Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch

Diskutiere Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten morgen zusammen,... am Freitag habe ich einen neuen LMM bekommen, da der alte immer wieder einen "sporadischen" Fehler ausgegeben...
  • Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #1
Lucky78

Lucky78

Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,...

am Freitag habe ich einen neuen LMM bekommen, da der alte immer wieder einen "sporadischen" Fehler ausgegeben hat.(Motorkontollleuchte)

Nach 20km kam wurde die Leuchte wieder ausgelöst und der Turbo-Druck (Notlauf-Programm?) blieb völlig weg.
:cry:

...und nu? Ein Neu-Teil kann doch nicht sofort in den Binsen sein!

Was kann denn noch die Ursache sein?

Gruß
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #2
AW: Tubro-Druck weg nach LMM-Tausch

hatte auch mal so ein problem... schau mal ob der schlauch vll vom LLK abgegangen ist oder irgendwo anderes nicht richtig sitzt...

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #3
hmmm,... das kann sein. Hatte schon mal das Problem!

Würde dieses Problem aber auch die Motorkontrollleuchte auslösen? Und vor allem die LMM als Fehler anzeigen?

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #4
Würde dieses Problem aber auch die Motorkontrollleuchte auslösen? Und vor allem die LMM als Fehler anzeigen?
nein definitiv nicht - bei fehlendem ladedruckaufbau geht er normal in den notlauf und legt einen fehler ab - aber keine motorkontrollleuchte.
bist du dir sicher dass er jetzt den LMM als fehler anzeigt?
um das raten zu beenden - wir brauchen daten was steht genau im fehlerspeicher dann kann man weiter unternehmen - der fehler sollte sich aber einfach finden lassen.

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #5
Guten Morgen,

ich habe gestern noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Und es ist wieder der LMM!

Ja, ...fein!

Jetzt muss ich wohl die ***** durchmessen lassen. Damit ich die Ursache für den LMM bekomme.

Und das Ausbleiben des Turbo-Drucks muss also ein anderes Problem sein, richtig?
Ich habe bemerkt dass der Schlauch vom LLK auf "halb 8" sitzt. Und gestern noch einen neuen besorgt,
da bei dem alten die "Nupsies" die von der Klammer gehalten werden, völlig abgetragen sind.
Wenn er da also Lift zieht, kann doch sein, dass er irgendwann in den Notlauf-Programm schaltet,oder?

GRuß
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #6
Naja, einfach ausgedrückt: Wenn der Druckschlauch nicht mehr richtig drauf sitzt bzw. sich von seinem Ursprungsort verabschiedet hat, dann fährst Du Traktor ...
Leidige Erfahrung & ****** teuer ist der Schlauch auch noch!

Zum Glück ist das gerade zwei Straßen weiter passiert, da war der Weg nach hause nicht mehr weit 8)

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #7
also der Schlauch kosten etwas über 35 Euro!
Ich finde dies geht grad noch.
Trotzdem schaltet er meiner Meinung nach nicht immer in Notlauf.

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #8
wenn irgendwo ein Leck ist müsste er eigentlich den berühmt berüchtigten Fehler " Druckverlust Lader - Drosselklappe" bringen.
Davon geht er aber nicht zwangsläufig in den Notlauf.
Schonmal nach dem Stecker/Verbindungen zum LMM geschaut. Weil 2mal der gleiche fehler is merkwürdig, so schnell verreckt der nicht.

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #9
Also "Druckverlust Lader - Drosselklappe" den hatte ich noch nie. Obwohl der Schlauch schon mal komplett abgefallen ist und ich mehr Rauch wie ne Lok produziert habe.

Der Stecker sieht auch in Ordnung aus. Seit gestern hat sich das Teil auch nicht mehr gemeldet. Dabei habe ich ne Strecke von mind. 90km hinter mir.

Naja,... "sporadischer Fehler - Luftmassenmesser" dies ist auch ne tolle Aussage, nicht wahr!?

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #10
also auf gut deutsch lucky78 du weißt immer noch nicht den genauen fehler - ich bräucht die NR

den mit der drosselklappe...wirst du auch nie bekommen - es sei denn du baust auf benziner um :D gell relax:p

der fehler sollte eher etwa zu große regeldifferenz ...wie auch immer der sich jetzt schimpft erscheinen

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #11
verstehe! ;)
also gestern verbrachte mein Wagen den ganzen Tag bei meinem Haus & Hof Mechaniker.

Fazit: WOW!

Die ***** geht wieder ab und zwar ohne Fehler.

Ursache 1. der neue LLM war schon wieder verdreckt.. (K&N-Filter ist wohl schuld) ;)
Ursache 2. 2 Schläuche wurden vom LLK erneuert! Waren undicht.

la la la, ich bin so froh!

• Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch Beitrag #12
Gratulation!

@jofam *imErdbodenversink*:eek: er fährt ja nen Diesel :bonk:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch

Turbo-Druck weg nach LMM-Tausch - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
LMM und Steuergerät defekt?: Hallo Leute, ich fahre eine Seat leon 1.8T (1M). Als ich letzten freitag mal wieder ein bisschen zügigger mit meinem Leon unterwegs war fing beim...
unerklärliche Turboprobleme: Hallo, Als erstes, ich habe schon gesucht gesucht und gesucht, aber, es treffen nur Teilprobleme auf meinen Fall zu. Ich hoffe ihr könnt mir...

Neueste Beiträge

Oben