Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Turbo-Timer....Funktionsweise ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, das ist doch ein altes Gimmick! Das haben 24jährige Jettas, 18jährige Asconas oder 16,5jährige R5 auch. Irgendwann laufen die Dinger einfach...
Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #21
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Maniac
Heistt das ich zieh den Schlüssel ab (Mototr läuft weiter), steige aus, schliess das Auto ab, gehe weg und nach ner Minute geht der Motor dann aus ?
Hey, das ist doch ein altes Gimmick! Das haben 24jährige Jettas, 18jährige Asconas oder 16,5jährige R5 auch. Irgendwann laufen die Dinger einfach nach ohne Grund, und heidewitzka wenn da noch ein Gang eingelegt war..
Einfach die Kisten immer schön treten, nie warmfahren, nie Öl wechseln und alles tun damit's schnell kaputt geht.
Ja, und man musste nichtmal dafür bezahlen !! Hatte mein Winter-Golf 2 auch, der drehte sogar mutwillig den Motor bis in den Begrenzer ! )
Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #23
ThomasW
Reaktionen
1
@ Maniac
Nö, Einbau war in 15 min erledigt, war aber auch ein Original Toyota-Nachrüstsatz. Da war ein Stecker und eine Buchse drangelötet, die genau auf den Kompaktstecker hinterm Zündschloß gepaßt haben! Also nur Lenksäulenverkleidung ab, Kabelbaum getrennt, Turbotimer dazwischen gestöpselt, Lenkradverkleidung wieder drauf, den kleinen Kasten oben auf der Lensäule festgeklebt und feddich...
Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #24
Maniac
Reaktionen
1
Ist praktisch nur eine Art Zeitschaltrelais. Muss mich da mal genauer erkundigen.
Hatte das Teil nen Sensor oder was auch immer ob ein Gang eingelegt war ?
Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #25
ThomasW
Reaktionen
1
Nö, ein Sensor war da nicht dran. Man konnte lediglich die Zeit vorwählen, die der Motor nachlaufen sollte (30 sec bis 5 min). Ließ sich aber auch nur vorwählen, wenn der Motor noch lief, da hat man dann recht schnell selbst gemerkt, ob noch ein Gang drin war. ) War also, wie von dir richtig bemerkt, ein etwas nobleres Zeitschaltrelais mit ´ner Digitalanzeige. Läßt sich sicher mit ein bißchen Grübeln auch selbst basteln...
Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #26
Maniac
Reaktionen
1
Bin aber nur ein unterbemittelter Franke mit relativ begrenzten Fähigkeiten was Elektronik angeht !
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi
Ich bin der neue 🤓
Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute,
ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen.
Leider hänge ich am letzten Problem fest.
Mein...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi
Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...