Turboladedruck Anzeige per OBD?

Diskutiere Turboladedruck Anzeige per OBD? im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; ------
  • Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #21
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Turboladedruck Anzeige per OBD?

Anzeige

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #22
hört sich doch supi an :]

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #23
Hallo ich würde gerne wissen ob so ein Bluetooth obd2 Stecker und die passende app fürs Android Smartphone bei meinem 1p 2.0 tfsi bj.06 ohne Probleme laufen würde.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #24
Läuft, hatte ich auch in gebrauch. Nur ging mir die lahmarschige Kommunikation von 1Hz auf den Sack, wenn man mal was aufzeichnen will. Da ist VCDS doch das bessere Tool. Auch seit ich die FSE nutze kam selten mal eine stabile Verbindung zustande.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #25
Ok danke, Naja ma sehen ich werd's mir mal überlegen da ich eigentlich eh nix aufzeichen möchte könnte ich's mir evtl vorstellen.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #26
Oder eine MFA Erweiterung wie z.B. die Polar FIS+ Box.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #27
Ich bin auch sehr begeistert von der Polar FIS Advanced. Kann ich jedem empfehlen der sich die Daten aus dem ECU anzeigen lassen möchte...

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #28
Hätte ich auch gern, nur müsste ich dafür erstmal nen neuen Tacho kaufen und von kleiner auf große MFA umbauen.

Was nicht ganz reinpasst aber vllt für einige doch interessant ist:

Von Bosch gibts eine kostenlose App: Fun2Drive

In Kombination mit einem 10€-Bluetooth-OBD-Adapter kann man sich Drehmoment, Leistung und gefahrene Geschwindigkeit etc. anzeigen lassen, kann den Fehlerspeicher vom Motor-STG auslesen und direkt die Fehlercodes umschlüsseln lassen, hat einen Reiserechner dabei und kann Ersatzteilnummern für sein Fahrzeug nachschlagen.

Hatte ich mir letztens mal testweise runtergeladen und war ganz zufrieden damit, obwohl ich ja auch das große VCDS eigentlich immer im Auto liegen hab.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #29
Ich hab leider auch nur die kleine Mfa... Kann mir jemand sagen ob die Öltemp auch auszulesen geht oder nicht weil ich soviel verschiedene Kommentare im Web gelesen hab die einen sagen geht die anderen sagen geht nicht.

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #30
Ist denn zumindest der TOG-Sensor an der Ölwanne serienmässig bei dir vorhanden?

• Turboladedruck Anzeige per OBD? Beitrag #31
Hier gehts um Laderdruck nicht um Öltemp ;)

Thema:

Turboladedruck Anzeige per OBD?

Turboladedruck Anzeige per OBD? - Ähnliche Themen

Fehler 11003 - Tankentlüftungssystem: Hallo, derzeit wird der Fehler P0441 00 [11101101] - Durchsatz fehlerhaft angezeigt. Weiß jemand eventuell Rat dazu ? Hat jemand die Nummer für...
[1M] Klimacodes: Beim Leon (1M) mit Climatronic kann man über diese einige Systemparameter des Seat Leon abrufen. Wichtig! - Diese Codes dienen ausschliesslich...
Oben