Turbolader defekt - Ersatz

Diskutiere Turbolader defekt - Ersatz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich bin nicht wirklich tätig in dem bereich. allerdings da ich aktiv schraube hab ich über die ganzen jahre hinweg mit einen separaten läppi...
  • Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #21
ich bin nicht wirklich tätig in dem bereich.
allerdings da ich aktiv schraube hab ich über die ganzen jahre hinweg mit einen separaten läppi eingerichtet. auf dem befinden sich GB-weise Daten, Anleitungen, Pläne usw und auch notizen mit querhinweisen. z.b. welches N75 wo verbaut wurden und welche herstellerbezeichungen es gibt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

1K0 906 627 A Druckwandler 45.-

EDIT

ich hab mal ne Checkliste von Pierburg drangehängt wie man nen N75 richtig prüfen kann.

Anhänge

• si0065 N75 Checkliste.pdf
    521,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #22
wenn ich so ein Teil bei Ebay oder allgemein im Internet kaufen möchte, welche Marke wäre der originlalieferant? habe z.B. sowas gefunden - von pierburg.
http://www.ebay.de/sch/i.html

Edit: die Frage hat sich erledigt, habe gerade in deiner checkliste gesehen, dass es genau diese Marke betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #23
mein N75 war zu letzt auch von pierburg. da kannst eigentlich nichts falsch mit machen.

• Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #24
Super, nochmal die Frage, kann es sein, dass nur das N75 defekt ist und der Lader noch ganz? Oder zerlegt ein defekter n75 den lader gleich mit?

• Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #25
nö nicht unbedingt. aber wenn dir der mechaniker späne gezeigt hat ist dein lader hin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich seh gerade du hast plz 74xxx kommst aus der HN-Ecke, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #26
hm ne, schaut nach einem Fehler aus, komme aus 34326.
Früher habe ich mal in Hannover gelebt.

Mein Kumpel jagt mir die ganze Zeit schon Angst ein, ich hätte eine 50:50 Chance, dass der Motor diesen Schaden aushält, da man nie alle Spähne usw. rausbekommt.
Ich bin ein wenig Ratlos, was man in so einem Fall macht. Das Auto hat nicht nur einen wirtschaftlichen Wert sondern auch persönlichen. D.h. ich will definitiv, dass es wieder läuft und zwar gut läuft.

In einer anderen Werkstatt sagten Sie mir, ein Ladertausch ist kein Thema, da es schließlich ein Verschleißteil sei. Nun bin trotz allem nicht sicher.

mfG

• Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #27
der motor kann das schon ab. man sollte ihn halt spülen damit man soviel wie nur möglich rausgekommt. grundsätzlich hat aber dein kumpel recht.
ein paar späne reichen um dir riefen in die zylinderwand zu ziehen, dann wars das mit der kompression. ebenso können späne deinen nockentrieb und alles was dranhängt killen.

das risiko hat man immer. die werkstatt hat schon recht mit lader als verschleißteil, aber wissen die das du späne hast? da ist der aufwand größer

• Turbolader defekt - Ersatz Beitrag #28
Die Werkstatt weiß das alles. Er hat ja den Schlauch abgezogen und man konnte dort sowas wie spähne sehen. Und er selbst hatte das selbe Problem bei seinem Passat. Aber er hat mir (eine andere Werkstatt als die von meinem Kumpel) emfpfohlen am anfang nur mit vollgas zu fahren (?!?!?!) damit der ganze ******* da rausbläst. Naja ich werde es aber von meinem Kumpel machen lassen, denn sowas scheint mir echt inkompetent zu sein!
Mein Kumpel schaut erstmal genau, was überhaupt passiert ist.

EDIT:
gestern beim aufladen von dem Auto kam aus dem Auspuff Öl raus - und zwar nicht wenig. Der Motor hat komische Geräusche gemacht.
Mein Eindruck -> das wars mit dem Auto!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbolader defekt - Ersatz

Oben