Turbolader für Saugmotoren

Diskutiere Turbolader für Saugmotoren im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich fahre einen Bj.04 Leon 1.8 20V (92kw) und wollte wissen ob man da einen Turbolader einbauen kann für antworten wär ich sehr dankbar. MfG Martin
  • Turbolader für Saugmotoren Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Ich fahre einen Bj.04 Leon 1.8 20V (92kw) und wollte wissen ob man da einen Turbolader einbauen kann für antworten wär ich sehr dankbar.

MfG Martin

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #2
  • Turbolader für Saugmotoren Beitrag #3
gleich vorweg wird sich weniger lohnen... wird fast billiger du holst die nen 1.8T motor (unfallwagen oder so)

also schätze mal alles in allem so um die 3000 euro aufwärts (sauger auf turbo is nich ohne, da man viel beachten muss, bremsen usw. eben auch)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #4
Bau lieber um auf Kompressor,das ist billiger und der Sound von " Sauger " bleibt ;)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #5
Bau lieber um auf Kompressor,das ist billiger und der Sound von " Sauger " bleibt ;)

Und wo bekommt er sowas für den 1,8 Liter her? Da lohnt das Nachrüsten für die 20 PS doch gar nedd.. :(

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #6
naja sollte SLS usw. auch im Programm haben, leider bin ich noch nicht dazu gekommen da mal anzufragen weil ich ja auch mit dem Gedanken spiele mir sowas für den Bereich von 1000 - 3000 U/min zuzulegen :D dann kann das ding von mir aus schlafen gehen... für den Rest is der Lader da :p

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #7
@Predator
Also hast du soetwas vor wie der Golf GT 1,4 TSI hat :D Auch nicht schlecht....

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #8
quasi ja, find ich total gut das konzept!!!

naja auf jeden fall mal schauen obs da was gibt... turbolochfüller :p

frage is halt immer wie sich das verträgt mit dem rest... müßte ein kompressor sein der dann auskuppelt und nicht mehr mitläuft (mein lader macht den ja sonst kaputt :D )

naja ma kucken :astonish:

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #9
He, ihr Themaabweichler:p

Sagt lieber dem Themenstarter das bei einem Sauger das sehr kostspielig wird.
Da lohnt es sich eher den Leon mit 1,8T zu holen. Mal davon abgesehen wie lang die Lebensdauer bei solchen Komplett-Umbauten sind...wenns kein Profi-Apotheken-Tuner macht...;)

relax:wave:

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #10
Mh moment mal zuerst hat Audi doch den 1.8T 150ps entwickelt und später den 125ps ohne T nachgeschoben,folglich müßte der Motor doch die selben Innereien haben oder?

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #11
ehrlich gesagt keine Ahnung?(

Wenns aber so wäre hättest Du ne Marktlücke entdeckt, ich denk mal da wären schon schlauere Leute wie wir 2 darauf gekommen:p ;)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #12
Wie auch immer - es wäre günstiger sich einen gebrauchten 1.8T zu holen und den Einzupflanzen. Den 1.8er Sauger kann man dann noch immer im Ebay weitervertickern.

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #13
Mh moment mal zuerst hat Audi doch den 1.8T 150ps entwickelt und später den 125ps ohne T nachgeschoben,folglich müßte der Motor doch die selben Innereien haben oder?

ist definitv nicht so....turbomotor und saugermotor sind ganz anders..das fängt alleine schonmal bei der verdichtung an und geht dann über lagerungen, pleuel, kolben zylinderkopf etc. weiter...

aber auch wenn man das alles außer acht lässt: der 1.8 20V 125 PS ist nicht baugleich mit dem 1.8T 20V 150 PS ......

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #14
Und der 1,8er Motor ist in deiner Bais schon uralt. Turbos kamen erst später drauf.

Aber nen 1,8 umzubauen, das lohnt finanziell absolut nicht.

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #15
ausser eben evtl nen kompressor... aber anonsten entweder auto tauschen oder eben nur den motor (da aber eben an bremse, getriebe usw. denken)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #16
Dank erstmal an alle die mir so zahlreich geantwortet haben ich wäre ja auch für einen Motortausch aber da muss man ja noch soviel bedenken ic brauch andere Bremsen muss ich das Getriebe wechseln? und die Karroserie verstärken?

MfG Martin?(

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #17
Dank erstmal an alle die mir so zahlreich geantwortet haben ich wäre ja auch für einen Motortausch aber da muss man ja noch soviel bedenken ic brauch andere Bremsen muss ich das Getriebe wechseln? und die Karroserie verstärken?

MfG Martin?(

ganz kurz:
ja
ja
nein

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #18
Das einfachste wär bei einem großen Tuner anzurufen ob er solche Umbauten macht und mit welchen Kosten zu rechnen ist, der erzählt dir dann was alles gemacht werden muß...
Danach schluckst mal kräftig, machst ein langes Gesicht und setzt dich in deinen Leon und überlegst ob Dir die PS nicht doch ausreichen oder ob du dich nach einem anderen Löwen umsiehst;)

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #19
Wieso soll er das Getriebe umbauen :nene:
Beim Kompressorumbau brauchst du nichts umzubauen,es wäre halt von Vorteil was an den Bremsen zu machen.Aber da brauchst du dann auch nicht gleich Brembos ,da würden dann auch schon andere Scheiben und Beläge genügen obwohl der 125er ja auch schon eine gute Bremse hat .Es ist genau die selbe wie im 3er VR6.
Also ich würde wenn dann auf Kompressor umbauen.

• Turbolader für Saugmotoren Beitrag #20
nicht beim kompressorumbau... beim umbau auf 1.8T z.B. da sollte er das machen (größere kupplung usw.) auch die bremsen sollten vergrößtert werden z.b. auf der TS oder eben nicht Brembo-R bzw. V6 312er

Thema:

Turbolader für Saugmotoren

Turbolader für Saugmotoren - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben