- Tuning in Österreich Beitrag #21
helldriver.2306
- Reaktionen
- 4
Der Typenschein ist sowas wie unser Fahrzeugbrief?
mfG
mfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solltest du ein TÜV-Gutachten (z.B. für andere Felgen) haben kannst du ohne Probleme zum TÜV fahren und dieser typisiert dir dann die Änderung. Ich hatte für meine Felgen ein TÜV-Gutachten --> ab zum TÜV (Typenschein mitnehmen) --> eingetragen(wird mit der Post an dich zurückgeschickt)
Ein Zivilgutachter wird notwendig, wenn du für eine Auspuffanlage kein Gutachten hast, oder bei Felgen nur ein Festigkeitsgutachten, und und und...
TÜV in Tirol.@ stefan RRR
Warst du beim TÜV in Vorarlberg/Tirol?
Haben die nicht irgendwelche Sonderrechte im Vergleich zu meinem Heimattüv (OÖ) ?
Kann ich mir da einfach einen Termin ausmachen und der trägt mir dann auch mehrere (typisierbare) Sachen auf einmal ein?!? kann ich nicht ganz glauben...
ob ich wohl mit meinen 8x17er Alus einen Versuch wagen kann?
Raid MaxxFlow hat ein Gutachten, geht das auch in Österreich?
auch wenn ein paar sachen nicht typisierbar sind, kann ich die typisierbaren trotzdem typisieren lassen (quasi ein bisschen legaler machen)
JA das will ich damit sagen.Willst du mir etwa sagen, dass wenn ich für ein Teil das ich verbauen möchte bzw. verbaut habe ein TÜV Gutachten besitze, mir das beim TÜV eingetragen wird
Soweit ich jedoch weiß, notiert die Prüfstelle alle nicht StVO-zulässigen Punkte. Die musst du dann beheben und wieder zurückkommen