Turbolader für Saugmotoren

Diskutiere Turbolader für Saugmotoren im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ja was ist der vorteil an einem Kompressor und was kostet sowas und wo bekomme ich den her und was muss da alles am Motor umgebaut werden? Gruß...
  • Turbolader für Saugmotoren Beitrag #21
ja was ist der vorteil an einem Kompressor und was kostet sowas und wo bekomme ich den her und was muss da alles am Motor umgebaut werden?

Gruß Martin

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #22
mein tipp: lass es lieber sein mit diesem umbau - es rentiert sich schlicht weg einfach nicht

verkauf zb dein alten und kaufe dir nen 1.8T oder was auch immer

aber baue keinen "kleinen" sauger auf Turbo o.ä. um

einen 2.8V6 klar :)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #23
naja is ja ein 04Bj hat hab ich ja neu gekauft kann mir jetzt nicht schon wieder ein neuen holen will halt bloß ein paar ps mehr wie sieht es da mit Chippen aus?
gruß Martin

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #24
Was ist denn wenn er sich nun aber kein anderes Auto kaufen will ,weil er an seinem hängt .Hat da schon mal einer drann gedacht :nene:

Und wenn ich das mit den Bremsen andauern lese " Bremse umbauen ", das ist doch totaler Blödsinn.Ich hatte vor dem V6 auch den 125er und die Bremse reicht vollkommen aus .Wie ich ja schon geschrieben hatte hat der Golf 3 VR6 die selbe Bremse drauf und die brauch beim Golf erst ab einer Leistung von über 250PS geändert werden.
Wenn er nun also sich zb. einen Kompressor draufbaut wird er so um die 180PS haben und somit reicht die Bremse.Es ist natürlich immer besser auf eine grössere Bremse umzurüsten ,nur es muß nicht sein .
Ihm ging es ja hautsächlich darum ob es geht seinen 125er umzubauen und nicht darum was für ein " neues Auto " er sich kaufen soll.

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #25
Mit Chippen kommst bei einem Sauger nicht weit. Lass es damit lieber sein. Würde auch einen Kompressor vorschlagen ;)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #26
Was alles noch gemacht werden muß außer den Kompressor "reinschrauben" erzählt ihm spätestens der TÜV-Prüfer. Hab so das Gefühl hier das keiner auf den Punkt kommt die einen Umbau befürworten, mach halt mal, so ungefähr,was er wissen möchte und womit alles steht und fällt ist schlichtweg der Preis. Was willste den so ungefähr ausgeben maximal,unser User "Cupra-Turbo" kann Dir aus Erfahrung bestimmt schonmal Grob sagen ob das langt...
Ich sag immer noch den Wagen verkaufen wenn er unglücklich ist wegen der Leistung, Verluste machst immer beim Verkauf, ob in einem Jahr oder in 3 Jahren.Wer mit 180PS oder mehr rumfahren will muß halt finanzielle Opfer bringen, egal wann, auch im Hinblick auf Folgekosten.
Oder den Wagen so fahren wie er ist und auf Optik umschwenken. Weil so mal geschwind spürbare! PS rauszuholen ohne großen finanziellen Aufwand kannst beim Sauger vergessen.

relax:wave:

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #27
ja es ist teurer als für Turbomotoren aber gibt es da keine lösung für unter 3000 euro denn mehr bin ich nicht gewillt auszugeben optisch hab ich ja auch schon etwas gemacht hab die cuprafelgen ts komplett verspoilert sportfahrwerk hat ja auch schon eine stange geld gekostet

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #28
fuer 3000 euro ---> nein
da haste vielleicht 1/3 zusammen

also ich meine mal des öfteren hier gelesen zu haben, dass man ca. 8000-10000 euro fuer nen vernuenftigen Umbau löhnen muss
wenn das nich stimmen sollte, entschuldigt mich
aber 3000 sind defintiv viel zu wenig

also da haben wirs doch

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #29
also keine chance für mehr ps?

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #30
Noch ist Polen nicht verloren;)

SLS is ja bekannt für so Umbauten, dein Fahrzeug is allerdings nicht genau beschrieben, hab allerdings nen Link zum 2 Liter Benziner-Motor, sooo teuer ist es dann auch nicht aber mit max. 3000,- kommst nicht hin, ob das haltbar ist was die bei SLS verbauen, hmm, wird hier noch keiner verbaut haben.
Mal anrufen und uns erzählen;)

relax:wave:

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #31

frag doch bei denen mal an, die bieten zumindest kopressorkits an, zwar nicht für den 1,8er aber fragen kostet doch nix ;)

würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, nur so just for fun ;)

mfg schnuf

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #32
das würde mich auch mal interessieren?

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #33
Was ist denn wenn er sich nun aber kein anderes Auto kaufen will ,weil er an seinem hängt .Hat da schon mal einer drann gedacht :nene:

Und wenn ich das mit den Bremsen andauern lese " Bremse umbauen ", das ist doch totaler Blödsinn.Ich hatte vor dem V6 auch den 125er und die Bremse reicht vollkommen aus .Wie ich ja schon geschrieben hatte hat der Golf 3 VR6 die selbe Bremse drauf und die brauch beim Golf erst ab einer Leistung von über 250PS geändert werden.
Wenn er nun also sich zb. einen Kompressor draufbaut wird er so um die 180PS haben und somit reicht die Bremse.Es ist natürlich immer besser auf eine grössere Bremse umzurüsten ,nur es muß nicht sein .
Ihm ging es ja hautsächlich darum ob es geht seinen 125er umzubauen und nicht darum was für ein " neues Auto " er sich kaufen soll.

Da stimme ich nicht zu. Er wird die Bremse umbauen müssen, weil die Leistung im Gegensatz zu der Bresmleistung auf der Vorderachse steht und somit der TÜV njet sagen wird.

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #34

der VR6 hat ne 280ger bzw. 288ger Bremse an der VA verbaut...ich hab in meinem FABIA die 288ger Bremse serienmäßig gehabt bei ca. gleichem gewicht was der 1.8er Leon haben dürfte (1250kg)...mein Fabia hat mit dem Tuning ca. 170 PS...und ich sag dir klipp und klar das die Bremse NICHT reicht......nicht weil der TÜV mir das vorgeschrieben hat sondern weil ich mich bei jeder Bremsung >180 fast in die hose gemacht habe ist die kurz darauf rausgeflogen und die 312er reingekommen.....

der tüv lässt da (leider) einiges zu...wer aber ein vernünftiger mensch ist sollte da nicht zögern sondern lieber die bremse auch entsprechend dafür auslegen!

zum getriebe brauch ich ja wohl nicht viel sagen...natürlich sollte wenn man den 1.8er rauswirft und einen 1.8T einbaut das getriebe gleich mit rausfliegen....schließlich reden wir hier von einer ganz anderen motorcharakteristik sowie ganz anderen motordrehmomenten.....mal abgesehen davon das die meisten wenn sie soetwas machen gleich oder etwas später dann auch nochmal einen anderen chip verbauen und spätestens dann die zahnräder vom 1.8er-getriebe das fliegen lernen....

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #35
is ja interessant was sls da aus nem k03 holt :nene:

aber die 300 ps variante fuer den kleinen 1.8 is ganz i.o.
fuer 5100 euro und einbau 850 schon ok

aber @ themenstarter: frag doch einfach mal bei den besagten an, mal schaun was die dazu sagen

Thema:

Turbolader für Saugmotoren

Turbolader für Saugmotoren - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben