefunden. Auf der Seite steht, dass der K03 (20VT) für...
  • Turboladerhersteller! Beitrag #1

Stefan1979

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Hab da mal ne question.
Also, habe den Hersteller für die Leon Turbomotoren gefunden.
Auf der Seite steht, dass der K03 (20VT) für 150KW(204PS) gedacht ist.
Ist der dann nicht mit 180PS untervordert?
Gibts eine Tuningfirma, die exakt diese 204PS mit nem Chip rausholt? Müsste doch optimal für den Lader sein, oder sehe ich das falsch?

Euer Stefan

• Turboladerhersteller! Beitrag #2
Der ist nicht FÜR 150KW sondern BIS 150 KW, kleiner Unterschied ;)

• Turboladerhersteller! Beitrag #3
Original von Stefan1979
...oder sehe ich das falsch?

Euer Stefan

Ja!
Es gibt edliche Turbinen für den K03!
Also vergiss mal diese 204PS!

Hier z.b. ein K03 mit 2072GGA K04 Verdichter

K03 mit 2075EYD K04 Verdichter

• Turboladerhersteller! Beitrag #4
Aha, wieder was dazugelernt.
Dann haben die das etwas missverständlich geschrieben.
Dann aber die nächste Frage, wieso bieten dann alle nen Chip zwischen 210 und 230PS an. :]
Und geben dann noch Garantie?

MfG
Stefan

• Turboladerhersteller! Beitrag #5
Original von Stefan1979
Dann aber die nächste Frage, wieso bieten dann alle nen Chip zwischen 210 und 230PS an. :]
Und geben dann noch Garantie?

Weil das die Turbos auch eigentlich aushalten. Die Hersteller geben halt Werte an die die Lader zu 100% aushalten (also optimale Haltbarkeit bei optimaler Leistungsausbeute), es heisst ja nicht das sie nicht mehr vertragen können ;)

• Turboladerhersteller! Beitrag #6
Ich bin aber wieder neugierig heute. :D
Also, welche Chips gibts denn für den neuen 20VT?
von - bis PS und Drehmoment.
Wenn ich einen Chip mit 210PS nehme, wieviel Drehmoment sollte er haben? Oder worauf muss ich da noch achten? Kenne mich mit Chips nicht aus.

Stefan

Thema:

Turboladerhersteller!

Turboladerhersteller! - Ähnliche Themen

Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
APR Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie Übernahme: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Seit ner Std oder so :) Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Cupra 5f 290 OPF gekauft. 5 Türer -...
Oben