Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik
Diskutiere Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin auf der Suche nach einem Chip für einen Leon Cupra R und bin daher unter anderem auf die Seite von KOCH Fahrzeugtechnik gestossen.
Und...
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #1
Ich bin auf der Suche nach einem Chip für einen Leon Cupra R und bin daher unter anderem auf die Seite von KOCH Fahrzeugtechnik gestossen.
Und siehe da, die hätten im Mai gerade eine Aktion.
Tuning - Tage vom 06.05.2003 bis 30.05.2003
Passend zum Wonnemonat Mai bieten wir Ihnen ein hervorragendes Angebot. Für alle Tuningmassnahmen die während der Zeit vom 06.05. - 30.05.2003 bei uns im Hause durchgeführt werden gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 15%. Zusätzlich führen wir kostenlos eine Leistungsmessung auf unserem Prüfstand an Ihrem Fahrzeug durch.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob irgend jemand aus dem Board Erfahrung mit dieser Firma hat.
Hier noch einige Infos zur Firma und zum Chip:
URL:
http://www.chiptronic.de/
Leistung: von 154KW auf 186KW
Drehmoment: von 270 Nm bei 2100 U/min. auf 360 Nm bei 2800 U/min.
VMax: von 238 km/h auf 251 km/h
Kosten: €950 -15% = €807
-
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #2
Was ich nicht verstehe das die die Drehmomentanhebung nicht ganz so hoch ansetzten.
Z.B beim 110 PS TDI von 235 auf 280 NM, Andere Tuner gehen meisten gleich auf 300.
Beim 150 PS TDI von 320 auf 380 NM.
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #3
Ich find dat gut dass die nicht gleich voll hoch gehen ... die Teile im 110er sind doch nur bis 300NM ausgelegt ... so gesehen ist noch ein kleiner Puffer vorhanden ...!
Liest sich ansonsten alles ganz gut ...
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #4
...also das liest sich gut. gerät einfach zwischenstecken - kann jeder selbst machen - dauert 5 min - und los gehts...vieleicht noch ne leistungsprüfung
trotzdem recht teuer - aber auch wesentlich besser wie löten oder softwareveränderung, weil manns vor ner inspektion einach entfernen kann
Markus
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #5
Aber die PS da ziehen Sie voll durch!
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #6
leute ich versteh euch nicht! hier freut sich einer drüber (@ moorhuhn), dass das ach so praktische gerät zum zwischenstecken von einer firma mit 15 % rabatt angeboten wird. es handelt sich hier offenbar um eine analoge "powerbox" alter art, die noch mit potis eingestellt werden kann. als preis werden hier 550,- € plus 50,- € einbau plus 100,- € für das tüv-gutachten genannt. wenn ich jetzt 15 % rabatt auf ALLES (auch einbau und gutachten) rechne, lande ich bei insgesamt 595,- €, dazu kommt noch die tüv-eintragung, macht etwa 630,- € insgesamt. so, das findet jetzt jemand gut!
dann versteh ich aber echt nicht, warum sich bei unserer aktion mit hopa (bitte hier
klicken) kaum einer anmeldet. hier gibts knapp 30 % rabatt auf die allerneueste technik (digitale powerbox wird am laptop auf dem prüfstand an das fahrzeug angepasst), die leistungsdaten ähneln stark den hier genannten und das ganze kostet inklusive einbau und tüv-EINTRAGUNG (nicht nur gutachten!) gerade mal 590,- € für pumpe-düse-diesel und 540,- € für die anderen mit verteilereinspritzpumpe.
findet ihr den thread nicht, oder wie?
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #7
Michel .. Recht haste ... HOPA würde ich vorziehen ... is klar ! Aber ... HOPA ist lediglich für die Diesel-Jungs ... CupraII sucht ja was für seinen R ... dass wir über den 110er reden kam doch nur so !
Gucken darf man doch noch, oder ?
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #8
@ mista mr: sicher, sicher.... ich wollt ja auch nur in einem dramatischen ton nochmal auf unsere aktion hinweisen, und das hat grad gut gepasst. ich find´s nämlich schade, dass sich da nur so wenige melden! wie sieht´s eigentlich jetzt mit dir aus, du warst doch zu beginn auch recht begeistert, oder irre ich mich...!? ?(
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #9
Ich glaub hier ist die richtige Stelle um auf die Forums Aktion bei SKN hinzuweisen. Da gibts 40% und die tunen Benzin und Diesel. Defakto kommt man da sogar günstiger weg.
Achja Box ein ausbauen können ... da klingt der Verdacht auf Versicherungsbetrug direkt so mit. Erfahrungsgemäß erhöht sich beim chippen nicht die Versicherungsprämie. Hat jemand nun aber einen Unfall mit der Box eingebaut und wird das vermerkt kriegt man derbste Probleme mit der Versicherung die in diesem Fall nicht !!! zahlen muss.
Also überleg dir was du machst. Das einausstecken hat nicht wirklich mehr Vorteile, es sei denn du willst die Geschichte in einem anderen Auto danach einbauen.
-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #10
@Michel : War ich auch ... aber anfangs waren die Preise ganz anders ... Aber im Endeffekt liege ich mit Werbung bei 500€ und kann dabei noch net einmal die Farbe meines Löwen für 6 Monate wiedererkennen

! Der Preis ist mir noch zu hoch ...
Also werde ich noch warten ... noch mehr sparen und bei der nächsten Aktion dabei sein ...!
So schauts aus !
Ansonsten bin ich sichererlich von HOPA begeistert ... und überzeugt keine Frage ! 8) Sorry ...
Hellsnigh : Vielleicht hat Moorhuhn nur Angst vor seinem Händler und das Erlöschen der Garantie ... ich glaube nicht dass er Vers.betrug etc. vor hatte ...

-
-
Tuningwochen bei KOCH Fahrzeugtechnik Beitrag #11
@ mr. mista: wieso 500,- mit werbung? ich lande da bei 400,- € (bei der hälfte des listenpreises....)
Thema: